You are not logged in.

• Login

Apollo

Intermediate

• "Apollo" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Wednesday, January 18th 2006, 2:18pm

ESO Stability Patch Soon

Laut Agecommunity wird es in der nächsten Woche den Patch 1.04 geben. Dieser wird die Stabilität der ESO verbesser, jedoch kein Balancing enthalten. Genaueres wird morgen gepostet.

Die Balance-Änderungen befinden sich gerade im Test und es wurde damit begonnen das Rating-System zu entwickeln.

N1

SD_CHARGER

Professional

• Send private message

2

Wednesday, January 18th 2006, 2:52pm

Na immerhin. Nix gegen Plexiq's Rating, aber ein "offizielles" wäre schon gut, auch für die Spiele im ESO. Die HC-Lvl Geschichte ist zwar schön, aber als Stärkeindikator ja doch etwas wackelig

3

Wednesday, January 18th 2006, 3:32pm

na toll
gut dass die 3 monate nach dem release ein rating system aufbauen
kann man sich wieder neu hochspielen

nichtsdestotrotz find ichs gut ^^

Occupation: CH

• Send private message

4

Wednesday, January 18th 2006, 3:37pm

ich find sie sollten plex rate übernehmen, tam und plex für ihre arbeit belohnen und das rate in die eso einbauen

Apollo

Intermediate

• Send private message

5

Wednesday, January 18th 2006, 3:39pm

Die Spielpaarungen sind ja evtl auch gespiechert worden. Vieleicht werden diese dann ja in der richtigen Reihenfolge bewertet.
Wenn die die Daten haben, dann sollte das kein so großer Aufwand sein.

• Send private message

6

Wednesday, January 18th 2006, 3:50pm

Das sie ein rating system einbauen, bedeutet nicht dass sie wieder das alte 1600er rating nehmen, vor allem haben sie schon oft genug gesagt dass es ein solches rating definitiv nicht geben wird. Würde mich also nicht zu früh freuen.
Dass sie mit 1.04 wieder keine balance reinbringen finde ich ein bisschen schwach, haben es ja eigtl. angekündigt für anfang januar...

7

Wednesday, January 18th 2006, 3:51pm

Quoted

Original von Zecher_Michi_
Das sie ein rating system einbauen, bedeutet nicht dass sie wieder das alte 1600er rating nehmen, vor allem haben sie schon oft genug gesagt dass es ein solches rating definitiv nicht geben wird. Würde mich also nicht zu früh freuen.
Dass sie mit 1.04 wieder keine balance reinbringen finde ich ein bisschen schwach, haben es ja eigtl. angekündigt für anfang januar...

was spricht gegen 1600?

• Send private message

8

Wednesday, January 18th 2006, 3:52pm

najaaaaa es sind halt paar milionen games^^
ich glaub nicht das das alles errechnet wird

Apollo

Intermediate

• Send private message

9

Wednesday, January 18th 2006, 3:53pm

Das Balancing ist im Test. Das heißt möglicherweise folgt schon sehr bald ein Patch 1.05. Ich glaube angekündigt war der Patch nur für Anfang des Jahres, was sich dann theoretisch noch bis März hinziehen könnte.

Sicher, das sind schon viele Games, aber was brauchen sie denn an daten? Zeitpunkt der Wertung + Teilnehmer. Das ist nicht viel. Und für die Migration haben sie Zeit so viel sie wollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Apollo" (Jan 18th 2006, 3:56pm)

10

Wednesday, January 18th 2006, 3:54pm

was fürn rating system denn sonst? und sie haben nie gesagt das sie es nicht einbauen,sie hatten den code dafür von anfang an nur wollten sie sehen ob es ohne klappt bzw. die leute mit der ladder zufrieden sind. in meinen augen würde es ohne klappen wenn die ladders mehr details bieten würden. z.b noch ne all time ladder für jede kategorie.

MMC|guile

Professional

• Send private message

11

Wednesday, January 18th 2006, 3:59pm

Quoted

Original von Zecher_Michi_
haben es ja eigtl. angekündigt für anfang januar...

stimmt nicht, es hiess immer "anfang jahr" oder "in den ersten monaten des neuen jahres".

Gegen 1600 Rating spricht, dass man Punkte verlieren kann, was demotivierend wirkt (respektive man spielt unter Umständen nicht mehr, weil man Angst hat Punkte zu verlieren).

Aber das steht eigentlich gar nicht zur Diskussion, es wird wie gesagt, kein (pures) ELO Rating mehr geben, wurde schon mehrmals gesagt.

ES redet ja ausschliesslich vom "power rating", ka ob dass dann im Patch auch so heissen wird. Jedenfalls wird auch XP eine Rolle spielen. Wahrscheinlich wird alles irgendwie kombiniert, aber ich denke auf alle Fälle, dass dann wie gesagt etwas rauskommt bei dem man nichts verlieren, sondern nur gewinnen kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "MMC|guile" (Jan 18th 2006, 4:02pm)

j0ghi

Intermediate

• Send private message

12

Wednesday, January 18th 2006, 4:32pm

naja in AoM und so gab doch auch 1600 und man konnte punkte verlieren und das fand ich auch gut so!

• Send private message

13

Wednesday, January 18th 2006, 4:54pm

wenn man keine punkte losen kann dann ist das rating sinnlos. weil dann auch die leute die einfach den ganzen tag zocken ein hohes rate haben, obwohl sie unter aller sau sind
oder seh ich da was falsch?

14

Wednesday, January 18th 2006, 4:59pm

nein absolut korrekt, natürlich muss man punkte verlieren können.

15

Wednesday, January 18th 2006, 5:04pm

Alleine die Tatsache, dass XP eine Rolle spielen macht das Rating schlecht und nicht aussagefähig.

16

Wednesday, January 18th 2006, 5:16pm

frage mich ja wie die es mit der schnellsuche usw. regeln werdern weil man kann ja einen mit nem 2k rating und seiner brit hc lvl 5 net gegen nen anderen 2k mit lvl 100 franz spielen lassen

Apollo

Intermediate

• Send private message

17

Wednesday, January 18th 2006, 5:18pm

Quoted

Original von Arthas
Alleine die Tatsache, dass XP eine Rolle spielen macht das Rating schlecht und nicht aussagefähig.

Alleine die Tatsache, dass es noch keine sicheren Einzelheiten zu dem System gibt macht diese Komentar überflüssig.

MMC|guile

Professional

• Send private message

18

Wednesday, January 18th 2006, 5:32pm

Also ich bin in WC3 nicht zuhause, aber ist es da nicht auch so? Da kannst nichts verlieren und ich habe jedenfalls noch nichts gehört, dass das nun so "unaussagekräftig" sein soll.

Wartet einfach mal ab Leute...
ich habs vor AoM gesagt, ich habs vor AoE3 gesagt. Es kommen viele Sachen die zuerst voll durch die Scheisse gezogen werden, die dann aber top sind (oder eben nicht, gibts auch;)).

Einfach mal schauen, es war ja auch bloss ein Vermutung, offiziell ist da noch nichts.

• Send private message

19

Wednesday, January 18th 2006, 5:34pm

Sie haben schon gesagt dass es kein Rating mehr wie bisher sein wird - deswegen sprechen sie wohl auch von "power rating" - vielleicht geht das dann in Richtung Warcraft III, mit den Levels??

Edit: Guisan war schneller ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "LXIII_Zant" (Jan 18th 2006, 5:34pm)

20

Wednesday, January 18th 2006, 6:42pm

:)
royd has attached the following file:
  • ladder.gif (38.98 kB - 303 times downloaded - latest: Jan 1st 2024, 1:04pm)

21

Wednesday, January 18th 2006, 6:56pm

Sehr schön :)

22

Wednesday, January 18th 2006, 7:37pm

Quoted

Original von [ACC]Groni
frage mich ja wie die es mit der schnellsuche usw. regeln werdern weil man kann ja einen mit nem 2k rating und seiner brit hc lvl 5 net gegen nen anderen 2k mit lvl 100 franz spielen lassen

Einfach spielen? Nen Rating hochspielen soweit es geht und dann verkrampft sein und nicht spielen weil man ja angst hat dass das rating sinkt ist sicher net das richtige. Wenn er doch mit brits anfängt, dann ist er nunmal in dem moment nicht mehr so gut wie sein rating.