Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

31

24.11.2005, 10:20

@faithi

du glaubst doch nicht, das dir hier einer der Franzosen spieler recht gibt.
ich kann nur sagen, dass du recht hast, es wird bestimmt (ich habs schon gesehen) spiel geben, wo du als franzose gleich gebootet wirst.
ist doch wie bei age2, "no turks no koreans". ok das war zwar nur auf closed maps, aber es war halt so. ich kann nur sagen, das mit franzosen ein noob locker einen interplayer schlagen kann. wenn du also so wie faith sagt 2 franzosen gegen 2 andere civs spielt, ist das game bei gleichem skill von anfang an verloren. recht haben die leute zwar, wenn sie sagen spiel doch auch franzosen, doch warum 7 civs, wenn nur eine civ gespielt wird.

gestern hatten wir gegner, die behaupteten nur die vills wären ja besser bei den franzen. was ist zb mit deren cav ??? die ist natürlich dreck ???
ich habe mal mit hannibal mehrere test game gemacht, das einzige was du als deutscher hast gegen die cav sind die wagen. doch die hast du erst in massen, wenn das game länger läuft. da sind dann in "" 20 wagen genug um min 30 franzreiter zu killen.
ich gebe Faith recht, es führt zu gelame in aoe3, wenn die franzosen nicht gepatched werden. in aoe2 war es auch so, das zb. nach dem patch mit den rammen gegen bb tower die türken geschwächt wurden und somit auch etwas weniger gefährlich wurden.

also warten und hoffen oder wir nennen das game um, in age of france.
zu mal, wenn ich mich recht erinnere in der history eigentlich die briten das volk waren, die alles niedergemäht haben.

32

24.11.2005, 10:40

Zitat

Original von TrAsH_Compadre
"" 20 wagen genug um min 30 franzreiter zu killen.

dir ist schon klar, dass dieser "franzreiter" genauso "billig" ist wie einer dieser wagen? ;)

bzw. warum sprichst du die ganze zeit von einer Civ? Türken sind mind. genauso OP und deutsche sind auch nicht übel.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

24.11.2005, 10:48

@serge spielst du franzosen *FG*

geb dir recht türken sind auch heavy, aber nicht das ganze spiel durch und in team games auch nicht so wirklich, raide den nen paar bauern weg und aus ist es. 1v1 hast du vollkommen recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrAsH_Compadre« (24.11.2005, 10:49)

34

24.11.2005, 10:50

Ne ich spiel deutsche ;)
Aber ich steige langsam auf franzosen um :)

35

24.11.2005, 11:56

@CF_Faithhealer eigentlich ist es nicht generell möglich sich in der base einzuigeln. jede map ist da eben anders. auf maps wie prärie zb bleibt den spielern nichts anders übrig, als die base zu verlassen. man muß seine maptaktik nicht nur auf die möglichkeiten ausrichten, die vorhandene TPs bieten, sondern auch auf die sonstigen mapgegebenheiten. man kann eben nicht auf jeder map raiden. auf texas legst du deine ganzen res doch bestimmt auch nicht auf einen starken colonial rush :)
aber recht hast du schon was die vills angeht. ich reg mich über die auch jedes mal auf. besonders wenn der franzose einfach so die vills in einen kampf miteinbezieht und es seiner wirtschaft scheinbar nichts auszumachen scheint. naja, so ist es eben^^

36

24.11.2005, 12:02

klar wird es sowas immer geben ich verstehe nicht den sinn des threads..

das war doch schon immer so.. ob mongolen oder hunnen.. oder Loki und Kronos.. oder zwei franzosen..

bei ausnahmefällen gewinnt man halt am ende und das rec landet im Masters und man fühlt sich einen tag lang toll

;)

37

24.11.2005, 12:29

genau dieses problem ist für mich der entscheidende unterschied zu aoe2, aufgrund einer fehlenden randomciv mgl. spielen die ganzen bo-bitches einfach ihren schuh runter und gewinnen.
kein taktisches geschick, keine ausgefeilte strategie, x-beliebiges wannabepro rec runterladen, kurz analysieren, nachspielen und penis-enlargement live erleben.
das war bei aoe2 arabonly-idioten schon so, bei aom wurds deutlich schlimmer mit den stark unterschiedlichen civs und ist bei aoe3 mit den hc's (smartest idea ever) nun auf dem höhepunkt. es läuft darauf hinauf, dass ES nach jedem patch der binnen tagen vermeintlichen balance wieder hinterherpatchen muss, weil irgendein 24/7 chinese eine neue imba-strat gefunden hat.

gottseidank ist mir sowas mittlerweile scheiss egal, selbige haltung kann ich dir nur empfehlen sascha, relative chancengleichheit in einem rts gabs nur bei aoe2, alles danach kann man nur just4fun spielen, am besten mit den richtigen leuten im team :D

38

24.11.2005, 12:44

eben masters spielen ist die lösung, da wirds nie zwei franzosen geben :rolleyes:

39

24.11.2005, 12:47

Zitat

Original von DS_Deadpool
genau dieses problem ist für mich der entscheidende unterschied zu aoe2, aufgrund einer fehlenden randomciv mgl. spielen die ganzen bo-bitches einfach ihren schuh runter und gewinnen.
kein taktisches geschick, keine ausgefeilte strategie, x-beliebiges wannabepro rec runterladen, kurz analysieren, nachspielen und penis-enlargement live erleben.

Bei quickmatch würde random civ kaum genutzt werden, wenn es die möglichkeit gäbe ;)

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

40

24.11.2005, 12:53

Zitat

@serge spielst du franzosen *FG*

geb dir recht türken sind auch heavy, aber nicht das ganze spiel durch und in team games auch nicht so wirklich, raide den nen paar bauern weg und aus ist es. 1v1 hast du vollkommen recht.

wie kann ich deine sign haben .) sieht cool aus .) // vorallendingen weil stats und rate drauf is .)

klar komm lass uns alle franz spielen und die vollkommen op türken verhämmern ^^

-> die scheiß großen rohre was baut man dagegen die hämmern sogar meine Husare (elite -> 4 Zeitalter ) um wie nichts :/^^ // war nen insel game

War Brite^^

^^__^^

mfg rod

41

24.11.2005, 13:37

"... mit franzosen ein noob locker einen interplayer schlagen kann"

Man kanns schon übertreiben, ein noob is für mich jemand, der grade anfängt und glaubt 20 Dorfis sind ne Rieseneco. Auch Rooks-Franzosen (die das von 50 glauben :D ) ließen mich (bisher in ESO nur Dutch gespielt) völlig kalt, und ich bin selber wohl am ehesten low inter, also so heftig kann der Vorsprung durch civ sicher nicht sein, compadre, ohne dass ich ihn völlig wegleugen will. Das einzige, was ich in dem game bisher nicht in den Griff krieg, sind massed Abu guns.

Ein paar Punkte:

a.) Kürassiere zu nerfen (außer von mir aus als raider, sprich ein Malus vs Dorfis) ist absoluter Quatsch, wenn ne Einheit 300 res und 3 pop kostet, dann is die hoffentlich anderer Cav deutlich überlegen, sonst passiert wieder der selbe Unfug wie zb mit Korean War Wagons in AOC, deren Nutzen in keinstem Verhältnis mehr zu den Kosten stand. Hellebardiere in Meatshieldfunktion und reingemixte range-units funktionieren jetzt schon als ökonomischer Konter (sprich man verliert klaro mehr units als der Franzmann Kürassiere, aber kostenmäßig - und auch pop-mäßig - steigt man deutlich im Plus aus).

b.) Turtlen mit Militär (im Gegensatz zu reinem Gebäudeturtlen und -pushen, dass in keinem RTS, das ich gespielt hab - maybe außer dem AOK der ersten Monate -, je funktioniert hat) ist von ES als legitime Variante vorgesehen, in genau der Konstellation, in der es Orca eingereiht hat. Wem das nich passt, der hat auf Dauer wohl mit AOE3 Pech gehabt.
Die Definition dieses "guten" Turtlebegriffs is am ehesten: Räumlich deutlich reduzierte aber dafür dichte und langsam anwachsende Mapcontrol.
Als bspw Dutch-Spieler bleibt mir auch meistens gar nix anderes über, da ich in colo nich den nötigen Rums entwickeln kann, um voll in die Offensive zu gehen.

c.) Shipments als Ausgleich für schlechtes Ecohandling: klar können sie die Nebenfunktion haben, wird aber nix dran ändern, dass jemand mit sinnvollen Builds und gutem Managment immer noch mehr rausholen wird aus dem "System". Teilweise sind shipments auch einfach notwendig für das Füllen struktureller Lücken: als Dutch muss ich einfach damit kalkulieren, dass ich mir Holz in der Anfangsphase besser zuschicken lasse, denn mit notwendigen 6 Dorfis auf Coin hab ich da wenig Spielraum im Food/Wood-Bereich.

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

42

24.11.2005, 13:52

@ Zecher Rod,

Die sig habe ich eigentlich nur für TrAsH Member gebastelt, deshalb steht schon im pic TrAsH-Clan

@LXIII_Milhibeth

wenn wenigstens jede civ kürassiere bauen könnte dann wärs ok oder ne vergleichbare unit...

@Ds_Deadpool

deinem Posting kann ich nur beipflichten, besser hätte man es nicht sagen können.

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

24.11.2005, 13:59

Zitat

@ Zecher Rod,

Die sig habe ich eigentlich nur für TrAsH Member gebastelt, deshalb steht schon im pic TrAsH-Clan

schade :/

Find die nämlich gar nümma sooo schlect ^^ / verdammt soon Sign Teil hab keine Ahung von wie wat erstellt wird aber hey nen rate und statistik das wäre nü schlecht atm gibts aber nur entweder oder^^

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

44

24.11.2005, 14:23

*Mal dem Zecher_Rod beispring*

Auch die Trash Sig am besten find. ;)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

24.11.2005, 14:29

noch ein weiterer fürsprecher und ich mach euch ne neutrale, da sowieso schon welche die sig benutzen die nicht im trash clan sind, haut das ranking da eh nicht hin. ich mach dann nen kleines ©Elpea / TrAsH_Compadre rein^^

Scout

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

46

24.11.2005, 14:33

Oh fein, wird sich doch wohl noch jemand finden. :bounce: :D

47

24.11.2005, 16:06

ne, das braucht kein mensch :P

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

48

24.11.2005, 17:02

hab nur die ersten paar postings gelesen...

mein herzlichstes beileid faith (ernsthaft)

das klingt ja genau wie der teil den ich an aom so abgrundtief gehasst hab nur noch schlimmer... ?(

war aber irgendwie auch völlig klar dass es so kommen wird...u.a. deshalb hab ich mich nie für aoe3 interessiert

lese hier aber trotzdem ab und zu..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.11.2005, 17:03)

49

24.11.2005, 17:03

haeng aber nich dauernd die sig an, wir haben sie alle schon genug gesehn ;)
macht das forum bloss langsamer...

50

24.11.2005, 17:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (24.11.2005, 17:49)

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

24.11.2005, 17:41

Zitat

Original von Gottesschaf
haeng aber nich dauernd die sig an, wir haben sie alle schon genug gesehn ;)
macht das forum bloss langsamer...

okok hast ja recht, warn nur tests ob man das irgendwie dauerhaft einstellen kann. aber dann wäre es der reinste signaturen spam ^^

52

24.11.2005, 18:38

weiß nicht was alle mit ihrem "kürassiere sind total op" haben.
wie wärs wenn man dann einfach mal nen konter baut? dragooner z.b kontern die ziemlich gut und kosten fast nur die hälfte.
und wenn ein franz es schafft 25 oder mehr kürassiere zu bauen muss man eh was falsch gemacht haben. die kosten 150 food, 150 gold und 3 pop die baut man nicht mal eben so nebenbei.
da sind abus-guns was ganz anders weil man die nicht gut kontern kann.

53

24.11.2005, 21:05

@Compadre:

Zitat

Original von MisterBlue
Hinweis: in einem thread langt es die signatur einmal anzuzeigen. signatur spam wird mit entzug der signatur bestraft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (24.11.2005, 21:05)

54

24.11.2005, 21:19

Zitat

Original von Blackbird
weiß nicht was alle mit ihrem "kürassiere sind total op" haben.
wie wärs wenn man dann einfach mal nen konter baut? dragooner z.b kontern die ziemlich gut und kosten fast nur die hälfte.
und wenn ein franz es schafft 25 oder mehr kürassiere zu bauen muss man eh was falsch gemacht haben. die kosten 150 food, 150 gold und 3 pop die baut man nicht mal eben so nebenbei.
da sind abus-guns was ganz anders weil man die nicht gut kontern kann.

Doch, mit Cav sehr gut :)
Blos Janitschare stören dabei oft ;)

56

25.11.2005, 00:00

Ich denke, man kann nicht wirklich sagen, wer wo op ist. (Na gut, Türken haben auf Wasser einen großen Vorteil, aber sind (manchmal) trotzdem schlagbar ^^ )
Franzosen sind auf jeden Fall stark, Türken auch, aber ich denke es ist in Ordnung, wenn ES am Balancing vorerst nichts ändert, da das Spiel noch relativ neu ist und meiner Meinung nach bestimmt noch viele neue Strategien unentdeckt sind. Durch die Karten gibt es immerhin eine Menge verschiedener Möglichkeiten.
Ich spiele selber Franzosen und bin der Meinung, dass sie sehr stark sind. Das man am Ende von nem Spiel direkt angemacht wird ist aber nicht unbedingt nötig. Evtl. spiele ich auch immer nur gegen solche Spaten, die eh jeden anmachen. -.-
Bei einem French Mirror wird es wahrscheinlich auch eher auf den Skill ankommen, als auf die civ ;).

Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn der Gegner sich einigelt, dass man dann seine Tatkik schnell anpassen muss/kann. Selber boomen, auf ff einstellen, kA... Bei Map Control hat man immerhin einen riesen Vorteil. Ich muss allerdings zugeben, dass ich diese Situation, wie faith es beschreibt noch nicht wirklich gekommen bin.

Das Lamen war, wie schon erwähnt, schon immer vorhanden, allerdings war es für wirklich gute Spieler (vlt nur Ausnahme-Spieler wie grunt etc.) kein Problem auch lame civs/strats zu besiegen.

Mal sehen, was die Zukunft bringt. ;)

P.S. Für evtl. Schwachsinn den ich schreibe, übernehme ich keine Haftung... Bin atm leicht angetrunken... :D

57

25.11.2005, 15:00

spielt mal gegen fenn der igelt sich auch immer ein mit seinen portugiesen
mauern mit orgelkanonen dahinter sind bis ins 4 age nur schwer zu knacken

58

25.11.2005, 15:05

guck mal ins rec forum Junky^^

59

25.11.2005, 15:18

RE: Age of Lamers?

Zitat

Original von CF_Faithhealer
das spiel ist keinen monat alt und es wird gelamed was das zeug hält.

:evil:dann lame doch auch einfach omg

60

25.11.2005, 15:19

Zitat

Original von Last_Junky
spielt mal gegen fenn der igelt sich auch immer ein mit seinen portugiesen
mauern mit orgelkanonen dahinter sind bis ins 4 age nur schwer zu knacken

Also nem portugiesen gönne ich das irgendwie oO