You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

31

Sunday, August 28th 2005, 11:28pm

chatspam schutz?

ignore funktion tuts auch :rolleyes:

32

Sunday, August 28th 2005, 11:38pm

es reicht doch, wenn einer automatisch aus eso gekickt wird, wenn er so 19 zeilen hintereinander in 30 sec spammt

33

Monday, August 29th 2005, 2:11pm

wenn ich smurfe dann aus den gründen:

1. wie seraph gesagt, man will mal was neues ausprobieren ohne sich dann später anhören zu müssen "ich hab dich ja abgezogen......in unserer bilanz stehts jetzt 7:4 für mich......etc."

2. man mal nicht von freunden erkannt werden will. egal wie lieb man alle seine clankollegen und mitspieler hat, manchmal will ich einfach ein paar rated games runterreißen ohne fragen ob ich teamgame mitmache ob ich gegen sie spiele.......

3. bei 2 nicks nach kann man sich auch nicht zu viel erlauben: wenn dein smurf nick einmal unten durch ist kannste dir keinen neuen machen, dh man muss sich auch mit dem smurf "anständig" verhalten.

Last_Junky

Professional

• Send private message

34

Monday, August 29th 2005, 2:46pm

auserdem ist es so viel einfacher den cheatern aus dem weg zugehen

35

Monday, August 29th 2005, 3:20pm

Wenn man smurft? Wenn du das meinst ist es das dümmste Argument in einer Reihe dummer Argumente, die in dieser Diskussion gebracht wurden. Denn grade wegen Cheatern hat ES dieses System gemacht. In AoM war es nämlich nicht möglich den Key permanent zu bannen. Jetzt ist es möglich. Also wenn irgendwas für dieses System spricht, dann dass man offensiv gegen Cheater vorgehen kann.

36

Monday, August 29th 2005, 3:22pm

ich darf mit smurfs jetzt auch nicht mehr flamen ?(
;)

37

Monday, August 29th 2005, 3:29pm

Es war nicht möglich CD-Keys zu sperren? Ich glaube in der Tat gabs nie nen CD-Key-Ban, aber ob das nicht möglich war? Ziemlich spät hat ES mal angekündigt, sie würden Chatspammer mit Key-Ban bestrafen.

Während dem Hades-Shade Bug hat glaub ich auch keiner mit seinem echten Acc gespielt, wenn überhaupt. Und ich glaube dieser Bug war länger als ein Monat ungepatcht (was ne Katastrophe ist)

38

Monday, August 29th 2005, 3:37pm

Quoted

Es war nicht möglich CD-Keys zu sperren? Ich glaube in der Tat gabs nie nen CD-Key-Ban, aber ob das nicht möglich war? Ziemlich spät hat ES mal angekündigt, sie würden Chatspammer mit Key-Ban bestrafen.

Ich bin mir ziemlich sicher das mal in einem Statement von ES gelesen zu haben, als Begründung auf die Anfrage vieler Fans, warum nichts gegen die Cheater getan werden kann. Das einzige was sie machen konnten waren einzelne Nicks bannen oder resetten.

39

Monday, August 29th 2005, 5:51pm

Kommt AOE III eigentlich überall zur gleichen Zeit raus? :S

40

Monday, August 29th 2005, 6:19pm

Nein, angeblich kommt es überall am gleichen Tag raus, aber durch die unterschiedlichen Zeitzonen nicht gleichzeitig. :P

Last_Junky

Professional

• Send private message

41

Monday, August 29th 2005, 6:21pm

@banshee
mein ich nicht war eher so gemeint wie du es geschrieben hast :P

42

Monday, August 29th 2005, 6:27pm

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

CID_REDSTAR

Professional

Occupation: Länderanalyst

• Send private message

43

Monday, August 29th 2005, 9:56pm

in der schweiz vor deutschland ... weiss ich aus sicherer quelle ... naja paar tage mehr oder weniger machen auch nix aus ...

44

Tuesday, August 30th 2005, 12:53am

Wann kommt es denn in der Schweiz raus? Und wie läuft das überhaupt? Amazon liefert doch z.B. sowohl in die Schweiz, als auch nach Deutschland aus. Wollen sie Adressen kontrollieren und sie ein paar Tage lang zurückhalten? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. ^^

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Aug 30th 2005, 12:55am)

Occupation: CH

• Send private message

45

Tuesday, August 30th 2005, 8:51pm

naja die leute von amazon müssen halt prioritäten setzen:P

DM_Fugger

Professional

• Send private message

46

Tuesday, August 30th 2005, 9:19pm

ach leck mich :D
Aber auch für die Schweiz brauchen sie zum Teil ne dt. Version, kann mir nicht vorstellen warum sie die dann für Deutschland nen paar Tage länger unter Verschluss halten wollen.....

47

Wednesday, August 31st 2005, 2:46am

Quoted

Original von Imp_eleven
naja die leute von amazon müssen halt prioritäten setzen:P

loel 11 :D

vllt handelts sich bei dieser "quelle" um die italienische version oder um die franz. ...

Occupation: ITA

• Send private message

48

Wednesday, August 31st 2005, 7:01pm

Also ich finds scheisse dass man imemr erkannt wird, der grund ist einfach:
Wenn ich mal nicht gut drauf bin und es kommen dann haufen leute rein die irgendwas von mir wollen/fragen oder sonst irgendwie nerven, bin ich nachher total verärgert. Also es wäre schon ab und zu schön seine Ruhe zu haben beim zocken

49

Wednesday, August 31st 2005, 7:36pm

Ich fänd einen einzigen Nick pro CD-Key noch besser ;)

So hat man immernoch das Prob, von Pros überrollt zu werden, die gerade die anderen 9 HCs hochspielen - auch wenn man dann weiss wer´s war - die Chancenlosigkeit ist die selbe :D

Zum Teil fand ich´s auch ganz nett mal anonym zu zoggn aus den selben Gründen wie Goten, aber die Vorteile des Systems überwiegen die Nachteile imo.

50

Wednesday, August 31st 2005, 8:06pm

Quoted

Original von Imp_Goten
Also es wäre schon ab und zu schön seine Ruhe zu haben beim zocken

Mit einem zweiten Key wäre das möglich, wenn einem das soviel wert ist. Bei dem muss man dann die Friendslist leer halten, keine Recs posten, keine Freundschafts- oder Turnierspiele mitmachen und vor allem die Klappe darüber halten. Das wäre aufwendig, aber machbar. Zu teuer? Nicht unbedingt, wenn man soviel AoE III spielt, dass man auf mindestens ein anderes Spiel verzichtet.

• Send private message

51

Wednesday, August 31st 2005, 8:52pm

Das zweite Spiel einfach irgendeinem interessierten Verwandten, Bekannten oder so schenken der nicht oder nur wenig online spielt ... Oder den CD-Key von deren selbstgekauften Spiel abstauben ... ;)

Weniger Smurfs sollte auch gut für die Clan- und Ligencommunity sein, überhaupt das ganze Ingame-Clansystem macht es verlässlicher, einen Clan zu leiten. Ein DS_Bottrop der auch noch bei kOa spielen will muss sich zukünftig zumindest 2 Spiele kaufen (immerhin eine gewisse Hürde) *g*.

52

Wednesday, August 31st 2005, 9:02pm

Selbst wenn man zwei Spiele kauft, müsste man doch zum Wechsel des Keys immer neu installieren .. oder 2 PCs haben .. oder sonst irgendwie zwei separate Installationen .. Also ich bin für Netzhautscanner, die zur Identifikation dem Spiel beigelegt werden :D

53

Thursday, September 1st 2005, 2:19am

Na, das ist ja nicht das Problem, Diablo kann ich sogar 2 mal gleichzeitig laufen lassen und so im Bnet mit mir selber handeln ^^.

In einigen spielen muss man den cd key auch erst beim onlinegehen eingeben und kann den immer verändern (sacred).

Gibts sicher irgendwie ne Möglichkeit, wobei mir das egal ist, so eitel bin ich nicht mehr.

• "kOa_Master" started this thread

Occupation: CH

• Send private message

54

Saturday, September 3rd 2005, 1:53pm

Quoted

Original von Erg_Raider
3. bei 2 nicks nach kann man sich auch nicht zu viel erlauben: wenn dein smurf nick einmal unten durch ist kannste dir keinen neuen machen, dh man muss sich auch mit dem smurf "anständig" verhalten.

Es sind beliebig viele Nicknames möglich mit verschiedenen Ratings. D.h. wenn du einen Nick runtergespielt hast, kannst du 5 andere neu machen. Einzig der Login-Name (und somit z.B. der Name in der Friend List bei AoM als Vergleich) ist einzigartig und gleich für jeden Nickname.

55

Saturday, September 3rd 2005, 4:35pm

ja eben, aber wenn du dir nen nick machst, es dir mit allen verscheisst oder eben cheatest, dann können sich alle deinen login (zu dem smurf)merken und auch mit nem neuen nick nicht mehr gegen dich spielen.

56

Saturday, September 3rd 2005, 11:03pm

Quoted

Original von Erg_Raider
ja eben, aber wenn du dir nen nick machst, es dir mit allen verscheisst oder eben cheatest, dann können sich alle deinen login (zu dem smurf)merken und auch mit nem neuen nick nicht mehr gegen dich spielen.

Wie funktioniert das Matchmaking für Rated bei AoE III? Kriegt man automatisch Gegner zugeteilt oder sucht man sich Gegner aus? Im ersten Fall wäre es egal, ob der Gegenspieler deinen Key-Nick nicht mag, er müsste dann gegen dich spielen.

57

Sunday, September 4th 2005, 7:26am

ich denke mal das passiert automatisch, das System kannst du so einstellen das es vorher checkt gegen wen du spielen musst. Wenn dann einer davon geblockt ist kann man gegen ihn nicht spielen. Vielleicht gibt es ja auch eine Frage spiel, so nach dem Motto: Im Gegnerischen Team spielt Spieler sowieso, wooolen Sie gegen ihn Spielen? Aber alles nur reine Spekulationen, warten wir es auf das Spiel, dann wissen wir mehr! :)

58

Sunday, September 4th 2005, 7:45am

also in AOM ist es wurscht, ob du wen auf pest hast, im rated kannste immer auf den treffen

59

Tuesday, September 6th 2005, 10:55pm

Also das System hat doch irgendwie... garkeine Vorteile o-0
Man hat blos die Anonymität rausgenommen, neue "utneraccounts" können immernoch hochgespielt werden und somit kleine Gegner überrollt werden. Das war das Problem am Smurfen und ganz sicher nicht das erstere.
Key-Banns haben damit auch nix zu tun, nur 1 key gabs auch vorher schon, jetzt gibts pro key nur einen nick.
Und was sollen Leute machen wo mehrere in der Familie AoEIII spielen? Beide unter dem selbem nick spielen? Der hauptnick wird ja der mit dem man sich einlogt sein, also mit dem man dann auch chattet usw. wie ich denke.
Zum glück ziehe ich eh bald aus und werde mir so oder so eigene Version des Spiels dann kaufen müssen ;)

60

Tuesday, September 6th 2005, 11:33pm

heißt das, dass du schiss hast, das deine derzeitgen mitbewohner/geschwister cheaten? rofl