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31

20.08.2005, 14:02

sehr gut :)
ich bin weiterhin für ende november/anfang dezember^^

32

20.08.2005, 14:29

Aber wenn ES schon so genaue Angaben macht, dann glaub ich nicht, dass die wesentlich davon abweichen werden.

33

20.08.2005, 14:44

Zitat

Original von GWC_Widowmaker
Aber wenn ES schon so genaue Angaben macht, dann glaub ich nicht, dass die wesentlich davon abweichen werden.


Sie könnten auch ein etwas früheres Datum nennen und eins-, zweimal verschieben. Damit bekommen sie mehr Aufmerksamkeit und mehr Käufer, als wenn sie einfach ihren Termin einhalten. Wichtig ist für ES und M$ vor allem, das Spiel rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft herauszubringen.

34

21.08.2005, 02:18

Ja aber ES hat in allen möglichen Artikeln immer darauf hingewisen, dass sie großen Wert auf die Einhaltung des Releasetermins legen.
Imo veliert man eher Käufer, wenn man ständig verschiebt.

35

21.08.2005, 13:38

Interview mit Bruce Shelley bei Krawall.de
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=16516

36

21.08.2005, 14:10

Aus dem Interview:
"Krawall: Apropos „hermachen“: Das Spiel sieht wirklich gut aus. Wie hoch sind die Systemvoraussetzungen?
Shelley: Sie sind nicht hoch. Das dürfte ein weiteres Verkaufsargument sein. "
Also scheinen die niedrigen Hardwareanforderungen doch nah an der Realität zu liegen. :)

37

21.08.2005, 15:48

Hmm was soll auch soviel Ressourcen kosten? Die ganzen Grafikeffekte gehen wohl auf das Konto der DirectX-Grafikkarte und viele Einheiten sind ja auch schon vorher möglich gewesen. Wobei die angegeben Systemanforderungen natürlich nur mit Vorbehalt zu genießen sind.

38

21.08.2005, 16:33

Zitat

Original von dyor
wie weit kommt man denn online mit nem 56er?


ich habe es in AoT bis 1820 mit 56k geschafft ?(

ES war aber schon immer gut im programmieren, also ich meine im system-forderungs-druecken, bei den niedrigsten muss man eben mit schlechter grafik rechnen, war schon bei AoM und AoC so :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (21.08.2005, 16:34)


39

21.08.2005, 16:42

Zitat

Original von myabba|schoki
Hmm was soll auch soviel Ressourcen kosten? Die ganzen Grafikeffekte gehen wohl auf das Konto der DirectX-Grafikkarte und viele Einheiten sind ja auch schon vorher möglich gewesen. Wobei die angegeben Systemanforderungen natürlich nur mit Vorbehalt zu genießen sind.

Mit dieser Begründung dürften die Systemanforderungen nie viel höher als die von RoR liegen. Da gabs auch schon viele Einheiten und seitdem hat sich ja auch "nur" ein bißschen die Grafik verbessert....
Natürlich die Grafik, was soll sonst Ressourcen kosten?

40

21.08.2005, 17:38

Die Physikengine z.B.

41

21.08.2005, 18:35

Hab zwar nur oberflächliches Wissen, aber wenn ich so auf die Bilder schau.... Shader, Shader, Shader.... sollte eigentlich nur die Grafikkarte belasten...

42

21.08.2005, 20:04

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von dyor
wie weit kommt man denn online mit nem 56er?


ich habe es in AoT bis 1820 mit 56k geschafft ?(

ES war aber schon immer gut im programmieren, also ich meine im system-forderungs-druecken, bei den niedrigsten muss man eben mit schlechter grafik rechnen, war schon bei AoM und AoC so :)
Ich meine damit, dass man jedes Spiel mit 56k spielen kann, nur eben mit lagg. Und ich denke, dass man für AOE III schon mehr als 56k braucht um lagfrei spielen zu können.

BTW: ChronoJJ war 2k mit bzw aufgrund 56k ^^

43

21.08.2005, 20:45

Aufwendigere Texturen, Einheiten und sonstige Objekte/landschaften mit sehr viel mehr Vertices. (das bei aom sah ja doch nen stück schlechter aus :))

44

22.08.2005, 03:51

ich konnt mit 56k 1on1 laggfrei spielen genauso wc3 aber es waren doch irgendwie minilags bei wc3 dabei

schlecht programmiert :D

45

23.08.2005, 14:21

Preview der Spanier, die die default civ in AoE 3 sind
hf beim lesen :)
http://pc.ign.com/articles/644/644122p1.html

46

23.08.2005, 18:12

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (23.08.2005, 18:14)


47

26.08.2005, 18:45

Hier steht viel zur Homecity und dem Kartensystem drin:
http://pc.gamespy.com/pc/age-of-empires-iii/645630p1.html

Ein paar hübsche Screens einer deutschen Homecity sind auch dabei :)

48

26.08.2005, 19:40

hab mir mal die screens angeschaut
bleibt die statusleiste so groß ?

49

03.09.2005, 16:46

AoE 3 Demo ist fertig

Die Demo ist nun wohl fertig und wurde von ES an die Marketingabteilung vom MS geschickt.....

Leider nur ne SP Demo :(

AoE Demo News

50

03.09.2005, 21:32

Hab ab morgen die AoE3 Marketing-Gold zuhause :D

Dh ich kann euch dann zumindest mit infos/screens versorgen.

51

03.09.2005, 22:27

Aaahhhh wie bist dun daran gekommen :o ?
Schick dann gleich mal weiter :p
Ne, aber echt gut dass die hier wer hat... ueberlegt euch schonmal gute fragen und schau schonmal, welches Volk gleich op ist ;)

52

04.09.2005, 01:05

gibt doch nur 2 zur auswahl :S
EDIT: wieso eigentlich ab morgen? gibts in österreich sonntags auch post oder wie oder wo oder was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (04.09.2005, 03:45)


53

04.09.2005, 10:59

selbstabholung bei ms
er is grad unterwegs

54

04.09.2005, 14:03

Stand der Dinge:
AoE3 läuft momentan (noch :D) nicht auf meinem eigenen rechner.

Hab 1 partie auf dem von MS geliehenen PC gespielt...sieht soweit alles recht nett aus - vom feeling her jedenfalls mehr AoC als AoM :)

Die Version dürfte zwar noch ein "wenig" vom Release entfernt sein, aber zumindest die 8 civs scheinen schon drin zu sein. Naja, mal weiterprobiern - obs vielleicht doch noch auf meinem PC läuft *g*

55

04.09.2005, 14:10

nur so am rande: wie biste da rangekommen? hast du irgendwas mit MS zu tun, oder hast du geiseln genommen?

56

04.09.2005, 14:21

Update 2:
Läuft jetzt auch auf meinem "uralt-rechner".
1280x1024, low quality, max zoom = 75fps - also jedenfalls spielbar.

Online-Mode scheint noch deaktiviert zu sein, bei click auf ESO passiert nix ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (04.09.2005, 14:23)


57

04.09.2005, 14:32

screens? menü, etc?^^
MfG

ps: hf noch^^

58

04.09.2005, 14:37

Da sich die Licence-Agreement (= 1 Satz) ein bisserl ausschweigt, und ich bei der Übergabe nix konkretes dazu gesagt bekommen hab, bin ich mir im Moment net sicher inwiefern ich Screens/Vids von der Version veröffentlichen darf. Ich werd am Dienstag mal nachfragen.

59

04.09.2005, 14:52

hm, das es eher wie AoC wirkt, ist schon 'mal eine gute Nachricht imho. Und wenn es auf deinem Uralt-Rechner funktioniert, dürften die Hardware Anforderungen nur bei hohen Details entsprechend sein. :)

60

04.09.2005, 16:18

Mal ne Frage. Soweit ich das jetzt verstanden hab, wurde zunächst davon ausgegangen das ES ne open demo im September heraus gibt. Nun wurde letztendlich doch gesagt das keine demo vor Release von age 3 raus kommen soll. Nun meine Frage.
Warum hat mich heut keiner besucht mit ner age 3 cd in da hand? :baaa: