You are not logged in.

• Login

Funkiwi

Professional

• "Funkiwi" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, November 27th 2005, 9:27pm

Ist es eigentlich unmöglich...

mit Deutschen gegen Osmanen zu gewinnen? Ich will echt nicht weinen oder so, aber ist es denn unmöglich?

gegen jannitschare hat der deutsche genau.....NICHTS. armbrustschützen verkacken sehr, pikemen und doppelsöldner kommen gar nicht an. ulane sind extremst schlecht gegen die überdimensionale anti cav attack spezial attacke der jannis. selbst türme kontern sie nicht so richtig, auch das TC geht schnell baden. ;(

also was kann man da tun? ;( :(:(

2

Sunday, November 27th 2005, 9:34pm

armbrustschützen ^^

ZwerGOrca

Professional

• Send private message

3

Sunday, November 27th 2005, 9:38pm

Archer vs Janis, Uhlanen gegen leichte Atellerie falls er welche macht.
Bogis sind doch jetzt nicht sooo schlecht gegen Janis ?
Indianer Dörfer mit Konterinfanterie sind natürlich noch besser falls es welche auf der Karte gibt.

4

Sunday, November 27th 2005, 9:38pm

Doppelsöldner

fast_tam

Professional

• Send private message

5

Sunday, November 27th 2005, 9:41pm

Quoted

Original von MfG_Gothmog
Doppelsöldner

zu teuer ..
ich hab aus neugierde jetzt auch mal ein paar spiele mit osmanen gemacht .. die rocken schon ziemlich am anfang.

was sehr gut hilft ist raiden .. also paar ulanen in seine eco schicken. das tut dem türken extrem weh. zeitgleich bogis pumpen und beten ;)

6

Sunday, November 27th 2005, 9:43pm

ich denke auch das du als Deutscher einfach schnell up kommen musst und ihn in seiner Heimat beschäftigen musst! Dafür sind die Ulane doch recht gut!

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Saxon" (Nov 27th 2005, 9:43pm)

7

Sunday, November 27th 2005, 9:48pm

ich bin osmane spieler ! *schäm*

und ich kann nur bestätigen:

die Eco von den Osmaen sucken. die Vills sind schwach.

Killst Du nur 3-5 Vills, ist das Spiel gelaufen

Das muss nur schnell gehen, sonst steht der Osmane mit 6-10 Janis bei dir vor der "Bude" und macht Druck

8

Sunday, November 27th 2005, 10:01pm

RE: Ist es eigentlich unmöglich...

Quoted

Original von Funkiwi
mit Deutschen gegen Osmanen zu gewinnen? Ich will echt nicht weinen oder so, aber ist es denn unmöglich?

gegen jannitschare hat der deutsche genau.....NICHTS. armbrustschützen verkacken sehr, pikemen und doppelsöldner kommen gar nicht an. ulane sind extremst schlecht gegen die überdimensionale anti cav attack spezial attacke der jannis. selbst türme kontern sie nicht so richtig, auch das TC geht schnell baden. ;(

also was kann man da tun? ;( :(:(

Also wenn deine Gegner so schlecht sind und nur Janitschare machen ist ein Ossmane als Deutscher sehr wohl zu schlagen. Und zwar mit Xbows oder Doppelsöldnern.
Dass die xBows in der gleichen Menge verlieren ist klar, sie kosten ja auch weniger als ein Drittel. (xbow 20/60 jani: 25/100)
Mit den Ulans die du durch die Ladungen bekommst gehst du den Gegner raiden ;)
Richtig schwierig wirds erst wenn der Gegner noch Bronzenhaubitze dazumischt, die können nämlich nur von Cavalerie gekontert werden, welche jedoch von Janitscharen schnell gegrillt wird ;)

9

Sunday, November 27th 2005, 10:12pm

also du brauchst halt schon ne menge mehr xbows,wenn der osmane dann noch mit seinen units umgehen kann wirds eklig. 100 hp vs 265? hp ist schon wirklich hässlich,mit der cav muss man viel arbeiten um den gegner dazu zu bringen seine janis auf nahkampf zu stellen. also der micro aufwand ist um ein vielfaches höher als für den ottospieler.

10

Sunday, November 27th 2005, 10:32pm

Quoted

Original von ZwerG_Serge
Dass die xBows in der gleichen Menge verlieren ist klar, sie kosten ja auch weniger als ein Drittel. (xbow 20/60 jani: 25/100)

Was hast du in Mathe? :D

edit: achja ... wollte auch nochwas Konstruktives sagen. Was vs Osmanen einigermaßen klappt ist ff.

This post has been edited 2 times, last edit by "Xzanthor" (Nov 27th 2005, 10:34pm)

Tahrok

Master

• Send private message

11

Sunday, November 27th 2005, 11:10pm

hm, ff heißt doch schnell ins 3. zeitalter oder??
wenn ja, für was steht ff.
und wie soll das gegen osmanen klappen?
also ich komm mit dutch gegen osmanen ganz gut zurecht. da rocken die plänkler halt ganz gut.

12

Sunday, November 27th 2005, 11:12pm

ff= fast fortress
früher fh, fc ;)

13

Sunday, November 27th 2005, 11:46pm

ff => jaeger

14

Sunday, November 27th 2005, 11:50pm

2nd age skirms + Ulans für Abus.

Hummi

Sage

• Send private message

15

Monday, November 28th 2005, 12:03am

2nd Age Skirms? ^^
Skirms gibs doch erst im Dritten
Oder war das nur ne Bezeichnung für x-Bows? :P

Warum schätzen alle Spain nochmal so gut ein?
Ich spiel sie selber und muss erstmal ihrer Stärke bewusst werden
Spiele sie nur standard und ich glaub das ist mein Fehler :>

Eben gegen Franz trotz besserer Kill-Statistik total geloost
Seine Eco war einfach 10x besser :/

Wie lautet der offizielle Plänkler-Konter?
Artillerie und Cav dachte ich
Aber meine Cav Kombo aus Lanzen und Hussis sind dermaßen schnell verreckt ..

CF_Terratos

Intermediate

• Send private message

16

Monday, November 28th 2005, 1:12am

2nd age Skirms gilt nur für dutch und franz, die andern können des nich.

kA wer Spanier so gut einschätzt, sie sind sicher nich schlecht, aber zB Franz eco geht halt 10 mal mehr ab, wenn du mich fragst is spain 4. beste civ (otto-franz-ger).

Ich hab grad n rec gepostet mit 2 Spaniern, kannst ja mal anschaun, wie man so zB spielen kann.

17

Monday, November 28th 2005, 7:16am

Quoted

Original von MfG_Xzanthor

Quoted

Original von ZwerG_Serge

Was hast du in Mathe? :D

edit: achja ... wollte auch nochwas Konstruktives sagen. Was vs Osmanen einigermaßen klappt ist ff.

sry, ich wollte sagen um mehr als ein Drittel weniger ;)
und hab nen 1er im abi gehabt :)

Iceviper

Trainee

• Send private message

18

Monday, November 28th 2005, 10:26am

zum thema deutsche gegen osmanen so wurde gestern von nem guten spieler gesagt man müsse massen tower bauen gegen janis :)

19

Monday, November 28th 2005, 10:36am

Wieso sollen Franzen sone gute eco haben? Imo ist die spaineco besser.

• Send private message

20

Monday, November 28th 2005, 10:59am

weil die sammelraten bei franz. vills höher ist als bei anderen, hab ich mal wo gehört

MMC_SoUrCe

Intermediate

• Send private message

21

Monday, November 28th 2005, 11:03am

Hab grad nen Osmanen mit xbows und Doppelsöldnern gekillt später dann n paar Pferde für die Bronzehaubitzen aber die bekommst du ja Gratis dazugeliefert als Deutscher. Klappt eigentlich ganz gut du must nur gucken das du früh genug rüber kommst so bei etwa 4 min.

22

Monday, November 28th 2005, 11:06am

Quoted

Original von L_Clan_Hackl
weil die sammelraten bei franz. vills höher ist als bei anderen, hab ich mal wo gehört

Soll das ein ernsthaftes Argument sein?
Sammelrate *1,2 normaler vil -> dafür Produktionszeit *1,2 und Kosten *1,2. Macht für die Eco letzendlich also keinen Unterschied.

23

Monday, November 28th 2005, 11:09am

Quoted

Original von Iceviper
zum thema deutsche gegen osmanen so wurde gestern von nem guten spieler gesagt man müsse massen tower bauen gegen janis

Imo keine gute Idee. Tower sind schwach in AOE III und Holz knapp. Du müsstest schon einen ganzen Wald davon haben, um Janis aufzuhalten, dann hast Du aber sonst nicht viel ...

24

Monday, November 28th 2005, 11:14am

Quoted

Original von MfG_Xzanthor
Sammelrate *1,2 normaler vil -> dafür Produktionszeit *1,2 und Kosten *1,2. Macht für die Eco letzendlich also keinen Unterschied.

Doch macht einen und zwar einen negativen (vorausgesetzt obigen Angaben sind korrekt). Die längere Produktionszeit kompensiert die höhere Sammelrate, da der Gegner ja mehr vils bauen kann in der selben Zeit. Zusätzlich fehlen dem Franzosen aber die höheren Kosten für Vils in der Eco.

25

Monday, November 28th 2005, 11:20am

Ein Franzose baut 10vils in der Zeit, wo jmd anders 12 vils baut. Hat dafür das selbe bezahlt und die selbe Sammelleistung. Sehe da keinen Nachteil oder Vorteil. Wenn du meinst er braucht länger bis er 120 food für nen vil bekommt, als jmd der 100food für nen vil braucht - das macht imo keinen wirklichen Unterschied.
Einen Vorteil hat der Franzose dann allerdings schon - und zwar wenn er Mühlen und Plantagen besetzt - allerdings haben die anderen civs jeweils andere ecoboosts, die das ausgleichen. Imo also Franzeco nichts Besonderes.

LXIII_Leonidas

Intermediate

• Send private message

26

Monday, November 28th 2005, 11:28am

Ein französischer Vil ist zwar 20 Food, aber diese holt er dank seiner höheren Sammelrate bereits nach kurzer Zeit wieder herein. Die Kosten der Erschaffung sind einmalig, die mögliche Arbeitszeit ist unbegrenzt.

• Send private message

27

Monday, November 28th 2005, 11:41am

mal davon abgesehen dass die freien popslots die der franzose dank der höheren sammelrate h at für army genutzt werden können.

Juzam

Sage

• Send private message

28

Monday, November 28th 2005, 12:57pm

franzosen haben keine weiblichen dorfis - alle gay...

MMC|StarSky

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

29

Monday, November 28th 2005, 2:08pm

french vills haben längere train time --> du hast weniger --> annähernd gleich eco

Im late game ist es wurst ob du 100 oder 120 pop slots freihast.

30

Monday, November 28th 2005, 3:22pm

Sicher dass French-Vils längere Ausbildungszeit haben?
Und nicht zu vergessen dass die Dorfis stärker sind, wodurch sie bei nem Raid nicht so schnell umfallen, was ja auch die eco fördert :)