Also ich spiel Spanier, die sind stark.
Deutsche hab ich jetzt auch schon oft gesehn, die sind ebenfalls gut.
Die Türken haben ne etwas schwache eco, hab sie aber noch noch nich probiert, sind eigentlich interessant.
Russen selbst noch nich gespielt, aber die Streleten gehn vorallem gegen Kanonen dann total unter, finde Russen schwächer als Spanier oder Deutsche.
Briten sind tatsächliich stark, guter Boom, aber ich denk man kann - und muss sie wohl rushen. Auf Wasser fällt ihr Bonus fast weg, da Häuser-Boom + Fischer unmöglich is.
Dutch sind wohl im Lategame sehr gut wegen Pop-Vorteil, aber am Anfang eben etwas im Nachteil, wird sich zeigen, wie viele Spiele so weit ins Lategame gehn, dass es sich lohnt, im 1vs1 sicher wenige.
Franzosen sind wohl auch ganz ok, hab aber bisher zu wenig von ihnen gesehn, angeblich soll die eco nach ner Weile recht krass werden und eine defensive Spielweise soll mit Franzosen wohl stark sein. Gegen Briten und Portugiesen lässt sich diese aber wohl schlecht spielen.
Bleiben noch die Portugiesen. Wenn man sie nich bald angreift überboomen sie jeden, auch die Briten, allerdings haben sie am Anfang nichts starkes außer doppeltes TC-Fire.