Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.08.2005, 14:59

Zocken: gestern, die Jahre davor und heute ...

Da ich gerade in einer akuten Spielkrise bin, interessiert mich einfach mal, wie es anderen ergeht. Vorallem natürlich von den alten Hasen, mit denen ich vor langer langer Zeit in einem früheren Leben mit Age of Empires hier gestartet bin. Da ich aber niemand ausschliessen möchte, sind auch Nachzügler herzlich willkommen, ihre "Spielsituation" zu beschreiben, bitte nur die Highlights, wo Ihr ein paar Monate investiert habt ...

Bei mir ist es so, dass ich mich idR auf ein einziges Spiel konzentriere und dort viel Zeit investiere nach dem Motto: ganz oder gar nicht. ;)

Nur die Highlights: Angefangen vor vielen vielen Jahren mit Warcraft I und C&C via NullmodemKabel gegen Freunde, über 3 Jahre Ultima Online, gefolgt von mind. 3-4 Jahren Age, 1-2 Jahren AOM (irgendwie weiss ich das gar nimmer so genau) und ca. 1 Jahr Warcraft III habe ich nun ein 3/4 Jahr ausschliesslich mit WOW verbracht.

Für WOW reicht die Zeit einfach nicht, also überlege ich, was ich nun zocken soll ... inspiriert mich! :D
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

17.08.2005, 15:06

Highlights im Multiplayer, nie was anderes als AOC (und backgammon :D )
solo player allerdings, wenn zeit und lust da ist (bei mir total sporadisch und unregelmäßig) dann
a) Baldur's Gate I + Legenden der Schwertküste (add-on) + Teil II + Thron des Baal (add-on) immer und immer wieder, so geil einfach, immer wieder mal mit neuen charakterklassen... (würd ich gern mal im multiplayer spielen, aber keiner meiner kumpels hat bock darauf im LAN ;( )

Fussballfantipps :D
b) Pro Evolution Soccer 4
c) Fussball Manager 2005, seit neuestem, total süchtig machend (zumindest momentan noch ;) )
d)GTA San Andreas...super langwierig, und zwischendurch bißchen viel gefahre, aber bin mittlerweile durch und insgesamt muss man sagen, kann man immer wieder n paar stunden zocken :)

edit: shit, bin kein alter hase :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (17.08.2005, 15:06)

3

17.08.2005, 15:44

zock StarCraft, am besten 49 Stunden am Stück :D

4

17.08.2005, 15:54

Zitat

Original von _Amigo_
a) Baldur's Gate I + Legenden der Schwertküste (add-on) + Teil II + Thron des Baal (add-on) immer und immer wieder, so geil einfach, immer wieder mal mit neuen charakterklassen... (würd ich gern mal im multiplayer spielen, aber keiner meiner kumpels hat bock darauf im LAN ;( )

dito^^ bg >>>>>>> all (um haaresbreite nur hinter aoc)

tja sonst noch diablo - leider hat blizzard atm etwas dagegen :D

5

17.08.2005, 15:56

RE: Zocken: gestern, die Jahre davor und heute ...

Zitat

Original von disaster
Da ich gerade in einer akuten Spielkrise bin, ...
Agree!
Nunja, zumindest gings mir bis vor einigen Wochen so -
alle Jubeljahre mal AoC gezockt mit 1-3 Freunden hier zuhause im LAN. Ansonsten grosse Flaute ...
Als mein AoC-Fieber vor etlichen Jahren endete, hab ich mich auf Diablo2-LoD gestürzt und den einen oder andren Winter im BNet verbracht, aber auch das wurd irgendwann fad.
Dann kamen einige Monate Neverwinter Nights auf nem privaten MP-Server ...
Vor anderthalb Jahren kam ich auf Simcity4 :D ... das kann man insofern im MP spielen, daß man seine Städte über FTP/E-Mail austauschen kann.
Spielzeit pro MP: 1-4 Monate *g*

Naja, seit ~2 Wochen habe ich Guild Wars entdeckt, schnucklige Grafik und halbwegs ordentliches Gameplay, denke damit kann ich noch ein paar Monate verbringen.

An RTS ist mir nach AoC nix vergleichbares mehr untergekommen ...

7

17.08.2005, 16:06

Und warum spielt das hier keiner mehr?^^

8

17.08.2005, 16:08

scheint so als wird das wieder nen aoc vs aot thread :D

zum thema , kA spiele fast alles nur so 1-3 wochen ^^ (ausser aoc halt)

9

17.08.2005, 17:25

Zitat

Original von WW_Asmodean

Aha .... ?(

10

17.08.2005, 17:29

Bezieht sich der Thread nur auf online, oder auch auf offlinespiele?

11

17.08.2005, 17:48

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von WW_Asmodean

Aha .... ?(

Südkoreaner stirbt beim Gamen

12

17.08.2005, 18:19

online seit anfang 2001 oder ende 2000 AoC, dazu kam mal ein halbes jahr AoM ( :rolleyes:, ich weiß).

ansonsten bin ich grad dabei, bei GTA San Andreas 100% zu erreichen, ist aber wie amigo gesagt hat ziemlich langwierig, macht aber auch ordentlich spass :).

desweiteren immer wieder Deus Ex (teil 1 wohlgemerkt, der 2er ist schlecht), eines der besten actionspiele aller zeiten meines erachtens.
sonst noch die fifa und fussballmanager reihe von EA, wenn auch nicht besonders regelmäßig (warte auf FM 2006).
sonst kann man noch railroad und rollercoaster tycoon erwähnen, machen auch immer wieder sehr viel spass zwischendurch.

regelmäßig spiel ich aber nur AoC :)

13

17.08.2005, 19:16

Hab früher nur AoM/T und CS gezockt. Seit AoM/T nicht mehr im Masters gespielt wird nur noch CS.

Ich hoffe auf AoE3.

14

17.08.2005, 19:52

Me2 Zurzeit spiel ich ein bisschen AoM, Warcraft3+ Addon(Kampagne) und diverse Titel auf dem Snes

15

17.08.2005, 20:00

hmm also aok.. kurz bevor aoc rauskam bis dann aom rauskam.. aom dann bis TT rauskam.. dann mehr oder weniger inaktiv noch bissel weitergegamed und nebenher wc3 angefangen und auch wieder halb zurück zu aoc, aber irgendwie nie wieder richtig reingekommen, eigenltich nach AoM zu 95% nur noch Liga gespielt... wc3 is dann von 3v3 at mit 2 reallifekumpels zu 3v3v3v3 footie wars geworden und dann als wow rauskam abgelöst worden.

WoW nach 2 Wochen (mit 8 Tagen Spielzeit.. omg) wieder aufgehört.. bis vor ca. nem monat. Und jetzt halt wieder Wow mit Kumpels..

Achja.. irgendwo bei diesem AoM to Wc3 war noch n halbes Jahr D2 dabei.

Und zwischendrin noch paar einzelne Spiele probiert.. zb. Empires, Warhammer dingsda, Arena Wars, die sind dann aber alle nach 1-2 Wochen für langweilig befunden worden^^

Aso ja.. CS hab ich ziemlich lang nebenher gespielt.. meistens so vorm einschlafen, wenn ich zu müde für anspruchsvolle Spiele war^^ Dann kam irgendwann 1.6 und die 1.5 server sind langsam eingeschlafen.. jo und 1.6 fand ich komisch und CSS ka.. nur mal auf der HKD-Lan gespielt, war ganz cool eigenltich.. :)

16

17.08.2005, 20:52

Hey Disaster, sag mir mal Bescheid, wenn du was tolles gefunden hast.
Ich such jetzt auch nach nem neuen Spiel, Battlefield 2 macht mir atm noch Spass.
Ansonsten kann ich auch Nerverwinternights empfehlen, da gibts recht viele Persistent Worlds für jeden Geschmack.

17

17.08.2005, 20:57

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Bezieht sich der Thread nur auf online, oder auch auf offlinespiele?

Spielst Du nur noch offline?

Mich persönlich fesseln offline-Games nie lange. Ist mir zu einsam und man hat es nur mit KIs zu tun. Ich hatte schon immer mehr Spass an menschlichen Mitspielern und Gegnern.

@La_Nague: Kein WOW mehr? Oder weniger?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (17.08.2005, 20:58)

18

18.08.2005, 00:20

Zitat

Spielst Du nur noch offline?

Nein, aber bis zum Erscheinen von AoE3 wohl kein Spiel richtig ernsthaft, sprich wettbewerbsmäßig.
Mein Frage bezog sich aber eher darauf, dass ich online eine klare Gliederung geben kann:
Diablo 1-AoK-AoC-War3(Router->AoK ging nicht->War3 kam raus)-AoC(als Router weg)-AoM-AoT-War3- danach ein Gemisch aus War3, AoC und AoM, je nachdem wozu ich grad Lust habe, aber nichts ernshaft.
Offline kann ich das beim besten Willen nicht mehr sagen. Ich habe exakt 80 Spiele im komplett SP durchgespielt (irgendwann in einem langweiligen Urlaub mit den Eltern kam ich mal auf die schöne und vielleicht etwas kranke Idee mal alle durchgespielten Spiele auf einer Liste festzuhalten :D). Seit über 1 1/2 Jahren ist allerdings kein Spiel mehr dazu gekommen, weil kein neues Spiel rauskam, was mir gefallen hat (oder werde ich endlich erwachsen? Geistig meine ich, körperlich bin ich ja schon längst, und rechtlich erst recht.. ^^) und hab Klassiker wie Baldurs Gate, Planescape Torment, Zelda, Mario etc wieder durchgespielt (naja, soviel zum Thema erwachsen werden... :D)

19

18.08.2005, 00:53

Nur AoE2 und UT99. vor 5 Jahren hatte ich RoR angespielt und es paar Monate gespielt, bis AoE2 rauskam, seit dem kein RoR mehr.
Aber außer UT99 und AoE2 nix anderes. Bei LAN's mal CS angespielt.

Und nein, mir ist auch nach 4 - 5 Jahren weder UT99, noch AoE2 langweilig geworden. Ich stehe nicht so auf neue Spiele.

BTW: PS: Doch, bevor ich auf den "Antwort erstellen" Button geklickt habe, ist mir eingefallen, dass ich bei Erscheinung von Anno 1602 auch da sehr viel Zeit investiert habe.

MfG =WEBSONIC=

20

18.08.2005, 01:43

Zitat

@La_Nague: Kein WOW mehr? Oder weniger?

Nicht mehr, einerseits ist mir das ehrlich gesagt doch zu blöd geworden:
Die ganzen Raidsachen und pvp machen zwar Spass, allerdings sehe ich nicht ein, warum ich täglich 2 Stunden farmen sollte, nur, um sowas ingame zu finanzieren.
Naja und ich bin ja auch jetzt beim Bund, weswegen ich eigentlich weniger Zeit habe zum spielen, sodass sich das garnicht mehr lohnt dafür monatlich zu zahlen.

Naja und für die wenige Zeit suche ich halt nen schönes online Spiel, KI ist meist langweilig und immer dasselbe, bei Strategiespielen finde ich den SP sogar deprimierend.

Wobei ich mir jetzt mal ne Ladung Rundenbasierte Spiele gekauft habe, von Massive Assault über HoMM zu Civ 3, da ist der SP noch fordernder, trotzdem mag ich lieber gegen Menschen.
Battlefield 2 ist wie gesagt ganz gut, wenngleich es die Probleme eines jeden angesagten Trendspieles hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (18.08.2005, 01:48)

22

18.08.2005, 18:42

Zitat

Nein, aber bis zum Erscheinen von AoE3 wohl kein Spiel richtig ernsthaft,

Ich seh schon ... ich muss warten, bis AOE III rauskommt und hoffen, dass es besser ist als AOT ;(

P.S.: Huhu Coyo! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (18.08.2005, 18:43)

23

19.08.2005, 01:14

Worauf warten? Ich habe zwar nicht größere Recherchen angestellt, aber so beim überfliegen der WoW Threads geglaubt bei dir Zufriedenheit feststellen zu können. Wieso also warten, wenn das Glück schon da ist? :)

24

20.08.2005, 02:27

Zitat

Worauf warten? Ich habe zwar nicht größere Recherchen angestellt, aber so beim überfliegen der WoW Threads geglaubt bei dir Zufriedenheit feststellen zu können. Wieso also warten, wenn das Glück schon da ist? :)

Beim Überfliegen der Threads ist Dir jener sicher entgangen.

Ich steh halt auf PVP und das ist ziemlich für die Hasen in dem Game ausser man heisst Premse und geilt sich dran auf, paar Fast-Toten beim Grinden an 3 Mobs den Rest zu geben. Zudem hab ich einen ziemlich trostlosen Server erwischt. *seufz*

*Zeitmaschine such für eine Reise zum Start von Age of Kings*

25

20.08.2005, 04:21

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von WW_Asmodean

Aha .... ?(

Südkoreaner stirbt beim Gamen

hohoho

wie lustig... -_-

fuer AoC gilt: ich hab endlos zeit in ffa's mit 7 cpus investiert, eigentlich mehr AoK als AoC, und AoT spielte ich seit erscheinen bis zu meiner reise in die usa online ohne pause.

26

20.08.2005, 11:00

Angefangen...mit Tetris, das hab ich gaaaanz lange gespielt als kleiner Junge, sowie diverse andere Spiele auf dem C64/C128 (Pirates, Sommerolympiade, Ninja, Gauntlet oder so...kA was alles :D).
Danach auf dem PC das nächste "richtige" Game war Siedler 2, das war lange lange ein Hit bei allen bei uns zu Hause. Dann kam schon die AoE-Reihe, nach Aok aber vor AoC kam noch ein gutes halbes Jahr Rollercoaster Tycoon rein, wo ich das erste mal richtig "online" gespielt habe bzw. mit der Community in Kontakt kam.
Dann folgte viel AoC mit 3 Monaten Pause -> Router. Ab AoM-Release schliesslich sehr viel AoM, das erste Jahr TT habe ich auch noch gespielt. Seit Anfang diesem Jahr spiele ich wieder AoM, TT praktisch gar nicht mehr aber dafür wieder vermehrt AoK.
Offline wenn ich müde bin, Q3 :)

28

20.08.2005, 11:49

Angefangen mit Aok im LAN dann Aoc, später im i-net mit freiwilligen und unfreiwilligen Pausen gezockt, jetzt nur noch gelegentlich. ESGL motiviert in A auch nicht so mehr so, drum wird jetzt erst eine Saison mit Cok in D gezockt. Das wird lustig mit Deppel, Cola und co

Half-Life fand ich ganz gut, zweiten noch nicht gespielt, da ich keine DVD-Laufwerk hab und sonst mal mit Starcraft angefangen für paar Wochen, kann ich nur empfehlen.
Nutze meinen Rechner eigentlich nur noch fast ausschleißlich als Juckbox

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

29

21.08.2005, 21:07

AoK 4 Jahre
AoM 1/2 - 1 Jahr

Angefangen (offline) mit Sachen wie AoE RoN, Doom 2, Prechistorik 2, Fifa 97-01

Momentan zocke ich nur Pro Evolution Soccer 4 und warte auf PES5.

Achja, wer Interesse hat, kann mal hier vorbeischauen bei der BEL (Big Europe League).

http://www.bel.9dot.de

30

22.08.2005, 03:57

hab auch mindestens 2 jahre mit fifa 98 verbracht :D