Anfangs dachte ich noch so: scheiss drauf, wir machen ne eigene Warband / Trupp und spielen self found hoch ohne den Pay Kram.
Allerdings habe ich die Pay 2 Win Intensität ein ein wenig unterschätzt. Ich bin jetzt Level 60 mit Paragon 7, mal schauen wie lang es mir spaß macht ohne geld auszugeben.
Oder ab wann ich gegen ne paywall laufe. Schlechter als Diablo 3 find ichs nicht, das kam aber bis zum heutigen Tage nicht an Diablo 2 ran. (und war mit dem Realmoney AH genauso viel Pay2Win)
Gut finde ich bisher, das es doch relativ viel unterschiedliches Endgame zum release gibt. Im Grunde genommen WoW Light. Sechs verschiedene Dungeons, Elite Quests, diverse OpenWorld Bosse (bisher 2 gesehen / gelegt), elder rifts und challenge rifts. Bounties, Open World Events, Battleground PVP und ne Immortal / Shadow mechanic die ich noch nicht ganz gerafft hab weil mein Clan nicht aus den Latschen kommt n Dark Clan zu werden
PVP macht bisher sogar Spaß, hätte ich als Crusader nicht erwartet. This is my horse, my horse is amazing. *shielddash enemy into the wall*, stun auf seinen dh mate -> doublekill
Und dann verlierst du die Runde als MVP weil die greedy Teammates es nicht auf die reihe kriegen hinter dir als tanky bastard zu bleiben und das ding zu deffen, während ich unvorsichtige gegner per dash in uns rein schiebe

Wenn Sie den Legendary Gems im PVP einfach 0 Wirkung geben würden, wäre es ironischerweise das PVP game derzeit für mich.
Achja und das Spiel läuft auf einem Pixel 6 besser als auf vielen PCs. Vor allem lässt es sich am Handy besser steuern, was ich nicht erwartet hätte.