Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

931

07.11.2010, 23:03

Wieso darf Frings eigentlich immer noch Elfmeter schießen? Der hat doch die gefühlt 3 letzten Elfer immer nur reingezittert und sah dabei nie sonderlich sicher aus.

932

07.11.2010, 23:04

Zitat

Original von Hummi
hab gestern im eigenen vereinsspiel mit dem BuLi-Ball gespielt (=Torfabrik)

Ich fand ja Jabulani schon schlimm, aber diese Bälle sind ein Witz

Das Tor von Herrmann ist quasi identisch bei uns gefallen.

Klar kann man sich auf den Ball einstellen, aber in den unteren Ligen ist dieser Ball nahezu Wettbewerbsverzerrung :baaa: :baaa:

also ich weis nich was du mit dem ball für nachteile im auswärtsspiel haben solltest. (die andren treffen ja dann bei euch ned mit dem nike und ned andersrum) mein gefühl mit dem ball ist jedenfalls:

egal wie mans macht . schießt man den ball in richtung tor, geht er quasi vollautmatisch runter und wird immer irgendwie gefährlicher als erwartet. sprich ziehst du mit mit dem nike ball vollspann drauf aus 20 m. zimmerst du den halt ins nirvana überm tor, während magic torfabrik sich auf unergründlichen wegen runtersenkt und jedenfalls eher auf tor kommt.
damit schießt ihr doch genauso tore wie der gegner.

find den ball wirklich lustig (als feldspieler) und als torwart würd ich galub meine handschuhe an den nagel hängen...

wir spielen mitlerwiele wieder mit dem europass. einfach der ausgewogenere ball...

933

07.11.2010, 23:10

Zitat

Original von AtroX_Worf
Wieso darf Frings eigentlich immer noch Elfmeter schießen? Der hat doch die gefühlt 3 letzten Elfer immer nur reingezittert und sah dabei nie sonderlich sicher aus.

naja, er ist kapitän, nervenstark und hatte bei den letzten 20 elfmetern 20/20.
ob jetzt grade die letzten drei (kann mich an keinen der 3 konkret erinnern) schwach waren, 20/20 ist schon eine beeindruckende quote - was natürlich nicht über den beschissen geschossenen heute hinwegtäuschen kann, aber: "haste scheiße am fuß, etc..."

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

934

07.11.2010, 23:19

also mir gefallen die Bälle, also mir gefallen allg. Bälle :P

ne aber ich finde die schiessen sich eigentlich cool und das die sich senken "kann" auch schlecht sein, ist ne Gewöhnungssache.

Also ich finde es toll.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

935

08.11.2010, 12:08

Gestern bei Zeigler: Interview mit Klopp :D

936

08.11.2010, 12:12

ziemlich geil^^

937

08.11.2010, 12:54

hätte der schweine elfer eigentlich regulär zählen dürfen,
wenn er ihn reingemacht hätte.
meine nämlich das er als schütze nicht hätte verzögern drüfen,so wie er es gemacht hat.

938

08.11.2010, 13:01

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von disaster

Zitat

Zitat

Original von disaster
Ich möchte Eisbär mit der Zahl 6 ganz herzlich grüßen. :)

1:0 oder 6:0 ist doch sch.. egal ^^

Rischtiiiig. Und Rekorde sind da, um wieder gebrochen zu werden.
Wenn Stuttgart ein 6:0 schafft, packt die Eintracht ein 7:0 am kommenden Wochenende.

:D

LOL und nu? Für den HSV hats gereicht oder? Ist eben eine sch.. Saison na und ?

.....?

Diese Saison ist erst der Anfang, falls nicht richtig gehandelt werd. Transfers etc. Eine bessere Bank wäre wohl auch sinnvoll.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt in Bremen.
Eine Runde ohne CL, DFK Pokal und nicht unter den ersten 5 kommen sollte ja durch gutes wirtschaften kein Problem sein aber ich bezweifele das Werder bald wieder ganz oben mit spielen wird.

Ich glaube die Richtung geht nach unten da wird sich in dieser Spielzeit nichts ändern (also Rede von CL oder EL Plätze) und nächste auch nicht. (Meiner Meinung nach, falls sie nicht viel auf den Transfermarkt tun wird Bremen große Probleme kriegen in den nächsten Spielzeiten)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (08.11.2010, 13:05)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

939

08.11.2010, 13:42

Zitat

Original von Juzam

made my day =)

940

08.11.2010, 14:00

Zitat

Original von CoK_Gladbach
meine nämlich das er als schütze nicht hätte verzögern drüfen,so wie er es gemacht hat.

Anweisungen des DFB
3. Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.

Soweit die Anweisung. Jetzt kann man sich trefflich streiten wie das "unmittelbar vor dem Ball zu stoppen" gemeint ist. Hier also Ermessungsspielraum für den Schiri. IMO ging das "verlangsamen" von Schweinsteiger noch in Ordnung. Man kann es auch anders sehen und entsprechend pfeiffen. Ansichts- bzw. Auslegungssache.

Soweit ich weiß wurde in den Schulungen vor der Saison darauf hingewiesen, das ein verlangsamen im Lauf noch i.O. ist solange danach noch Schritte zum Ball kommen.

Ähnlich bei Strafstoss und Rote Karte. Hier wurde auch dem Schiri mehr Spielraum gegeben, um nicht zwingend immer den Verstoss gleich mit Rot UND Elfer zu ahnden. Hat ja letzte Saison zu heftigen Diskussionen geführt.

Noch ein Edit ;) : Er darf nicht abstoppen, aber verlangsamen. Soweit ich die Szene noch im Kopf habe hat er das auch so gemacht, also i.O.
Davon unabhängig sollte man als Schütze auf sowas verzichten und entweder den Torwart "ausgucken" oder das Ding einfach reinknallen, ist so schwer ja nicht, wenn man sich Gekas gegen Pauli oder den Hoffenheim Elfer von diesen Spieltag anschaut. Andererseits haben ja an diesem Spieltag viele gezeigt wie schwer sowas sein kann.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (08.11.2010, 14:05)

Tocha

Meister

• Nachricht senden

942

08.11.2010, 14:03

1m vor dem Ball soll Toleranzgrenze sein.

943

08.11.2010, 16:07

Zitat

Original von _LegacY_

Zitat

Zitat

Original von disaster

Zitat

Zitat

Original von disaster
Ich möchte Eisbär mit der Zahl 6 ganz herzlich grüßen. :)

1:0 oder 6:0 ist doch sch.. egal ^^

Rischtiiiig. Und Rekorde sind da, um wieder gebrochen zu werden.
Wenn Stuttgart ein 6:0 schafft, packt die Eintracht ein 7:0 am kommenden Wochenende.

:D

LOL und nu? Für den HSV hats gereicht oder? Ist eben eine sch.. Saison na und ?

.....?

Diese Saison ist erst der Anfang, falls nicht richtig gehandelt werd. Transfers etc. Eine bessere Bank wäre wohl auch sinnvoll.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt in Bremen.
Eine Runde ohne CL, DFK Pokal und nicht unter den ersten 5 kommen sollte ja durch gutes wirtschaften kein Problem sein aber ich bezweifele das Werder bald wieder ganz oben mit spielen wird.

Ich glaube die Richtung geht nach unten da wird sich in dieser Spielzeit nichts ändern (also Rede von CL oder EL Plätze) und nächste auch nicht. (Meiner Meinung nach, falls sie nicht viel auf den Transfermarkt tun wird Bremen große Probleme kriegen in den nächsten Spielzeiten)

du glaubst doch wohl nich selber was du da schreibst oder ? Sry aber Bremen wird definitiv nich versinken , kann ich mir nicht vorstellen .

944

08.11.2010, 16:10

naja was heißt versinken? absteigen? das glaub ich auch nicht.

köln ist ja schonmal ein heißer abstiegskandidat... mal sehen wer sich noch dazugesellt.

945

08.11.2010, 16:12

wenn man über werder redet , die mannschaft die uns n jahrzehnt lang international konstant gut/schlecht vertreten hat , der wir viel zu verdanken haben und sich dann seinen post anschaut , heißt versinken wohl : auf dauer nichtmehr international mitspielen und froh sein an der top 10 zu kratzen .
wir reden hier auch nich über nen kader wie von hertha oder nürnberg damals der "zu gut zum absteigen" ist , dass hier sind ganz andre maßstäbe .

946

08.11.2010, 16:19

wenn es heißen soll international nächste saison keine geige zu spielen geb ich ihm recht... die kurve werden sie mmn nicht mehr bekommen.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

947

08.11.2010, 16:23

siehe letzte saison ....

Schlake wird genausowenig absteigen.

Worüber ihr euch den Kopf jetzt schon zerbrecht ^^

948

08.11.2010, 16:45

also im moment sind meine gladbacher wohl ein ganz heisser favorit,wenn es um das thema abstieg geht.
allerdings könnte das spiel gegen bayern die wende gewesen sein.
zumindest wenn man nur die 2. halbzeit nimmt,die konnten ja richtig kämpfen,:-).

daneben sehe ich "im moment" die kölner,lautern und pauli.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

950

08.11.2010, 19:50

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von CoK_Gladbach

Anweisungen des DFB
3. Der Schütze muss den Strafstoß in einem Zuge ausführen. Es ist z.B. nicht erlaubt, den Lauf unmittelbar vor dem Ball zu stoppen, um dadurch den Torwart zu täuschen.

Soweit die Anweisung. Jetzt kann man sich trefflich streiten wie das "unmittelbar vor dem Ball zu stoppen" gemeint ist. Hier also Ermessungsspielraum für den Schiri. IMO ging das "verlangsamen" von Schweinsteiger noch in Ordnung. Man kann es auch anders sehen und entsprechend pfeiffen. Ansichts- bzw. Auslegungssache.

Soweit ich weiß wurde in den Schulungen vor der Saison darauf hingewiesen, das ein verlangsamen im Lauf noch i.O. ist solange danach noch Schritte zum Ball kommen.

Ähnlich bei Strafstoss und Rote Karte. Hier wurde auch dem Schiri mehr Spielraum gegeben, um nicht zwingend immer den Verstoss gleich mit Rot UND Elfer zu ahnden. Hat ja letzte Saison zu heftigen Diskussionen geführt.

Noch ein Edit ;) : Er darf nicht abstoppen, aber verlangsamen. Soweit ich die Szene noch im Kopf habe hat er das auch so gemacht, also i.O.
Davon unabhängig sollte man als Schütze auf sowas verzichten und entweder den Torwart "ausgucken" oder das Ding einfach reinknallen, ist so schwer ja nicht, wenn man sich Gekas gegen Pauli oder den Hoffenheim Elfer von diesen Spieltag anschaut. Andererseits haben ja an diesem Spieltag viele gezeigt wie schwer sowas sein kann.....

dürften eigentlich mehrere spieler zum elfmeter anlaufen um den torwart zu irritieren? die müssen das ja nicht vorher festlegen und wenn derjenige durchläuft...

951

08.11.2010, 20:13

Zitat

Original von _Icedragon_
dürften eigentlich mehrere spieler zum elfmeter anlaufen um den torwart zu irritieren? die müssen das ja nicht vorher festlegen und wenn derjenige durchläuft...

Was soll das bringen, wenn dann doch nur einer die letzten 9,15m zum Ball zurücklegen darf?

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

952

08.11.2010, 21:43

das der torwart nicht weiß wer der schütze sein wird. das ist kann ihn irritieren und falls er die schussrichtung mancher schützen schon weiß kann er sich noch nicht auf eine sprungrichtung einstellen.

953

08.11.2010, 22:05

Zitat

Original von T1000
wenn es heißen soll international nächste saison keine geige zu spielen geb ich ihm recht... die kurve werden sie mmn nicht mehr bekommen.

Mehr habe ich auch nicht gemeint.
Das Werder mit der Mannschaft nicht gegen den Abstieg spielt ist wohl auch klar.

Aber unter die ersetn 5 kommen sie dieses Jahr nicht und was nächstes Jahr ist sehen wir dann :p

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

954

08.11.2010, 23:44

Hm sehe nicht so schwarz bzgl. Bremen
Die Hinrunde ist gelaufen, aber wenn man von Verletzungen verschont bleibt, können sie eine gute Rückrunde spielen
Die Leute müssen einfach nur mal wieder ihre Form finden.

Aber Top5 wird hinten raus natürlich schwer

955

09.11.2010, 16:57

Interview mit Jürgen Klopp zur momentan desolaten Lages des BVBs.

http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY&feature=aso

956

09.11.2010, 16:58

Zitat

Original von Tocha

Zitat

Original von Juzam

made my day =)

958

09.11.2010, 17:47

Klopp macht auch jeden Spaß mit :D
Sehr nice :D

959

09.11.2010, 19:14

gibt sogar ne 4.xx minütige fassung davon . Ich musste lachen :D

" der roman , frühs nachm aufstehn , das is schon n furchtbares bild was er von sich gibt " :D

960

11.11.2010, 17:21

Köln soll 24 Mio. schulden haben.
mal sehen wann es da eng wird.