Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

92

20.09.2013, 12:24

Rofl. Topkommentar von "Marcel D´avis" :D

94

01.10.2013, 16:33

Bin hochmotiviert für heute Abend, ich hoffe der Rest von uns auch. Mit einem Punktgewinn wär ich zufrieden.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

95

01.10.2013, 16:47

kommst du nach schalke master? hätte eine karte hier rumliegen ;)

96

01.10.2013, 16:48

Klar komm ich - aber werde vermutlich eher im Gästeblock mit der Kurve anreisen ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

97

01.10.2013, 17:05

ok! schade.

dann mal gutes gelingen heute abend, aber bitte nicht zu gut ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

98

02.10.2013, 11:19

und master wie wars? kannst du die leistung von schalke mal einigermaßen neutral bewerten, würde mich mal interessieren, wie du die gestern gesehen hast?!

99

02.10.2013, 16:17

zwei sehr gut eingestellte mannschaften, da haben die trainer ihre aufgaben defensiv anständig gemacht. insgesamt eigentlich ein unentschieden-spiel, ich denke das hätte auch dem spielverlauf entsprochen.

für schalke sprach vor allem, dass sie nach dem 1:0 weiterhin defensiv als mannschaft stark standen und wenig bis gar nichts zuliessen und leider den sieg irgendwie ein bisschen mehr wollten als bei uns. basel hat vielleicht auch wegen den letzten spielen in denen es erstaunlich gut lief ein bisschen zu wenig einsatz, konzentration und konsequenz. vor allem im spiel nach vorne war sehr viel ein bisschen leger und nicht mannschaftlich geschlossen, das spiel in die tiefe eher mässig. defensiv hat das abgesehen von fast einem groben schnitzer pro person ganz gut gepasst, zumindest was den einsatz angeht.

vielleicht wage ich mich hier ein bisschen weit heraus, aber ich hatte den eindruck, dass wir die besseren einzelspieler hatten und schalke dafür die bessere mannschaft. draxler war abgesehen vom tor einer der schwächeren, von boateng kam wenig bis gar nichts und auch ansonsten hatte ich nicht den eindruck, dass da ausserordentliche fussballer am werk waren. aber da alle am gleichen strang zogen und sich selten erwischen liessen war das mehr wert (was z.B. bei chelsea definitiv umgekehrt ist, da merkst du jedesmal wenn ein luiz oder hazard am ball ist, dass der einfach besser fussballspielen kann!).

schliesslich gab es noch die leidige situation mit den standards. bei basel und schalke hatte ich den eindruck, dass jeweils gewaltig der baum brennt bei einer standardsituation rund um den 16er, bloss keine eckbälle und freistösse von zu nah erhalten war die devise. umgekehrt schienen beide eben auch ziemlich viel reinzuwerfen, wenn es denn mal zu einer standardsituation kam. das tor entstand ja auch so nachdem man den draxler sträflich vergass (?!).

zu guter letzt noch was zum schiedsrichter: grundsätzlich sehr guter stil, hat mir gefallen. aogo hätte vermutlich bei den meisten schiris gelb-rot gesehen, delgados gelbe konnte ich nicht nachvollziehen und das handspiel im 16er von schalke würde ich gerne nochmal sehen. alles in allem kein heimschiri und schalke hat imo ein wenig davon profitiert aber das war es dann auch schon. den unterschied hat es sicher nicht ausgemacht.

viel mühsamer fand ich jedoch die ganzen "verletzungpausen", teilweise wirklich nicht zum aushalten. ich hasse das bei meiner eigenen mannschaft und zum glück sieht man das nicht mehr so oft (gab schon heimspiele in denen die eigenen spieler aufgefordert wurden schnell wieder aufzustehen). aber soviele grüne wie da in der zweiten halbzeit am rumliegen waren bis der schiri unterbrach um dann gleich wieder aufzustehen und weiterzuspielen, das ist echt... :kotz:

vor dem spiel haben wir noch ein wenig diskutiert und gewitzelt, da meinte ich "dem schalker spiel würde kein tor vermutlich gut tun" - das hat sich so ziemlich bewahrheitet. das schalker 1:0 nach 10min wär für die unsrigen sicher besser gewesen.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

100

02.10.2013, 17:50

Wie Özil abgeht :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

02.10.2013, 18:10

danke für die einschätzung!

102

02.10.2013, 23:13

Gern geschehen. Du hast das Spiel vermutlich auch geschaut. Bist du ganz anderer Meinung?

Btw - bin an einem (kleinen) Konzert von Yoav, steig in den Lift zum Musiksaal ein mit meiner Freundin, der Lift hält im 1. Stock un eine 1.80m-Blondine mit Highheels fragt obs nach oben geht/steigt ein. Meine Freundin guckt mich an wie blöd, wir steigen oben aus und dann schau ich blöd als Daniel Brühl die Blondine aka Veronika Ferres begrüsst.

Des Rätsels Lösung war, dass ein Stock unter dem Konzertsaal ein Apero/Galadinner/Premierenabend von RUSH vom Züriich Film Festival stattfindet und die sich die Toilette mit dem Konzert oben teilen müssen :D

Hat nichts mit Fussball zu tun, aber egal, ich wusste nicht dass die a) so gross und b) nicht wirklich hübsch ist.

Zum Topic noch: Atletico Madrid ist verdammt gut drauf., die könnten diese Saison echt was reissen!

103

02.10.2013, 23:50

DAUMEN HOCH!

Perfekter CL Spieltag mit 4 deutschen Siegen :)

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

104

03.10.2013, 08:57

Da hat Leverkusen sich zwar gut schwer getan, aber das waren auf jeden Fall wichtige Punkte.

105

03.10.2013, 12:15

scheiß united!
cheater and die wand!

106

03.10.2013, 22:57

2 Spiele, 2 Siege, 6:0 Tore - nice! :)
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

107

04.10.2013, 10:24

ich denke der sieg als solches geht für schalke in ordnung, da sie die eindeutig besseren chancen hatten. nach vorne war basel nicht wirklich zwingend genug. bis auf 2-3 szenen halt. ob elfmeter oder nicht, ist so eine kann, nicht muss entscheidung halt. spielerisch ging bei schalke nicht viel und es waren ca. 10 minuten völlige verunsicherung drin.

• »_Icedragon_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

110

09.10.2013, 10:02

Da kann man schon Guardiolas Handschrift sehen, nicht so weit weg vom Barca-Stil. ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

111

24.10.2013, 23:46

Mensch, wenn die Eintracht noch die Bundesliga-Gegentore in der 85. Minute einstellt, wird die Saison richtig gut. Bestes EL Team at the moment. :D
Artificial intelligence is no match for natural stupidity.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

11.12.2013, 15:56

http://ultras-ge.de/gastfeindschaft-auf-…de-abgeschafft/

mal sehen wie master morgen darauf reagiert!

113

11.12.2013, 17:30

miese aktion, aber als ob die baseler deswegen heute keine pyros abbrennen würden...

€: ultras-ge sind trotzdem absolute vollidioten

114

12.12.2013, 00:19

als ob die baseler deswegen heute keine pyros abbrennen würden...
sag ich ja

trifft offenbar die richtigen und ist offenbar trotzdem komplett nutzlos (n)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

115

12.12.2013, 09:45

Es wäre interessant zu wissen, wie viel Gazprom an das Schiedsrichter-Gespann gestern gezahlt hat. Muss schon ein hoher 6-, wenn nicht sogar 7-stelliger Betrag gewesen sein.

Traurig und schade.

116

12.12.2013, 10:30

Habs nicht gesehen. War es wirklich so schlimm? ?(

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

117

12.12.2013, 10:34

das abseitstor definitiv, die rote karte kann ich nicht beurteilen... basel hatte nicht eine gefährliche szene im gesamten spiel, ob es nur am schiedsrichter lag weiß ich nicht.. wenn die rote karte berechtigt war, war es ein verdienter sieg.

wenn die rote karte unberechtigt war, hatte der schiedsrichter einen großen anteil an dem ergebnis.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

118

12.12.2013, 10:36

Ja.

Höwedes hat für eine eindeutigere Situation als der Baseler, der wegen Notbremse vom Platz musste, lediglich Gelb bekommen.

Dann die besagte rote Karte, die eigentlich ein Witz war.

Und der krönende Abschluss war das Tor, bei dem 7 Schalker klar im Abseits standen. Und den 7 hat man auch angesehen, dass sie es selber nicht glauben konnten.

Zudem hatte ich das Gefühl, dass tendenziell für Schalke gepfiffen wurde. Aber das ist dann eher subjektiv.

119

12.12.2013, 10:36

die rote karte war imo keine, er war mMn nicht letzter mann und somit gelb die richtige entscheidung. sowas in min 31 stellt halt alles komplett auf den kopf - das sollte man nur bei sehr klaren aktionen machen, und das war es für mich nicht.
2:0 sehr klares abseits, kA wie man das nicht sehen kann.

selbes in Dortmund, die gelb rote Karte ist da einfach falsch. Selbst wenn er ein wenig theatralisch gefallen ist, war das keine klare Schwalbe, er wird getroffen. Meinung sagen als Schiri und gut. So frühe Platzverweise verändern den Spielablauf dermaßen stark, dass man sich sicher sein sollte als Schiri
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

120

12.12.2013, 10:42

Gegen Dortmund die Gelb-Rote hatte mMn viel mehr Berechtigung, weil der Gegenspieler einfach nur unnatürlich abgehoben ist. Wer es so sehr provoziert und darauf anlegt, ist einfach selber Schuld. Man konnte sehen, dass das keine natürliche Bewegung war.