Der boateng is mir sowieso nen rätsel... um ganz ehrlich zu sein fand ich seine "shootingstar" saison beim hsv auch nur etwas über durchschnitt, seine leistungen dann in der nationalelf dann auch ziemlich dürftig ( hachja, wie schön war das noch mich von mielke beleidigen zu lassen weil ich meinte, jögi könnte boateng auch auf links bringen, wäre typisch für ihn und er hats vor ewigkeiten bei hertha schonmal gespielt ... und dann kam es so

) , der hat im endeffekt nix gemacht außer mit seinem körper den ball erobert und weggedroschen. Kein spielaufbau, kein offensives einschalten, träge und bei abseitsfallen nicht up-to-date. Imho DER ausreißer der sonst so starken EM truppe. Aber löw halt, schon damals musste ein friedrich auf außen ( maybe war ihm schneider zu lahm und wollte nen defensivstarken dahinter, trotzdem gibts genug defensiver eingestellte außenverteidiger... ) dann badstuber missbraucht und seitdem rufgeschädigt, dann auch boateng....
naja wie gesagt, boateng=durchschnitt. Nix was den bayern unbedingt weiterhelfen würde, außer er entwickelt sich noch kometenhaft. Der hat nur vom größenwahn der scheichs und der EM profitiert. Als AV nicht wirklich zu gebrauchen und bei den IVs ist die transfermarktsituation bei weitem nicht so bedenklich wie für AVs.
Der soll erstmal zeigen was er wirklich kann. Wie soll man das bei so wenigen einsätzen und ner verletztenpause überhaupt beurteilen.