Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

871

09.06.2011, 00:16

nette auswahl. stankovic's tor ist mein favorit

was für weitere tore gabs denn noch so?
mit einer halben rotblauen brille: alex frei vs bayern münchen hätte man da imo auch noch reinnehmen können.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

873

09.06.2011, 15:34

in der Renter-Liga ist er dann spätestens in der übernächsten Saison gut aufgehoben!

Danach kann er dann ja weiter in die Wüste oder die USA 8|

874

09.06.2011, 15:59

lol . Welcher vollheinz verkackt denn bitte sowas ? Barca hat durch den sieg sogar noch 4 mio miese gemacht,im vergleich zu einer finalniederlage, dank prämienausschüttung für die spieler. Saustark.

875

09.06.2011, 16:01

na so sieht effizientes wirtschaften aus ^^

876

09.06.2011, 16:06

Weil man ja in erster Linie wegen der Geldausschüttung das CL Finale gewinnen will...

877

09.06.2011, 16:08

natürlich nicht, aber bei sowas kalkuliert man doch nunmal vorher .

Wenn mir etwas 23 mio einbringt, kann ich doch nicht 27 mio an prämien ausschütten lassen, wenn ich sowieso schon mit über 300 mio ( vor der saison 400 mio ) in der kreide steh. Sowas MUSS man doch nutzen um geld wieder reinzuspülen...

878

09.06.2011, 16:24

zur Zeit tun die echt alls um zu zeigen, dass Fussballer und auch ehemalige Fussballprofis einfach andere Prioritäten haben als ihr Hirn zu benutzen.

Klose zu Lazio ist echt ein grosses Geheimnis, gabs mehr Schwarzgeld als anderswo? Bisher dachte ich der Klose sei nicht der Typ für sowas. Und aus nem CL Sieg nen finanziellen VErlust machen, is auch mehr als befremdlich. Das ist Dekandenz.

nächste Meldung, wo man mit dem Kopf schüttelt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…den-bayern.html

Boateng will zu Bayern. ok, wnns nen Schnäppchen wäre. ABer nein, für mehr Geld als der HSV bekommen aht 12,5 bezahlt und die wollen 20 haben. Nur is der kleine Untersheid die Bayern sind keine Ölscheichs, denen Mondpreise egal sein können. Der Spieler hat bei Manu city nur 16 Spiele geamcht und war auch in der NAtionalmannschaft nie irgendwie besonders gut. Langsam glaub ich, die sind komplett ddurchgeknallt bei Bayern. Erst nen 2. Rechtsverteidiger kaufen, statt mehr Geld für einen gescheiten Linksverteidiger ausgeben und jetzt nen überteuerten Jungnationalspieler, der bisher noch nix geleistet hat, holen wollen. Aber dann schwaffeln sie was von sie seinen unter den 6 besten in Europa. DAs is schon arger REalitätsverlust.

Ich frag mich was es ist. War das Jarh mit Van Gaal so schlimm oder wird der Uli doch langsam zu alt....

879

09.06.2011, 16:34

Der boateng is mir sowieso nen rätsel... um ganz ehrlich zu sein fand ich seine "shootingstar" saison beim hsv auch nur etwas über durchschnitt, seine leistungen dann in der nationalelf dann auch ziemlich dürftig ( hachja, wie schön war das noch mich von mielke beleidigen zu lassen weil ich meinte, jögi könnte boateng auch auf links bringen, wäre typisch für ihn und er hats vor ewigkeiten bei hertha schonmal gespielt ... und dann kam es so :D ) , der hat im endeffekt nix gemacht außer mit seinem körper den ball erobert und weggedroschen. Kein spielaufbau, kein offensives einschalten, träge und bei abseitsfallen nicht up-to-date. Imho DER ausreißer der sonst so starken EM truppe. Aber löw halt, schon damals musste ein friedrich auf außen ( maybe war ihm schneider zu lahm und wollte nen defensivstarken dahinter, trotzdem gibts genug defensiver eingestellte außenverteidiger... ) dann badstuber missbraucht und seitdem rufgeschädigt, dann auch boateng....

naja wie gesagt, boateng=durchschnitt. Nix was den bayern unbedingt weiterhelfen würde, außer er entwickelt sich noch kometenhaft. Der hat nur vom größenwahn der scheichs und der EM profitiert. Als AV nicht wirklich zu gebrauchen und bei den IVs ist die transfermarktsituation bei weitem nicht so bedenklich wie für AVs.
Der soll erstmal zeigen was er wirklich kann. Wie soll man das bei so wenigen einsätzen und ner verletztenpause überhaupt beurteilen.

880

09.06.2011, 16:37

Das mit dem CL Sieg ist aber eine Milchmädchenrechnung, wenn man auf der Gewinn-Seite nur die UEFA Ausschüttung in betracht zieht.

881

09.06.2011, 16:40

Natürlich ist es nicht so einfach, so viel grips hab ich schon um das zu kapiern ;) Trotzdem hat da einer derbe gefailed. Die verdienen so schon genug, grundgehalt UND prämien BIS zum Finale. Da muss man für den Sieg nicht noch jedem ne million in den arsch pudern, 200k tuns auch, die gewinnen ja nicht für die knete, sondern für die karriere, wie du so schön gesagt hast, also brauchts prinzipiell garkeine prämien :P Soll nicht heißen du widersprichst dir, aber dein argument von oben sagt nix dagegen aus das irgendwer gefailed hat.

882

10.06.2011, 08:58

bayern hat bestimmt auch mehr gehalt bezahlt als sie durch die bundesliga-platzierung eingenommen haben.

also auch fail² ?

883

10.06.2011, 09:14

Natürlich ist es nicht so einfach, so viel grips hab ich schon um das zu kapiern ;) Trotzdem hat da einer derbe gefailed. Die verdienen so schon genug, grundgehalt UND prämien BIS zum Finale. Da muss man für den Sieg nicht noch jedem ne million in den arsch pudern, 200k tuns auch, die gewinnen ja nicht für die knete, sondern für die karriere, wie du so schön gesagt hast, also brauchts prinzipiell garkeine prämien :P Soll nicht heißen du widersprichst dir, aber dein argument von oben sagt nix dagegen aus das irgendwer gefailed hat.
Da ist aber wiederrum die Frage, wann ihnen die Prämie versprochen wurde? Ich schätze ja mal nicht erst im Finale sondern vor dem Turnier und dann ist es ebenfalls falsch Finale-Win vs Finale-Loss zu rechnen.

884

10.06.2011, 09:37

barca hat in der CL weit mehr als bloss diese 23mio verdient (ich weiss es nicht genau, schätze aber etwas um die 60-70mio € alleine von der uefa).
da ist es doch dann vergleichsweise wurst, ob man für den final auch nochmal etwas gewinnt oder nicht, ganz im gegenteil - vermutlich hätten die spieler wegen des erreichens des finals ebenfalls soviel erhalten, dass die final-niederlagen-ausschüttung ebenfalls davon aufgebraucht würde. und ein sieg ist weit mehr wert für barcelona als bloss diese prämie (fernsehen, marketing usw.)

rechnung wäre also gruppenphase+achtelfinal+viertelfinal+halbfinal+final+sieg (20+5+8+10+23 oder sowas in die richtung) minus prämien (CL-sieg, einzelne siege, usw. usf.)

885

10.06.2011, 09:45

bayern hat bestimmt auch mehr gehalt bezahlt als sie durch die bundesliga-platzierung eingenommen haben.

also auch fail² ?
sagte der löwe :D

Bei den bayern wird ja nunmal auch auf mehr gewirtschaftet als die buli-plazieren. Dort würde man aber durch den sieg der CL sicher nicht noch n paar mille minus machen ;)

aber serge hat schon nicht unrecht. Im endeffekt wirds denen egal sein ob sie am ende 4 mio weniger haben, da die einnahmen trotzdem da sind und man sicher nicht mit sonem erfolg kalkuliert.

886

10.06.2011, 10:53

die prämien waren in dieser saison glaub auch in der buli n großer finanzielles problem für hannover, freiburg, dortmund und mainz...
das scheint eig überall so gehandhabt zu werden

887

10.06.2011, 10:53

Wenn du bei Bayern solche Rechnung aufstellst a la UEFA-Prämie für Finalsieg vs Prämien der Spieler für CL-Gewinn wirst auch da auf ein Minus kommen...

888

10.06.2011, 11:21

KANN sein, aber wieso seh ich sone meldung jetzt zum ersten mal ?

889

10.06.2011, 12:54

kp gib doch mal den link^^

890

10.06.2011, 13:16

ok Master hat schon irgendwie Recht. Wenn unter dem Strich mit Einnahmen aus anderen Bereichen ein Gewinn rauskäme, wäre das ok, vertretbar. Bei Barca ist es aber so, die haben schon riesige Schulden. Wobei man auch da aufpassen muss: Viele Unternehmen haben absichtlich ein gewissen Schuldenstand, damit sie weniger Steuern zahlen müssen. Nur diese Zahlen allgemein im Fussball sind nur noch krank. Dann gab es die Abmachung, dass sie Schulden abbauen wollen. Vor dem Hintergrund wiederum, könnten sie ruhig mal irgendwo anfangen besser zu wirtschaften oder sie lassen sich halt von einem Ölscheich kaufen. Den Anfang haben sie ja schon gemacht mit Qatar Foundation (wtf is this?) nächstes Jahr als Trikotsponsor zum ersten Mal überhaupt.

891

10.06.2011, 13:22

kp gib doch mal den link^^

jetzt steht bei sport1 nur noch das hier in den news bei "barcelona in den schulden"
"Sie generierten Mehreinnahmen von 23 Millionen Euro. Als "Dankeschön" schüttete der Klub zusätzlich rund vier Millionen Euro an Prämien an die Mannschaft aus."

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…age_416171.html

Die andere newsmeldung hieß "finalsieg kostet barca 4 millionen", aber ich find ihn nicht mehr.

edit2: das barca nun nicht mehr unicef vorn draufstehen hat ist zwar schade für die außendarstellung und es war ne gute tat bisher, aber irgendwo auch "leider" verständlich wenn man wirtschaften muss ... trotzdem hätte sich der berg an schulden nie anhäufen dürfen.

die mergen aber öfters mal ihre news, vielleicht haben sie also dann den passus den ich zitiert hab mit in die verlinkte news genommen und die alte rausgestrichen, obwohl die aussage nicht mehr die gleiche ist ...

edit : über google hab ich ne TM.de meldung dazu gefunden
http://www.transfermarkt.de/de/barca-mus…igen_65143.html

"Der 3:1-Sieg des spanischen Fußballmeisters im Finale über Manchester United brachte Barça in den Bilanzen ein Minus von vier Millionen Euro ein. Da die Katalanen an ihre Profis 27 Millionen Euro an Siegprämien ausschütten mussten, fielen die Einnahmen aus der europäischen Elite-Liga unter dem Strich um vier Millionen Euro geringer aus als im Budget vorgesehen war."

also doch kalkulationsfail?!

892

10.06.2011, 14:09

[...]Dass der Verlust nicht noch höher ausfiel, verdanken die Katalanen den Titelsammlern um Trainer Josep Guardiola. [...]
[...]Sie generierten Mehreinnahmen von 23 Millionen Euro. Als "Dankeschön" schüttete der Klub zusätzlich rund vier Millionen Euro an Prämien an die Mannschaft aus.[...]

sport1 hat wohl gemerkt dass irgendwas nicht ganz hinhaut mit der 1. Behauptung :-D

Erklärung warum gibts auch:

[...]"Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Und Bonuszahlungen sind die bestmöglichsten Investitionen die es gibt, denn Barca wurde als Marke noch nie so wahrgenommen wie jetzt", sagte der für Finanzen zuständige Barcas-Vizepräsident Javier Faus. [...]

Zum Thema Schulden:

[...]Die Nettoverschuldung des Klubs konnte dagegen durch Einsparungen von 431 Millionen auf 364 Millionen Euro gesenkt werden. [...]

Barca hat seine Schulden laut Artikel also um 67 Mio € reduziert?? (ca 15%?)
Bei dem Umsatz/Cashflow und den Sicherheiten (Trainingsgelände, Stadion, Mannschaft) seh ich da überhaupt nichts verwerfliches dran.

893

10.06.2011, 17:05

"Der 3:1-Sieg des spanischen Fußballmeisters im Finale über Manchester United brachte Barça in den Bilanzen ein Minus von vier Millionen Euro ein. Da die Katalanen an ihre Profis 27 Millionen Euro an Siegprämien ausschütten mussten, fielen die Einnahmen aus der europäischen Elite-Liga unter dem Strich um vier Millionen Euro geringer aus als im Budget vorgesehen war."

also doch kalkulationsfail?!

Nein, überhaupt nicht. Ich verstehe das weiterhin so:
Barca darf (oder sollte) nicht mit dem CL-Gewinn budgetieren, also haben sie im Budget vermutlich das erreichen des Finals oder Halbfinals miteinbezogen. Die Einnahmen durch UEFA-Gelder sind nicht so unterschiedlich ob man jetzt im Finale gewinnt oder verliert, bzw. die Prämien von den Barcelona-Spielern haben mehr ausgemacht als die UEFA-Einnahmen rein durch die Sieg.

Das ist gewiss auch der Fall bei diversen Fussballnationen an der WM, wo teilweise die Prämien für einen WM-Titel höher angesetzt werden als die Gelder, die man von der FIFA durch den Sieg erhalten würde - während eine WM-Halbfinalqualifikation viel weniger an Prämien aber auch schon einiges an FIFA-Geldern verspricht.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

894

13.06.2011, 22:12

http://transfermarkt.de/de/jones-von-bla…igen_65439.html

lässt meine Meinung über die Premier League weiter sinken -.-

spielt nen halbes Jahr und dann fließt direkt soviel Geld

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

895

23.06.2011, 15:42

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…kel_421087.html

Zitat

Die neuen Regeln werden in den kommenden Jahren schrittweise eingeführt.
wie sind denn die genauen regeln die nächste saison (?) eingeführt werden und wie gehts dann jahr für jahr weiter?
=)

896

23.06.2011, 15:52

Zitat

"Guardiola weiß, dass Cesc weniger als 40 Millionen wert ist", sagte der Präsident.

finde ich gut, dass sie das wissen...^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

897

23.06.2011, 16:25

Aber für Spackbrahimovic 50 Mio plus Eto'o geblecht. Schon dumm, wenn man zu viel Kohle hat.
Immer noch der Beste: Ryu. Der von SenF.

898

23.06.2011, 16:26

Zitat

Gegenwert ist ein Witz

An alle die hier meinen, dass die verschuldeten
Clubs ja sooo einen großen Gegenwert zu den Verbindlichkeiten haetten:
Was glaubt ihr denn wer diesen Wert der Spieler bestimmt? Genau; Clubs
die genauso ueberdimensional Geld ausgeben! Wenn der Tag kommt wo diese
Vereine gezwungen werden zu verakufen, wird es keine Abnehmer mehr in
diesen Dimensionen geben. Ganz davon abgeshen, dass ein Verein der
verkaufen MUSS, immer Verlust machen wird!
der kommentar is ganz treffend, dann sind sie im arsch... haben gehälter die kein schwein finanzieren kann und können die nur noch für pseudo-lau abgeben. Freu mich schon wenns so weit kommt/kommen sollte.
Dann kriegen die bayern nahezu jeden den sie wollen für 9 mio :D

899

23.06.2011, 17:06

für die solide wirtschaftende deutsche liga wird das eine gute zeit werden. wie ists eigentlich mit den franzosen? sind die auch so überschuldet, oder wird da ähnlich solide gewirtschaftet wie in D?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

900

23.06.2011, 17:13

was sind denn jetzt die genauen neuen regeln?

gelten sie schon ab der neuen saison? und welche schritte kommen danach noch?
=)