You are not logged in.

• Login

Tocha

Master

Occupation: GER

• Send private message

211

Tuesday, October 19th 2010, 5:55pm

hmmm kay, spiel auch brutal.

Also gravitationsstrahl benutzen, auf die idee bin ich ja gar nicht gekommen hmmmm ^^

Ich probier gleich nochmal. thx schonmal

Hummi

Sage

• Send private message

212

Tuesday, October 19th 2010, 7:04pm

also Gravitationsstrahl ist aufjedenfall ein Key-Element in der Mission

Desweiteren nur Kolosse und Phasengleiter (später dann Carrier bauen). Da das natürlich "Gas-Einheiten" sind (sprich brauchen mehr Gas als Minerals im Verhältnis zur Abbau-Rate), hast du Mineralien übrig. Mit denen hab ich die Eingänge mit Warpknoten zugesperrt (dahinter die Kolosse). Falls man nicht soviele Warpknoten erneuern muss, kannst du schon mal schrittweise anfangen deine Base mit Cannons zuzupflastern. Damit lassen sich die Nydus Würmer dann auch gut abfangen und man hat nicht so ein Stress. Wenn man auf die erste Anhöhe zurückgedrängt wurde, dann dort auch mit Warpknoten zumachen.

OLV_teh_pwnage_

Intermediate

• Send private message

213

Tuesday, October 19th 2010, 10:32pm

fang einfach mit dark templer + kolosse an, bis die overseer kommen hast schon 500kills oder so

dann is es auch einfacher deine armee hochzukriegen

214

Wednesday, October 20th 2010, 12:48am

ka ob das nicht eh jeder macht, aber die extra base im westen nehmen zahlt sich auch aus denk ich..
also habs nur einmal probiert und kam da auch so auf die 3000 kills..
glaub hab einfach mass kolosse, carrier und cannons gemacht hauptsächlich.. phönix hatte ich auch einige. später wirds eben wichtig vs die nidus alles voll mit cannons zu pumpen überall, die res hast eh locker

215

Friday, October 22nd 2010, 3:44pm

1.wenn ich jez bestimmte pro gamer suche
sprich deren division wie mache ich das (nicht ingame)
sondern halt hier http://eu.battle.net/sc2/de/
oder geht das gar nicht

2.gibts auch ne liste die nicht nach division geht sondern allgemein die besten im europäischen bnet auflistet?

Occupation: ITA

• Send private message

216

Friday, October 22nd 2010, 3:59pm

zu 2. http://www.sc2ranks.com/ranks/eu

hier, glaub nach namen allein kannst nich suchen wenn die nummer dazu nicht hast, aber weiss ich auch nicht sicher

217

Friday, October 22nd 2010, 4:48pm

doch, man kann auch nach namen ohne ids suchen, sodass das auch frage 1 beantwortet ;)

Burhorst

Professional

• "Burhorst" has been banned

Occupation: Deutschland

• Send private message

218

Saturday, October 23rd 2010, 9:53pm

was spiele ich am besten gegen TvT?

- Heliondrop (riskant, aber oft nützlich)
- 2 factory-> tanks
- MMM
- oder?

219

Saturday, October 23rd 2010, 9:56pm

destiny cloudfist build

• Send private message

220

Saturday, October 23rd 2010, 10:10pm

is TvT nicht noch immer einfach tank+vikigns?^^

nC_Flex

Professional

• Send private message

221

Saturday, October 23rd 2010, 10:22pm

Nur ghosts und nukes. Wenns sein muss Schwere Kreuzer al Ergänzung. Allerdings solltest du versuchen ohne die auszukommen :)

222

Saturday, October 23rd 2010, 10:55pm

gibt viele möglichkeiten.. tank/marine, tank/marauder, tank/viking, mmm mit heavy drops, usw. gleichzeitig kann man natürlich die openings variieren.. 1rax expand, 3rax push, 111build mit cloaked banshees, usw. was du magst :)

schau einfach viele replays und kopier die builds.

This post has been edited 1 times, last edit by "jens" (Oct 23rd 2010, 10:55pm)

Occupation: CH

• Send private message

223

Thursday, November 4th 2010, 7:51pm

Hab heute zum ersten mal paar recs angeguckt. (hab erst gestern angefangen^^) Nun die Frage was heisst dieses APM? Da steht dann z.B. 90 oder so im rec. :S

€: danke

This post has been edited 1 times, last edit by "_EA_Dúnedain" (Nov 4th 2010, 10:27pm)

• Send private message

224

Thursday, November 4th 2010, 7:54pm

actions per minute
also zählt wie oft du die minute was drückst oder klickst^^

225

Thursday, November 4th 2010, 9:46pm

hm hier im Nub-Fragen-Thread sind auch die ganzen Age n00bs versammelt irgendwie :/
meint ihr das ist Zufall?

• Send private message

226

Thursday, November 4th 2010, 9:51pm

glaub nicht ,hat dich ja auch reingezogen ?(

227

Friday, November 5th 2010, 11:36am

y dwgn :(
wir werdn wohl nie skill0r a la fwb werdn :P

228

Saturday, November 27th 2010, 10:14pm

Protoss vs Terra:
Meiner meinung nach hat terra echt zuviel möglichkeiten einen protoss total zu ownen im frühen game, und der toss hat nur wenig möglichkeiten sich zu wehren. und wenn nicht 100% alles mit dem timing und build passt ist man direkt tot.
andererseits hat man keine chance den terra so zu erwischen, und wenns game länger geht gleichen sich irgendwann die chancen mal aus, aber toss kämpft einfach ewig ums überleben.
vielleicht ist das auf nem andern niveau ja nicht so, aber auf dem niveau wo ich bin ist es auf jeden fall so.. und das sag ich jetz obwohl ich seit nem monat kein 1v1 gezockt habe, wegen folgendem VOD das ganz normalen helion drop zeigt.
http://day9tv.blip.tv/file/4433909/

ähnlich kann man vs banshees oder bio attack sterben.
bio attack vor allem mit dazumischung von banshees und raven.
auch tanks können viel schaden machen, also finde im vergleich zu den protoss möglichkeiten hat der terra einfach unendlich viel mehr. und wenn man als toss mal den terra erwischt, und alle drones killt.. dann stirbst noch immer vs mules und marines only im späteren game.

so, genug ausgelassen über das matchup :P

229

Sunday, November 28th 2010, 7:06pm

Ohne das vod gesehen zu haben, kann der Terra genauso an Fast DTs sterben und er kann es so gut verhindern, wie der Toss ...

230

Sunday, November 28th 2010, 7:18pm

random toss geheule

Burhorst

Professional

• Send private message

231

Sunday, November 28th 2010, 7:26pm

das spiel ist echt schon recht balanced, warum hier rumgeheult wird weiß ich auch nicht, was hier als op bezeichnet wird sind lediglich vorzüge einer rasse, die jede rasse hat

232

Sunday, November 28th 2010, 8:33pm

.. kann der herr aus der silberliga am besten beurteilen ^_^

233

Sunday, November 28th 2010, 10:21pm

ja dass der terra an dt stirbt gibts in einem von 100 games soweit ich das mitbekomme, dass der toss an banshees stirbt gibts in jedem 2. game.

http://day9tv.blip.tv/file/4436349/ da noch ein schönes game über helions
http://day9tv.blip.tv/file/4436356/ und da noch eins mit banshees :P

This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Nov 28th 2010, 10:58pm)

234

Sunday, November 28th 2010, 11:00pm

Quoted

Original von Burhorst
das spiel ist echt schon recht balanced, warum hier rumgeheult wird weiß ich auch nicht, was hier als op bezeichnet wird sind lediglich vorzüge einer rasse, die jede rasse hat

gibt maps da kannste nichts machen gegen bestimmte strats.ab min 11 gibs es diverse midgames terra all in mit scv usw.oder der fast thor all mit donnerkanone killt immortal und kick dein force field und deine scheiß units haben angriffspriorität auf den blöden thor<<<massrepair.
mass marines gehen toss mit ner emp +scan auf deine rampe <<<keine energie kein force field keine chance.
zerg auf scrap station kann mitm nem geübten baneling angriff meisten rein = autogg.
marauder kosten nur 25 gas und aber machen mehr bonusdamage als hetzer der teurer ist gegen amorunits.
5mule = 40 worker
usw^^

Burhorst

Professional

• Send private message

235

Sunday, November 28th 2010, 11:06pm

die silberliga wird eindeutig unterschätzt jens :D, naja werde wohl eh bald aufsteigen in die goldliga, was immer noch nicht gut ist aber zumindestens bin ich raus aus dem keller

@jens: 1v1? :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Burhorst" (Nov 28th 2010, 11:07pm)

Occupation: Physiker

• Send private message

236

Sunday, November 28th 2010, 11:40pm

Gold ist auch Keller.

Burhorst

Professional

• Send private message

237

Sunday, November 28th 2010, 11:44pm

und in der platin liga ist man mittelklassig oder was? ^^

Occupation: Physiker

• Send private message

238

Sunday, November 28th 2010, 11:58pm

Nein, auch Keller.

239

Monday, November 29th 2010, 12:05am

und low diamond, eru?
keller?

240

Monday, November 29th 2010, 12:07am

alles unter 2200 diamond ist sowas von grottenschlecht, dass diejenigen sich am besten direkt erschießen gehen sollten, hat alles keinen sinn mehr.