Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

871

09.08.2011, 16:17

y
Lernt flushen ihr Fische!

872

09.08.2011, 21:04

yo hab aber nicht drauf geachtet wann wer up geklickt hat - d.h. mein gegner hätte auch früher up sein können ^^

also ich vor allen up war hab ich halt erstma fischer reingehaun :-D
Woher weißt du denn wann die anderen clicken ? @@ Und n Fischer zu baun dauert lang (grad mal getestet, 40 sec)...
Das Sicherheitsargument zugunsten der Beeren zählt in dem game denke ich nicht wirklich, weil die Beeren waren auch direkt an der Küste und der Küstenfisch inner Bucht, also nicht sooo arg ausgesetzt. Und die Küstenfische unter deinem Dock waren sehr defensiv und dort weißt du früh genug wenn galleys kommen und kannst die vills abziehn (der kam aber in feudal nicht einmal bis dahin, und in castle waren felder etc auch in Reichweite...).

Küstenfische haben 200 food, also bei einer Mühle an 2 Stück 400 Food für 100 Holz, das ist denke ich ziemlich ok.

? check ich nicht 11

Daut hatte auch Beeren an der Küste und 2 Küstenfische, von denen der untere nicht so arg ausgesetzt war... Der hat den auch nicht genommen, obwohl da nix dagegen gesprochen hätte (Gefahr dass der vill abgeschossen wird auch nicht anders als die beerendorfis). Das ist ungefähr genauso als lässt du Fischerboote an Küstenfisch arbeiten, obwohl nebendran n deepfish ist. Und das liegt da dran, dass die Leute nicht wissen, wie schnell Küstenfisch ist, bzw. man da nicht drauf achtet. Und sowas finde ich extrem unprofessionell.

Das ist so, als ob du beim Schach nicht wüsstest, welche Figur welche Eigenschaft hat. Und überhaupt, guckt euch doch mal an. Ihr findets extrem cool, überhaupt nicht zu trainieren und trotzdem weit in WCL zu kommen. Ich mein sowas ist nur möglich wenn die anderen extrem dumm spielen. Also auch dass die Leute kein TS benutzen... Das ist alles eine kindische Egoshow, aber da probiert niemand wirklich ernsthaft zu gewinnen.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

873

09.08.2011, 21:39

Wieso sollten wir zwanghaft trainieren? 11
Haben eh schon mehr 3v3 trainingsgames gemacht als wir bei imp in 6 jahren gemacht haben 11

Das max in feudal fischer nachbaut statt schiffe ist völlig egal. Normalerweise kannst du 1 vill später uppen um egal bei welcher distanz sicher zu sein, mal von offensivdocks abgesehen. Wenn du da erster up bist, dann ist das kein risiko. Ich hab glaub auch in feudal erstmal in allen docks einen neuen fischer gebaut, weil es nicht so aussah als könnt man irgendwo früh angreifen.. und die waren alle recht spät feudal.
Ob max jetzt den küstenfsich nimmt oder nicht ist relativ egal, bringt zwar eine minimale verbesserung.. aber in der gamesituation ist eine etwas schnellere castlezeit nicht gameentscheidend.

Ich hab keine schiffe nachgeschickt zu daut, weil wir den fight dort schon gewonnen hatten.. dort paar docks killen bringt relativ wenig bzw wenn sie schlau sind greifen sie uns gleichzeitig woanders an oder holen die goldinsel bei uns. Die können dem fight dort locker ausweichen und mapkontrolle woanders holen, den andern trippeln ect.
Mein "Fehler" in dem game war max nicht zu sagen dass er mit mir durch die mitte soll, weil das die gameentscheidene stelle ist. Wenn sie dort ausweichen geben sie gleichzeitig die ganzen inseln auf.

Das einzige was jedesmal ein desaster ist ist halt max's eco in castle auf inseln :P
tuut tuut

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

874

09.08.2011, 22:07

omg chris is ja der letzte vollhonk...eben 3v3 vs rvk mit ihm, er schimpft erstmal alles und jeden noob, ganzes game nur am rumweinen, xt wild rum und als ich als andrer außen bei ihm ankomme meint er er hat doch shdcon alles gekillt.. meint dann in caslte game ist gg weil wir schlechteren impcivs haben (er nimmt atz auf arab) und gibt bei führung von unserm team auf wo unsre mitte sagt sie hat gleich 70 pala und ich grad mass mangus habe. spielen dann noch 15 min 2v3 weiter und nach der aufgabe isser noch da und schimpft weiter.

€: rec hat er vorher leider verboten
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

875

09.08.2011, 22:15

rook hab eben mal das inseln vs poz geschaut, du nimmst küstenfisch und bist als letzter up, da gibts denk wichtigeres^^
schaf hast übrigens mit 2 vils geerntet
trainiern will iwie keiner mehr, max ist ja nie msn on

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arma« (09.08.2011, 22:40)

876

09.08.2011, 22:55

das inseln gegen poz hab ich total irrational gespielt :S War irgendwie nicht locker

877

09.08.2011, 23:05

Wieso verbietet Chris recorden? Der spielt doch eh nirgendwo mehr mit ..

Ganz ehrlich, die ganze L Clan und WCL Geschichte war eh schon peinlich hoch 10... erst der Post über kkabs Team, indem er ihn flamt.
Dann ganz auszusteigen, vorallem hat sein Team davon nur über aoczone erfahren (Ruso hat das nochmal bestätigt, keine Email, keine MSN msg, nichts ..), um schließlich im Noobteam wieder zu joinen (nochmal unter dem Hintergrund, dass Monate davor quasi der einzige Aktive Expert war, für die WCL geworben hat und bei L Clan nach Mitgliedern gesucht hat).
Dass er sich überhaupt noch in Games mit Alive und Ruso rein traut, ist auch alles.

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

878

09.08.2011, 23:42

Chris bietet btw. AoC Unterricht für 30$ die Stunde an. ^^

879

10.08.2011, 08:28

woher weißt das?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

880

10.08.2011, 13:22

y, der der bei ihm watchen wollte hat er gekickt und was gemeint von "der wird mich schon bezahlen irgendwann"

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

881

10.08.2011, 14:34

woher weißt das?

In AoCZone hat ers geschrieben.

882

10.08.2011, 15:03

AOCZone ist doch down O_o

883

10.08.2011, 15:49

o0 seit wann is chris so ein asozialer pisser? der war früher doch immer super cool drauf...glaub der will sich selber aus der aoc community rausekeln, damit er endlich von aoc loskommt (so kommts mir vor)

€: was sind eigentlich so die alten nicks von CoolRook? redet hier immer groß wie ein pro, aber hab von dem noch nie was groß gehört/gesehen...

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

884

10.08.2011, 15:58

der is auch eher der theoretiker :P

885

10.08.2011, 15:59

theorie-age (y)

foda fighter zB?

886

10.08.2011, 17:41

foda fighter 11111 epic thread!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

887

10.08.2011, 18:05

viel theoriewissen, nicht viel dahinter ^^

888

10.08.2011, 22:05

hmm das versteh ich jetzt nicht, den Satz musste mir mal erklären. Gegenteil wäre dann wenig theoriewissen und "viel" dahinter ? Klingt für mich jetzt auf Anhieb ziemlich kindisch.
Ich weiß nicht viel über age nur benutz ich halt ab und an auch mal meinen gesunden Menschenverstand. Wie gut oder nicht gut ich spiele hat damit eingeschränkt was zu tun, meine rates kennt jeder und jeder der nc oder masters spielt weiß auch wie ich spiele.

@ragnarok: Erklär doch mal allen genau das "11111". Ich hätte den FodA_Zion damals übrigens anzeigen können (und maybe sollen), weil er mich unvollständig zitiert hat mit der Intention, mich schlecht zu machen (darf er btw im Grund überhaupt nur aus einer Privatunterhaltung wenn ich das erlaube). Das hab ich glaub auch damals schon gesagt. Dass du den Link hier zu dem Thread schon zum x-ten Mal machst, zeigt, dass dir alles ein bißchen wichtig ist.

Edit: Deine Intention ist es (wie damals FodA_Zion aka Kevin Seidel), dich auf meine Kosten zu profilieren. Das entlarvt euch aber als das was ihr seid: Die allergrößten Schwerenöter, die wahrscheinlich nicht viel Erfolg im Leben haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (10.08.2011, 22:21)

889

11.08.2011, 09:52

hmm das versteh ich jetzt nicht, den Satz musste mir mal erklären. Gegenteil wäre dann wenig theoriewissen und "viel" dahinter ? Klingt für mich jetzt auf Anhieb ziemlich kindisch.

Also mich erinnert das immer an die Streber aus der Schule, die jedes winzige Detail auswendig gelernt haben, jeden Scheiß bei anderen ungefragt kommentieren und korrigieren, selbst alles immer besser wissen und dann im Transfer gnadenlos scheitern ^^

890

11.08.2011, 10:39

Exakt, tausend Sachen testen und in der Theorie genau wissen was wo hin muss bringt nicht so arg viel wenn man es dann nicht wirklich umsetzen kann.

Ich hab von ziemlich wenig Sachen bei Age nen genauen Plan, meine buildorder geht nie weiter als paar auf schafe und dann auf Holz, also extremst unprofessionell oder wie auch immer du es nennst, habe aber trotzdem meinen Spaß und wohl durch jahrelanges Spielen ein gewisses Gefühl wann ich was bauen kann ohne zu wissen wieviel genau ne Einheit kostet oder was für ein Upgrade ich in welcher Minute machen sollte etc.

891

11.08.2011, 11:18

Einfach irgendwas machen = max rox. =)

Am besten spiele ich immer, wenns extrem hektisch ist, dann spiel ich einfach und mache nicht so simcity schönheitswettbewerb in meiner base, wie wenn nix los ist.^^ (Felder müssen schön angeordnet sein etc... 11)

buildorder hab ich nur so:
tc: 1-6auf schafe, 7-10 auf wood > food >...
scout: 4 schafe, 1 sau scouten > gegner sau/schafe scouten und klauen > rest scouten

deshalb verkacke ich auch immer auf inseln/ti, da geht BO nicht auf ;(

892

11.08.2011, 11:34

Also mich erinnert das immer an die Streber aus der Schule, ...
Oh mein Gott, ich glaubs ja nicht... Ich hab NIE behauptet, ich würde alles perfekt machen. Dass du stärker bist als ich haste in nc doch 100x gezeigt. Dein Problem scheint (kanns mir nicht anders erklären), dass dir das Gewinnen und dein Rate zu Kopf gestiegen ist und du jetzt unfehlbarer Mr. Perfect sein willst, deswegen kommen dir posts, wo eventuell fehler in deinem Spiel aufgezeigt werden so vor, als würde dir jemand ans Bein pissen.

Dir sollte bisher mal aufgefallen sein, dass ich mich eigentlich nach jedem Spiel im Chat, Voice und Forum selber schlechtmache und von mir aus die Schuld auf mich nehme, wenn ein game verloren ging, obwohl andere vielleicht mindestens genauso schuldig oder schuldiger waren. Genau das was du NIE mehr machst seit längerem. Und wer stellt immer Fragen, wieso hat wer dies oder das nicht getan bei den anderen, aber nie bei dir selber ? Und ich bin der "Streber", alles klar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoolRook« (11.08.2011, 12:30)

893

11.08.2011, 12:13

habe aber trotzdem meinen Spaß und wohl durch jahrelanges Spielen ein gewisses Gefühl wann ich was bauen kann ohne zu wissen wieviel genau ne Einheit kostet oder was für ein Upgrade ich in welcher Minute machen sollte etc.
naja, mir gings halt so, dass ich irgendwann neugierig wurde und es "genauer" wissen wollte. Mir machts dann halt mehr Spaß, ne Sache zu testen, als die Zeit zb in Foren - meiner Meinung nach - zu verplempern. Der Farmtest hat mir vielmehr Fun gebracht, als scheiß Forum lesen im Nachhinein (auch mehr fun als viele Spiele), wo ja viele Leute jeden Tag anscheinend einige h mit verbringen. Wenn man dauernd auf den Schubkarren drückt, will man doch irgendwann mal wissen, ob mans "richtig" macht oder nicht... Die Aussagen zu Schub- und Handkarren geben keine Info, was die Upgrades ökonomisch konkret bringen. Da kam ich mir halt irgendwann wie ein Depp vor, wenn ich die Upgrades so "nach Gefühl" clicke.
Und weiß auch nicht wieso du mich jetzt in die Schublade unkreativer "build-order-spieler-nerd" steckst. Ich zähl jetzt ganz sicher nicht die Farmen, wenn ich den Schubkarren mach 111. Ist ja Quatsch.

894

11.08.2011, 12:17

Ich zähl die Farmen auch nie, das steht ja bei Villübersicht wieviel Bauern ich habe! :P

897

11.08.2011, 12:36

Hoffentlich schämt sich da einer im nachhinein ^^

898

11.08.2011, 12:38

fwb2 hat BO's bis pop200 !

899

11.08.2011, 12:39

bei manchen sogar bis 210
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

900

11.08.2011, 13:18

Also mich erinnert das immer an die Streber aus der Schule, ...
Oh mein Gott, ich glaubs ja nicht... Ich hab NIE behauptet, ich würde alles perfekt machen. Dass du stärker bist als ich haste in nc doch 100x gezeigt. Dein Problem scheint (kanns mir nicht anders erklären), dass dir das Gewinnen und dein Rate zu Kopf gestiegen ist und du jetzt unfehlbarer Mr. Perfect sein willst, deswegen kommen dir posts, wo eventuell fehler in deinem Spiel aufgezeigt werden so vor, als würde dir jemand ans Bein pissen.

yo mir sind 1988 rate oder was ich hab zu kopf gestiegen 111
wann verstehst du endlich dass es mir völlig wurscht ist was ich oder andere für fehler in den games gemacht haben?
ich hab noch keins der wcl-spiele ein zweites mal angeschaut um nach irgendwelchen fehlern zu suchen und werde das auch weiterhin nicht tun...

mir machts fun aoc zu spielen und ich diskutier danach gerne kurz im forum über das spiel aus meiner sicht. (wow, das is ein ausenstehender der das rec auf all visible extrem slow gewatcht hat eine andere sicht hat is ja wohl klar^^).
Da gehts dann darum was ich für am wichtigsten gehalten habe, und frage zB goten warum er seine flotte abgezogen hat (was ich eben nicht nachvollziehen konnte im spiel).

das ist doch was völlig anderes als wenn in jedem thread hier ein voobly-17xx (extra benutzt^^) dahergelaufen kommt und mir erzählt ich soll vill 23 auf nen fisch statt ne beere tun, immer in ca 50 zeilen verpackt, aber ohne irgendeine essenz warum das Spiel wirklich verloren wurde.

wenn du das spiel kommentieren willst bitte, aber hör doch einfach auf nach effizienzsteigerungen von 0,1% bei vills zu suchen und gleichzeit selbst mit 50 idles in BF zu spielen mit dem argument "die können keine felder bbauen weil das wood benötigt wird" ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (11.08.2011, 13:24)