Lol, ich stell mir grad vor wie der ragna selbst in aoe3 bei 16xx hängen bleibt

Wir müssen doch unsere flamerate halten jungs! Was soll diese diskussion hier?
Es ist totaler blödsinn aoe3 mit wc3 zu vergleichen. Weder in einem noch im anderem ist der anteil des glücksfaktors sehr hoch! Es ist kein würfelspiel hier!
Und da der faktor glück auf ein minimum reduziert ist (bei beiden spielen) entscheidet letzendlich nur die beliebtheit des spiels über die skill messlatte. Denn man vergleicht sich mit anderen spielern! Und wenn ein so kleines onlinespiel wie aoe3 sich versucht mit wc3 zu vergleichen, dann ist genau DAS der grund wieso aoe3 selbst in den 2k intermediate kreisen nicht die komplexität erreicht die es bei diesem skill bereich in wc3 erfordern würde.
Wäre aoe3 um ein vielfaches bekannter und beliebter in der esports szene, hätte ich kein 2,1k rating mit meinem skill. Denn dann wäre mehr wettbewerb da.
Wer also die beiden spiele nach komplexität vergleicht um aoe3 als noob spiel hinzustellen, sollte doch lieber nochmal genau darüber nachdenken was das für ein quark ist.
Der wettbewerb gibt die messlatte, die komplexität ist in beiden spielen vorhanden!