Die letzten guten Handy Angebote auf Mydealz hab ich im Mai gesehen. Das Oneplus ist Preis / Leistung definitiv das beste Handy weltweit, leider nur sehr sehr schlecht verfügbar - effektiv war das eigentlich n Paperlaunch.
Ich selbst kaufe mir meine Handys meist selbst, und nehme n recht günstigen Vertrag für 10 oder weniger Euro pro Monat (oder 20-30 aber großer Auszahlung so das der effektivpreis unter 10 Eus ist).
O2 und Eplus kommt für mich aktuell aber auch nicht in Frage, nutze Vodafone was in Kiel recht guten Empfang hat.
Benutze aktuell sehr zufrieden mein LG G2, welches ich im November 2013 für 299 bei ner Mydealz Aktion gekauft habe und was lustiger weise noch immer über 300 Euro kostet (siehe Preisvergleich).
Habe da n Custom ROM mit moddet kernel drauf (nicht cyagoenmod), welcher deutlich weniger Strom verbraucht und mir ermöglich mit einer Akkuladung n gesamtes Wochenende (Fr morgen bis Sonntag) zu schaffen.
Hat mich allerdings auch einige Tage stöbern im XDA forum gekostet und ich hätte beihnahe mein Handy kaputt geflasht dabei, war zwischendurch schon bricked, konnte es zum glück mit ner koreanischen LG Software und umgebogenen host dateien und ner emulierten anmeldesoftware, dass dem LG Tool vorgaukelt ich sei LG Mitarbeiter, wieder reparieren / n anderes Image drauf flaschen. Sowas ist nur was für leute die bereit sind sich da mehr mit zu beschäftigen, hab bestimmt 100 Seiten Threads dazu gelesen und die vor und nachteile zu nem dutzend verschiedener Kernel / Images. Mit nem Nexus Gerät oder dem Oneplus ist das deutlich einfacher, LG stellt sich da n bisschen an (gibt nicht mal n richtig frei verfügbares flash tool, was bei Samsung und co. kein Problem ist).
Es ist aber auch sehr gut benutzbar ohne dran rum zu frickeln! ich konnte nur meine Finger nicht von lassen
Falls du n Übergangshandy suchst und WindowsPhone kein KO kriterium ist, hab ich noch n Lumia 925 günstig abzugeben. Das hatte meine Schwester das letzte halbe jahr, sie ist jetzt aber zurück auf nem iphone 5s... "wers braucht

" -> Falls interesse, mach mir n angebot.. wollte es eigtl bei ebay reinsetzen, kann mich aber iwie nicht aufraffen

Fand das handy und die hardware an sich ganz gut, leider fehlten mir 2-3 apps die ich unter android gewöhnt bin.
Ansonsten find ich das kommende LG G3 interessant, das HTC One M8 sicherlich auch nicht verkehrt. Schade ist, dass es um die Nexus Geräte etwas ruhiger geworden ist. Eigentlich waren das immer die Preis / Leistungs Favoriten. Die nächste Iphone Generation soll auch endlich flacher und größer werden (war imho zu klein, hab n Iphone 4S als Arbeitshandy.. software technisch hat ios etwas zu android 4.x aufgeholt mit IOS 7 und könnte mit IOS 8 ggf. vorbei ziehen,. muss man sehen wie es mit Android L wird... ist n kopf an kopf rennen aktuell meiner Meinung nach. Habe mittlerweile n LG G2, nen Ipad Mini Retina (günstig ran gekommen) und n Iphone 4S @ Work.