Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

01.07.2014, 09:12

Wenn man von dem Spiel eine positive Nachricht mitnehmen kann, dann dass der Eisi & Co. spätestens im Halbfinale einen Herzinfakt kriegen. :P

Halbfinale? LOL

Die Algerier sind im Endeffekt Frankreich nur schwächer.
Valbuena wird Höwedes am Freitag schwindelig spielen. Benzema, Giroud und Pogba sind offensiv noch mal ne andere Nummer wie die Jungs in grün. Die Werden mit Flip dem Grashüpfer noch weniger Probleme haben.

Ich frag mich immernoch wie man gegen eine Mannschaft bei der man weiß, dass sie tief stehen wird einen Götze bringen kann anstatt einen kopfballstarken Klose vorne rein ?

Das ich nicht verstehen konnte wieso Schürrle der ähnlich spielt wie Müller nicht von Beginn an ran darf habe ich ja schon zur Hz1 geschrieben!! qed btw
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

362

01.07.2014, 09:30

Das war schon dünn gestern. Besser wurde das Spiel, als Lahm dann AV spielen musste. Man hat auch recht deutlich gesehen, dass er das besser kann, die Seite wirkte sicherer, das hinterlaufen ging gleich besser etc. Leider wird sowas von den Medien nach dem Spiel nicht thematisiert.

Klose hätte mir gestern auch gut gefallen, aber das Schweinsteiger irgendwann raus muss war ja abzusehen, der hat immerhin max gefightet. Und da waren halt irgendwann das Wechselkontingent im Weg um den ganzen Mist auf dem Platz auszubessern reichen einfach 3 Wechsel nicht

Naja, mal sehen was gegen Frankreich so geht, immerhin werden die sich nicht hinten reinstellen, könnte somit ein anderes Spiel werden
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

363

01.07.2014, 09:43

Habe die erste Hz. verpooft, war es so schlimm?
Khedira hatte gleiche ne andere Präsenz. Die Abwehr war etwas wackelig, aber Neuer einfach ,,noch,, zu cool.^^
Müllers Chancenverwertung, oh Herre....
Gegen die Franzmänner wirds eng, die sind vorne nicht so harmlos. Dafür stehen die nicht so kompakt hinten drin.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

364

01.07.2014, 10:10

ja es war ne katastrophe

vor jahren war ich tatsächlich mal löw "fan"

spätestens mit dieser WM hat er aus meiner sicht den verstand verloren

ich bete jetzt nochmal dass lahm auf der außenposition anfängt gg frankreich aber ich habe kaum hoffnung

höwedes ist einfach so eine katastrophe wo löw ihn hinstellt, nach hinten scheiße und nach vorne fürchterlich, und das ganze ist so unnötig, da kriegt man das kotzen
mit mustafi hat sichs ja jetzt zum glück erledigt, das macht hoffnung (auch wenns mit natürlich sehr leid tut für ihn persönlich)
=)

365

01.07.2014, 10:19

Hab auch selten so wenig Verständnis für die Aufstellungspolitik eines Nationaltrainers gehabt wie aktuell. Hoffnung für das Frankreichspiel habe ich aber trotzdem, da es dort zumindest mehr Räume geben wird. Wenn die Abwehr (oder alternativ halt Neuer) das einigermaßen schafft, könnte das hinhauen.

366

01.07.2014, 10:23

fsat vergessen...............P.Lahm hat ja sogar mal aufs Tor geschossen
:respekt:

Debuchy wird Höwedes schwindelig spielen, der Mann ist Top für mich.

Übrigens fand ich die Aussage von Löw,, es wäre egal wer spielt, entscheidend ist die Einstellung u. Motivation,, ziemlich Assi!
Dann könnte man übertrieben gesagt, ja auch jede Thekentruppe spielen lassen, motiviert wären die auch, verlieren aber trotzdem immer 11-0 :rolleyes:

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

367

01.07.2014, 10:23

Bei aller berechtigter Kritik finde ich es schade, dass dem Gegner so wenig Respekt gezollt wird. Die waren nicht umsonst in der Runde der letzten 16. Die haben die erste Halbzeit brutal gepresst mit intensivem Laufeinsatz, was sie in der zweiten Halbzeit natuerlich nicht mehr machen konnten und weswegen sie am Ende auch eingebrochen sind.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

368

01.07.2014, 10:45

ja, die haben sehr gut gespielt. dennoch sind sie in einer gurkengruppe mit einem indiskutabelen südkorea und einem sehr schlechten russland weitergekommen. und auch da lediglich mit 4 punkten. man sollte diesen gegner also keinesfalls überbewerten, auch wenn sie gestern in der tat stark waren

auch ich war mal löw fan, aber seit dem 4:4 gegen schweden stellt er panisch alles um und wirkt wirr
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

369

01.07.2014, 11:07

Das konnten Sie aber auch nur durchziehen weil die Pässe der Deutschen so ungewohnt schlecht waren.
Solche Pressing Mannschaften muss man laufen lassen, wenn man nach dem dritten Pass den Ball verliert ist das mega scheiße und wir können froh sein das es zur Halbzeit 0:0 stand.

Frankreich wird ein harter Brocken aber ich glaube nicht das Frankreich so aggressiv pressen wird, die haben auch gegen Nigeria sehr viel Kräfte geschont und werden sich auch gegen Deutschland in der ersten Hälfte nicht verausgaben denke ich.

370

01.07.2014, 11:14

Er war schon gegen Italien damals wirr und hat bewiesen, dass er taktisch überhaupt keine Ahnung hat.

Mertesacker labert was von gefightet usw. Das ist ja wohl das mindeste du Kasperle!!!

Die Mannschaft ist aber kopflos ohne Ende. Da wird vorne rumgelaufen wie bei einem Hühnerhaufen. Es mutet teilweise lächerlich an wenn man auf
dem Flügel jemand hat der locker flanken kann aber alle Offensivspieler weit außerhalb des 16ers rumturnen.
Dieses komplette verzichten auf einen zentralen Angreifer ist einfach nur hirnrissig. Da fällt es dem gegner auch leicht das zu verteidigen weil in der Mitte ja keiner
lauert. es ist ja gut wenn man variabel sein will aber wenn die offensiven Spieler selber nicht wissen wer wie wo und wann läuft bringt das nichts sondern verwirrt nur die eigenen Spieler.

Was mich einfach rasend macht ist die Tatsache, dass ein Trainer aus 11 Spielern (+ X) eine starke Einheit formen muss. Löw dagegen stellt einfach auf.
Gestern haben sich DREI Spieler warmgemacht und auch nur deshalb musste er für Mustafi Khedira bringen. Khedira wäre ansonsten für Schweinsteiger
gekommen wenn sich Mustafi nicht verletzt hätte dh er wurde sozusagen durch die Verletzung zum Umdenken genötigt!!!
Am Freitag ist Hummels wieder dabei dann kann er weiterhin diesen Schwachsinn mit Lahm auf der 6 machen.

Wie schlecht Höwedes noch spielen muss um nicht mehr aufgestellt zu werden ist mir ein Rätsel?!? btw Interview nach dem Portugalspiel Löw:"gegen so
schnelle Außenspieler wie bei Portugal ist die beste Taktik mit 4 Ivs." LOL ist irgendwie die neue Universalantwort auf jede Taktik des Gegners.

Nach der Löwlogik wird am Freitag wieder Hummels spielen und Boateng RV. Dazu Poldi für Götze und Khedira für Schweinsteiger.

@Respekt Algerien

So what? Schau dir mal an wo die spielen. Das meine ich mit zu einer Einheit formen!!! Individuell ist Deutschland ja wohl minimum ne Klasse
besser nur taktisch eben nicht.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

371

01.07.2014, 11:46

dieses Willen- und Kampfgelaber kann ich auch nicht mehr hören...ist doch wohl selbstverständlich...
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

372

01.07.2014, 12:13

Er könnte sein spielchen auch locker ohne hummels' genesung weiter durchziehen, eisbär... da gibts nämlich noch nen herrn ginter auf der bank :D
Mal schaun ob er endlich mal seinen stolz beiseite rückt und einlenkt. Ich glaub ja echt mittlerweile, dass löw einfach nur garnichts kann, sich selber aber mittlerweile für ein taktikgenie hält ( war ja der erste der auf die glorreiche 4-IV-Strategie kam :D), weil er über jahre hinweg super spieler hatte die seine taktische scheisse ausgebügelt haben. Siehe klose einwechslung vs ghana, die medien spielen mit: Er MUSSTE ihn einwechseln, bei rückstand als einzigen stürmer, aber die medien loben nur das genie löw, der super gewechselt hat lol.

@neuer :

373

01.07.2014, 13:44

Endlich jemand der auf euch hört...

http://www.huffingtonpost.de/2014/07/01/…_n_5546299.html

374

01.07.2014, 14:22

hmmm, nicht jeder kloppi der nen artikel online stellt ist auch gleichzeitig ein experte.
sergiO (nicht sergiu) ramos spielt schon seit ~ 4 jahren nicht mehr (regelmäßig) auf der außenposition... die ersten zwei sätze mit "zittern", etc. pp.
Entspricht zwar unserer meinung hier, ist aber dennoch kein highlight der journalistenkunst :D

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

375

01.07.2014, 14:37

Tjo, finde den Artikel ziemlich mies und er strotzt auch nur so vor inhaltlichen Fehlern.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

376

01.07.2014, 14:44

damit ist er sehr nah an Jogis Taktik dran :D

377

01.07.2014, 14:50

Sergiu ramos als ausenverteidiger - da hab ich die seite zugemacht 1111

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

378

01.07.2014, 16:40

Hat bisher was von 2002, auch damals mit nem überragenden Torwart bis ins Finale geschleppt ;)
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

379

01.07.2014, 16:45

Hat bisher was von 2002, auch damals mit nem überragenden Torwart bis ins Finale geschleppt ;)

Nein hat es nicht. Da war es ein tolles Kollektiv mit 1-2 Einzelkönnern. Jetzt sind es viele Einzelkönner aber kein Kollektiv!!
Da war zB ein Jörg Böhme oder Carsten Jancker dabei. Außerdem stand man relativ stabil auch wenn nach vorne nicht viel ging. Man hat sich halt immer mit einem 1:0 durch gemogelt. btw 3 Gegentore im ganzen Turnier!!!

Das jetzt hat was von kopflosem Hühnerhaufen!!
Napoleon

380

01.07.2014, 16:55

Besser wurde das Spiel, als Lahm dann AV spielen musste. Man hat auch recht deutlich gesehen, dass er das besser kann, die Seite wirkte sicherer, das hinterlaufen ging gleich besser etc. Leider wird sowas von den Medien nach dem Spiel nicht thematisiert.
Sag mal haben wir das selbe Spiel geschaut? Béla Réthy hat es direkt im laufenden Spiel erwähnt das es besser läuft und Katrin Müller-Hohenstein hat es direkt im Anschluss im Interview mit Joachim Löw angesprochen.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

381

01.07.2014, 17:09

Sie hat es, wenn überhaupt, leicht touchiert. Angesprochen hätte bedeutet: "Wir alle haben gesehen, dass das Spiel mit Lahm auf rechts besser läuft. Warum nicht immer so, sondern mit 4 wacklicken IVs von denen die beiden außen selbst mit mittelmäßigen Gegnern überfordert sind?"

Aber das tut man nicht.

382

01.07.2014, 18:59

Vielleicht wäre es auch falsch das in den Medien ganz breit zu treten. Löw reagiert doch wie ein bockiges Kind auf Ratschläge von außen.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

383

01.07.2014, 20:35

Argentinien ist so schlecht, mit den Talenten müssten sie doch die Schweiz 4:0 besiegen, nicht nur mit ach und krach in der Verlängerung! :P
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

384

01.07.2014, 20:36

Bis auf Kolumbien (mehr oder weniger) ist keiner wirklich souverän durchs Achtelfinale gekommen... Dzemaili wird noch Jahre von dem Kopfball träumen.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

385

01.07.2014, 20:50

ich könnte kotzen X( X( ;( ;(
=)

386

01.07.2014, 20:57

Autsch das tut weh :(

387

01.07.2014, 21:22

Echt schade für die Schweiz...
leider zu oft im ballbesitz den zweikampf gesucht, obwohl keinerlei not dazu war. Beim 15ten mal wars dann soweit und die argentinier habens endlich mal genutzt...

388

01.07.2014, 21:31

Bisher haben alle Favoriten ihr Achtelfinale gewonnen, auch wenn einige grosse Mühe hatten. Das Tor für Argentinien war nur eine Frage der Zeit. Leider hat's wegen 2-3min nicht mehr für die Lotterie gereicht :D

389

01.07.2014, 22:18

brasilien muss dringend rausfliegen damit wir die erlebnisausschreitungen miterleben können, hoffentlich ist ein aus im viertelfinale noch nicht zu spät

390

02.07.2014, 00:12

Na geht doch eh, 35 Schüsse aufs Tor 2 mal rein... guter Schnitt :D