Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 271

16.09.2014, 12:31

Nun ja Siebenkampf ist eben "nur" Leichtathletik, und oft haben die Defizite in Ballsportarten ähnlich wie Turner. Imho sind Fussballer, TT-Spieler/Tennis/Badminton die besten Allrounder vorausgesetzt die körperliche Fitness stimmt. Neben einer guten Körperbeherrschung gehört Ballgefühl, Reflexe, Schnellkraft, Antizipation, räumliches Denken/Sehen, Konzentration zund mentale Stärke zum Grundpaket von Sport, Geschicklichkeit, Wettbewerb und Verstand.

Leider ist das Spielangebot zu sehr auf Raab zugeschnitten, speziell bei den sogenannten Wissensspielen ist er nur schwer zu schlagen. Er kennt sich sehr gut in der Medienwelt aus und scheint in punkto Merkfähigkeit weit über dem Durchschnitt zu liegen. In Sachen Logik, Mathe etc. weist er imho Defizite auf !

Interessant wäre eine Vorausscheidung der Kandidaten, z.b. 8 Kandidaten messen sich und der Beste spielt in der nächsten Sendung gegen Raab. Die Anrufer wählen meistens irgendwelche vermeintlich , sportlichen Muskelprotze. Der Qualifikant hätte dadurch den großen Vorteil, dass er wenigstens einen TV Wettkampf bestritten hat und somit ein "wenig"

Erfahrung gesammelt hat, bevor es zum Showdown gegen Raab kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (17.09.2014, 23:01)

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3 272

16.09.2014, 13:00

coole idee!

vor allem um die ganzen luftpumpen rauszunehmen die ihre videos so übertrieben schönen (was obv. aber nötig ist um die zuschauer zu überzeugen)
=)

3 273

16.09.2014, 13:07

coole idee!

vor allem um die ganzen luftpumpen rauszunehmen die ihre videos so übertrieben schönen (was obv. aber nötig ist um die zuschauer zu überzeugen)

Yep, gute Idee, sowas hab ich mir au schon gewünscht.
Ich würde gerne den einen oder anderen Kandidaten mal "richtig" in irgendwelchen Wettbewerben sehen, bevor er dann gegen Raab antritt.
Das kann ja auch "nur" ein Zusammenschnitt und die Resultate einer Aufzeichnung sein, die Zuschauer sollen ja dann immer noch frei entscheiden.

Ich behaupte nach wie vor, dass einige Mastersleute (inkl. mir) gegen Raab Favoriten wären/gewinnen würden.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

3 274

16.09.2014, 13:17

Ich behaupte nach wie vor das die Tatsache um 2 Mio € zu spielen das ganze komplett ändert.

80-90% sind dem Raab körperlich überlegen (Berufssportler zb.) trotzdem können die das nicht umsetzen, das muss ja einen Grund haben.
Raab hat den Vorteil das es a. um nichts für Ihn geht und b. er die Situation schon sehr oft erlebt hat.
Sieht man immer wieder schön beim Jauch wie Leute auf einmal nichts mehr wissen die vor dem TV sitzend alle Antworten sofort parat haben.

3 275

16.09.2014, 13:48

Guckt ihr die Sendung wirklich live? Durch Werbung, Musik-Acts und sonstigen Firlefanz geht die Sendung oft bis 1 Uhr oder später. Ich schau es 1-2 Tage später als Mitschnitt, wo ich ggf. auch mal ein langweiliges Spiel überspringen kann. Leider ist das ganze offenbar immer noch so populär, dass ich bis dahin oft schon durch irgendeine News-Übersicht gespoilert wurde.

Die Kandidaten-Videos fand ich schon immer überzogen. Die meisten präsentieren sich als vollzeitarbeitende Familienväter, die 2 verschiedene Sportarten semi-professionell und weitere 2 hobby-mäßig betreiben. Ist klar.

Ich finde den Raab sollte man nicht unterschätzen. Ein bald fünzig-jähriger Entertainer, Moderator und Musiker hört sich erstmal nicht nach Übermensch in einer Allround-Spielschow an. Aber die Statistik gibt ihm absolut Recht. 71% Siege gegen fast auschließlich immer jüngere Kandidaten. Wirklich chancenlos hat man ihn nur ganz selten gesehen, während er andersherum oft genug Kandidaten gefrühstückt hat, teilweise mit Siegen in sämtlichen Spielen.
Seelenwurm in AoEO

3 276

16.09.2014, 14:24

Es soll ja nicht dauernd jemand gewinnen...

Dinge wie einen Vorentscheid würden die Chancen der Kandidaten enorm erhöhen und wenn Raab nur noch besiegt wird verliert die Sendung ihre Daseinsberechtigung.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

3 277

16.09.2014, 15:56

Logischerweise sind die Spiele auf Raab zugeschnitten.

50m Sprints usw wären ja verschenktes Geld.

Raab ist 47 und die ehemalige Siebenkämpferin und Fitnesstrainerin 28. Sorry aber fast 20 Jahre Altersunterschied ist schon der Hammer.
Sie könnte seine Tochter sein und trotzdem hat sich keine Chance.
Das sie bei den Yikebike gewonnen hat ist bei genauerer Betrachtung auch nicht ganz ungewöhnlich. Raab dürfte gut 15-20 kg mehr auf den Rippen haben wie sie und das macht bei so einem Gefährt einiges aus. So sch.. kannste fast nicht fahren.

@God at

wieso sollten die 2 Mio was ändern? Das einzige was es ändern sollte ist die Bereitschaft noch mehr an die Grenzen zu gehen.
Das hast du aber bei vielen nicht.

Wenn ich dann noch die komischen Filmchen sehe frag ich mich ernsthaft manchmal ob die mehr als 7 tage die woche und 24 Stunden pro tag haben. Keine Ahnung wie die das sonst immer alles machen!?!?
Ich denke da sind einfach zu viele Luftpumpen dabei die eben fit aussehen und auch sind wenn es um Joggen oder so geht. Nur kommt das eben nicht vor.

Gegen Raab gewinnst du nur wenn du schon 4-5 Sportarten richtig durch hast und auch sonst koordinativ gut drauf bist dh auch mal in andere Sportarten reinschnuppern kannst und durch zuschauen und kurzes üben nicht wie der letzte Depp aussiehst.

Die meisten die ich bisher gesehen habe können das aber nicht. Da happerts an der Motorik ohne Ende. Die sind sicher alle fitter als Raab aber das nutzt auch nichts wenn du dich anstellst wie ein armloser Handballer. Vor allem finde ich es krass wie schlecht manche sind etwas was funktioniert hat zu wiederholen. Das macht mich jedesmal fertig. Die haben 1-2 gute versuche und versuche 3-7 sind dann auf einmal voll daneben. wtf !?!

Schade das ich wohl keine Chance hätte gewählt zu werden. Hätte übelst Lust gegen Raab anzutreten :D
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

3 278

16.09.2014, 16:01

Logischerweise sind die Spiele auf Raab zugeschnitten.

50m Sprints usw wären ja verschenktes Geld.

soweit ich weiß wird das doch aufaddiert? wenn überhaupt spart man sich also den Zinsertrag (oder Aufwand bei Pro7?? :D) bis zur nächsten Sendung^^
50m Sprint dürfte eher nicht dabei sein weils a) verdammt kurz ist und b) wenig "spannend", da das Ergebnis in der Tat recht leicht vorhersehbar ist.

Denke das wichtigste ist Geschicklichkeit und die Fähigkeit sein Hirn einzuschalten und dauerhaft zu benutzen (= rationales Handeln!), wenn man da teilweise schon Kandidaten sieht die, etwas übertrieben, bei dem Buzzern die Hände hinterm Rücken verschränken... das kann ja nix werden

Problem ist halt dass der Raab inzwischen so viel Erfahrung hat mit dieser Art von Spielen und es auch bei den Wissenfragen eigentlich fast immer um sein Spezialgebiet Medien/Unterhaltung geht, dass es echt verdammt schwer ist, ihn da zu schlagen.
Oft sieht es dann halt auch so aus als wäre der Kandidat n absoluter Nullinger, aber halt nur weil man den Raab unterschätz und seine Leistung als "maximal Durchschnitt" einordnet. Ich denke es ist eher durchschnittlich dass man sich bei Dingen, die man noch nie zuvor gemacht hat, erstmal etwas "doof" anstellt, gerade wenns darum geht ob man das restliche Leben finanziell ausgesorgt hat und einem ein paar Millionen Menschen zuschauen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (16.09.2014, 16:09)

3 279

16.09.2014, 16:21

@skittle

klar wirds aufaddiert aber es ist sicher spannender und es schalten mehr ein wenn 2-3 Mios im Topf sind als jedesmal 500k weil raab dauernd verliert ^^

Bei den 50m Sprints kannst ja wie bei anderen Sachen auch best of 5 oder so machen. ;-)

Ich bin sicher keine Rampensau aber wenn ich da mitmache ist mir wurscht was Deutschland danach über mich denkt!! Da musst du einfach Gas geben das ist schliesslich die Chance deines Lebens. Es kann doch ned sein, dass Raab nach jedem Spiel japsend auf dem Boden liegt und der Herausforderer nicht mal ein Handtuch braucht. Sorry aber dann machst was falsch. Das ist schliesslich schon Sendung 48 gewesen und man hatte genug Zeit die alten Folgen zu analysieren.

Was ist wohl schlimmer? Mein Bäcker/Metzger/Nachbar denkt ich bin ein Lappen weil ich bei so einer Chance nach meiner Frisur geschaut habe oder ich hab mich voll verausgabt und es hat vielleicht trotzdem nicht gereicht?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

3 280

16.09.2014, 16:57

@Skittle: Halt mich für verrückt oder wahnsinnig, aber dieser Gedanke käme mir sicher nicht in den Spielen 1-10. Das kommt dann vielleicht im entscheidenden Spiel, aber doch nicht davor. Mir wär es 10mal wichtiger in dem einzelnen Spiel einfach besser zu sein als derjenige, der mir gegenübersteht. Ist doch egal was danach kommt. Ich mag vielleicht nicht der beste Sportler aller Zeiten sein, aber wenn ich etwas versucht habe umzusetzen, dann ist es dieses "eingeprügelt wichtige" hier und jetzt. Nicht an den Spielausgang oder das nächste Spiel denken, sondern an den nächsten Schritt, den nächsten Punkt, das nächste Tor - was halt gerade wichtig ist.

Und ob jemand etwas kann oder nicht, dass sieht man meistens relativ früh. Mittlerweile kann man es schon fast aus den Bewerbungsvideos herauslesen. Wenn ich da ein paar Kandidaten sehe, dann hab ich das Gefühl, dass die oft ein wenig "mitmachen" wollen, ein bisschen Spielen, Hauptsache am Ende Kohle machen? Vielleicht werden extra solche Kandidaten herausgesucht, ich weiss es nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das etwa die schlechteste Motivation ist um da zu gewinnen.
Was zum Beispiel hat die Liane in Spiel 2 oder 3 geritten bei "entweder oder", als sie nach dem erfolgreichen Absolvieren von der ersten Tischaufgabe tatsächlich gemeint hat, sie könnte beim Medizinballwerfen irgendetwas herausholen (nachdem Raab völlig kaputt und mit gutem Effort knapp einen Punkt geholt halt...) ? Hauptsache auch mal ein wenig Sport gemacht oder wie? Ich hab mir selten so an den Kopf gefasst.

3 281

16.09.2014, 17:06

Eisbär was war der höchste Betrag um den du je gespielt hast?

3 282

16.09.2014, 17:33

vielen Fussballern versagen schon bei vermeintlich "unwichtigen" Elfmetern die Nerven, und da schauen teilweise "nur" ein paar Tausend zu und es geht für den Spieler persönlich um nix Materielles - und die werden sogar größtenteils ja noch "mental gecoacht".
Wenn ich überleg dass ich teilweise beim Badminton schon relativ nervös bin obwohl keiner zuschaut und es um nix geht als das spiel zu gewinnen und vielleicht ein unbedeutendes Turnier zu gewinnen, dann tu ich mir echt extrem schwer zu glauben dass es für die Leistung von jemandem "völlig egal" ist ob es beim Kartenhaus bauen um 2Mio € vor 8Mio Zuschauern geht oder ob er zu Hause im Hobbyraum ne Beschäftigung braucht^^

3 283

16.09.2014, 17:36

Nur für normale Menschen, Eisbär hat Nerven aus Kevlarfasern... ;)

3 284

16.09.2014, 17:48

Nun hat Eisbär aber nichts von "Nerven zeigen" geschrieben, sondern dass er den Eindruck hat, dass Raab 150% gibt und am Ende auch wirklich am Ende ist und einige Kandidaten offenbar max. 20%, damit am Ende die Frisur richtig sitzt und das Make-Up nicht verwischt. Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge ;)

Ich glaube jemanden, dem vor Millionenpublikum die Nerven versagen, kann so ziemlich jeder verstehen.

3 285

16.09.2014, 17:52

Raab schnauft allerdings auch nach der kleinsten körperlichen Belastung schon ohne Ende. :D Was ihn allerdings meistens nicht davon abhält, sich durchzubeißen.

3 286

16.09.2014, 17:56

@Don Grotto

Danke! Genau um das gehts.

Das man evtl Nerven zeigt ist normal aber an dem liegt das bei denen doch nicht.

Siehe zB das Weihnachstbaumsägen usw.

Aber was haben die zu verlieren?
Napoleon

3 287

16.09.2014, 18:07

Leider interessiert es mich zuwenig das zu beweisen aber versuch einfach mal einen Faden durch eine Nadel zu führen mit und ohne Geldbelohnung, wer da gleich cool bleibt bei "geht um nix" und "geht um 2 Millionen" hat meine persönliche Wertschätzung.

3 288

20.12.2014, 22:11

Süß ist die Jenna ja aber ob sie auf Dauer das Zeug hat den Raab zu schlagen?
Napoleon

3 289

22.12.2014, 08:29

Moin, ich hab jetzt nicht 100% hier gelesen. Aber weil immer wieder diese Filmchen der Kanditaten angesprochen wurden....
Mein Schwager war Kanditat beim Raab(wurde dann nur nicht ausgewählt in der Sendung). Ich durfte sogar im Fussballpart des Clips mit wirken.
Mein Schwager ist definitiv so eine "luftpumpe" Weiß ab und an was und ist früher mal recht sportlich gewesen. Und überschätzt sich maßlos.

Aber dieser Miniclip ist ja für die Kanditaten der wichtigste Schlüssel zur Sendung. Wie sagt mann so schön: Für den ersten Eindruck gibt es keine 2 Chance
Ist doch logisch das die entsprechend gestaltet werden.
Im übrigen ist es üblich das unter den 5 Kanditaten ein Deal gemacht wird. (mein Schwager war 10% zu viel. Er hat auf 5% bestanden[nur zum Thema selbstüberschätzung])
Der vollständigkeitshalber : Der Kanditat hat damals auch keine Chance V Raab gehabt.

3 290

22.12.2014, 08:50

Im übrigen ist es üblich das unter den 5 Kanditaten ein Deal gemacht wird. (mein Schwager war 10% zu viel. Er hat auf 5% bestanden[nur zum Thema selbstüberschätzung])
Der vollständigkeitshalber : Der Kanditat hat damals auch keine Chance V Raab gehabt.

Das find ich doch mal voll okay :respekt:
Würd ich auch unterstützen/so machen wollen.

edit: Ich fand Jenna übrigens erstaunlich okay im Vergleich zu anderen Frauen. Gereicht hat es natürlich trotzdem nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (22.12.2014, 09:05)

3 291

12.01.2015, 13:48

Hatte ich das richtig mitbekommen, dass der letzte typ Eishokey nationalspieler war und im schlittschuhwettlaufen gg. raab verloren hat?

3 292

12.01.2015, 14:05

Hatte ich das richtig mitbekommen, dass der letzte typ Eishokey nationalspieler war und im schlittschuhwettlaufen gg. raab verloren hat?

Nein, Hockey. Nicht Eishockey ;)
Für einmal wars durchaus ein Kämpfertyp nur leider war er eher dumm und begrenzt fähig. Raab hat es allerdings nochmals spannend gemacht, nachdem zwischendurch ein wenig gepatzt hat. (Etikettieren...)

Es fällt aber schon auf, dass immer weniger "Sport"-Spiele gemacht werden und die Tendenz zu vermehrten Geschicklichkeitsspielen da ist. Dem Alter von Raab nach halt ein wenig entsprechend.
Mag mich da an frühere Ausgaben erinnern, als schon nach 5 Spielen den Kandidaten völlig die Puste fehlte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (12.01.2015, 14:10)

3 294

25.04.2015, 20:40

hahaha schon geil wie Pro7 das steuert damit wieder mal ne Frau dran ist und Raab nach der langen Pause den Jackpot erhöhen kann.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass immer wenn ne süße, intelligente und angeblich super sportliche Frau dabei ist, sind die Männer alles durchschnittliche Hoschis wo sich alle die Stimmen wegnehmen dh es gibt keinen klaren Favoriten und somit verteilen sich die Stimme = Frau gewinnt.

dachte gerade bei den Vorstellungen schon so. Ein reiches Söhnchen auf 1, ein Bulle der Jordan platt machen will auf 2, die süße Maus auf 3, auf 4 ein Opi unter den herausforderen und ein Schnitzelgastronom auf 5 LOL

Von den 4 Typen will ich auch keinen sehen lieber das süße Mädel ^^

Uhhh und schon das erste geschicklichkeitsspiel verloren LOL wird ein kurzer Abend.
Napoleon

3 295

25.04.2015, 21:30

Kannst gut Recht haben, aber ich finde das schon ok so :D

3 296

26.04.2015, 00:47

OMG ist die peinlich.

Da merkt man echt was schief läuft wenn so eine Intelligenzbefreite Ärztin werden kann.

Bei den Wissenssachen ging ja garnichts.
Napoleon

3 297

26.04.2015, 01:08

Meine Fresse die wirft einfach genau so weiter. Unglaublich. Schaut nichts bei Raab ab oder lernt selber was dazu. Nicht mal die ganzen Tipps von Buschi begreift die.
Regt sich aber dann auf, dass die Teile nicht hängen bleiben. :kotz:
Napoleon

3 298

26.04.2015, 01:30

So ein Dreck, ich war zwischendurch weg und wollte jetzt die Aufnahme einschalten, und just in diesem Moment kommt die Entscheidung ;(

3 299

26.04.2015, 16:03

lol und die hat auch noch gewonnen :D wie konnte das passieren ? :D

3 300

26.04.2015, 18:31

Eine Frau hat gewonnen? Was war denn da los?