Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
@stealdogs
also "high end" und "CNC" sind in der informatik eher gegensätzliche begriffe
Lass dich doch umschulen! Zum CNC - Programmierer reicht wirklich ne Umschulung, vielleicht sogar bbegleitend von deinem Abeuitgeber und dem hersteller der Maschinen bzw der Softwre für diese.
Zitat
Original von CF_sTeaL_dOg5
dann lass ich mir das patentieren, und verdiene mir eine goldene Nase daran![]()
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von CF_sTeaL_dOg5
dann lass ich mir das patentieren, und verdiene mir eine goldene Nase daran![]()
Ja klar, is bis jetzt sicher noch keinem eingefallen ^^
naja uuf den ersten Blick sieht das einfach aus
einfach mal entsprechende literatur besorgen und vielleicht dazugehörige COmpiler/Simulatoren bzw. emulatoren um das zu testen
Zitat
Original von plexiq
Hm, hab vor laaaaanger Zeit mal bisserl CNC gelernt.
Wenn ich dich richtig verstehe:
Du willst praktisch das CNC-"Betriebssystem" ändern?
Hm, dürfte sehr schwierig werden, ich glaub nicht das man da so einfach an den Source kommt. Wenn du da wirklich produktive Vorschläge zur Verbesserung hast, is imo das beste du meldest dich bei der Herstellerfirma der CNC Geräte, und schaust dass du da ne schöne Provision für dich rausschlagen kannst.
Hab keinerlei "genaue" Informationen drüber was genau auf diesen maschinen läuft. Aber ich vermute ziemlich stark, dass man da als "externer Programmierer" wenig Chancen hat irgendwas zu ändern.
Zitat
Original von E_Mielke
also ich bin maschieneneinrichter,was willst du genau verändern? zb die SPS oder bestehende ablaufprogramme ?irgendwie versteh ich nämlich net deine idee
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (09.02.2006, 21:34)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Nakedei« (10.02.2006, 21:21)