Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.10.2004, 10:56

Heute schon.....

auf google gewesen ?

naja wer von euch feiert denn so halloween ? und son krims krams ?

ich mein grad heut ist der dümmste tag heut pissts hier in münchen dicke ^^ und es ist kalt -.-

das einzig positive wäre, dass es zappenduster sein wird nach der zeitumstellung und den ganzen wolken.

naja schreibt mal so eure meinung.

und falls wer den genauen ursprung halloweens kennt kann ihn auch schreiben ;) oder eben Googlen ;)

ach ja € der Typ steckt dahinter -.- -->derhier<--
Romani ite Domum !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (31.10.2004, 10:58)

2

31.10.2004, 11:01

Jedes Geschäft freut sich über Feiertage, die den Konsum anregen. Das ist der Ursprung von Halloween.

3

31.10.2004, 11:18

Ich hab 1997 Halloween in den USA kennengelernt, ein Volksfest dort drüben. Damals kannte es niemand hier.
Wenn denn jetzt die Kinder nicht mehr an St Martin sondern an Halloween schnorren halte ich lediglich einen kalten Eimer voll Wasser bereit.

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

31.10.2004, 11:28

Du scheinst ja ein richtiger Kinderfreund zu sein. Aber Du machst das richtig, immer drauf auf den Nachwuchs, wir haben ja eh viel zu viele davon in Deutschland, die stören nur, kreischen rum die Blagen, und arbeiten tun sie auch jahrzehntelang nicht. Früher war das besser, aber heute dauerts teilweise 25 Jahre, bis die Stinkebälger wertvolle Mitglieder unserer Gemeinschaft werden. Sauerei sowas. :baaa:

5

31.10.2004, 11:29

Zitat

Original von MMC_Guisan
Jedes Geschäft freut sich über Feiertage, die den Konsum anregen. Das ist der Ursprung von Halloween.

Seltsam, ich dachte immer der Ursprung liegt in den keltischen Traditionen. ;)

6

31.10.2004, 11:45

Heute ist Reformationstag

Und hier im Norden kennt glaub ich keiner der Kinder noch das Rummelpott-Lied echt bitter.

Aber die Amerikanisierung ist ja so toll was Artus?

7

31.10.2004, 11:50

Artus, scheinst wohl das Problem nicht erkannt zu haben. St. Martin > Halloween. Kari tut nur seinen Teil zur Brauchtumspflege. Ich werde auf ne Halloweenparty gehen und auf das ausscheiden aus der BW trinken ;)

8

31.10.2004, 12:19

ach ja ich find halloween nit so toll ^^ vielleicht ist es in amerika in den suburbs richtig lustig und gut ! aber so hier find ichs ziemlich besch. St.Martins owns eh alles ! und auch die dicken feuer und so ! yeah !

mit gings ja nur um das hier -->

€ ach dreck ich versteh immer alles falsch :( danke an euch 2 ^^ hoffentlich hat ers noch nit gelesen -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (31.10.2004, 12:52)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

31.10.2004, 12:24

Ich glaube, Artus meinte Caesar und weniger dich ;)

10

31.10.2004, 12:42

ich wollte grd sagen, hat do wohl einer jemanden auf ignore? :D

11

31.10.2004, 13:35

Eigendlich ist Reformationstag, aber unsere freien, unabhängigen Privatsender nennen diesen Tag ja schon seit mehreren Jahren Halloween. Mit der Zeit machen eben immer mehr diesen propagierten Brauch mit.
Vielleicht wollten irgendwelche Leute, dass wir und die Amis kuturelle Gemeinsamkeiten haben sollen...

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

31.10.2004, 13:38

Amerika hat ne Kultur?

13

31.10.2004, 13:45

google macht das doch oft! gabs imo schon bei ostern...aber sieht schon nice aus, irgendwie^^
MfG :)

14

31.10.2004, 14:07

Halloween, reine rKommerzferiertag...

Mag zwar "keltischen" Ursprungs sein, aber was davon übrig ist, ist reiner Kommerz.
Wundert mich dass die Deutschen das cool finden und da alle mitmachen. Soll sich mal ein Balg an meine Haustür wagen, dann kann der was erleben ;)

Ich meine, da könnte ich genausogut ein Buschtrommelfest aus Afrika hierher holen und das feiern, das dürfte man mir ja auch nicht verbieten. :rolleyes:

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

15

31.10.2004, 14:08

Ich werde ganz lieb zu den Kindern sein :)

Ich werde ihnen natürlich Süßigkeiten geben......und zwar die abgelaufenen :evil: :evil:

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

31.10.2004, 14:12

Ich habe nichts mit Helloween am Hut, auch nichts mit AMerikanisierung, ich fand nur den Beitrag von Caesar mit dem kalten Wasser und dem schnorren von den Kindern total bescheuert, was können die Kinder den für die Amerikanisierung? Ist doch eigentlich ein ganz netter Brauch für die Kinder, rumzugehen und zu "schnorren", ich fands jedenfalls immer ganz cool als Kind!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Artus« (31.10.2004, 14:14)

17

31.10.2004, 14:18

ich glaub kariya gehts weniger ums prinzip als um den spaß kleine kinder zu bewässern
so gesehen find ich das ok
ob jez die kleinen kinder spaß haben beim einkassieren und kariya unspaß beim rausgeben, oder andersrum is sozioeconomisch eigentl das gleiche
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (31.10.2004, 14:24)

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

31.10.2004, 15:21

Zitat

Original von MMC_Guisan

tjo ich hab mich gestern mit nicht extra dafür gekaufter schminke schminken lassen und bin dann kostenlos inne location reingekommen

also geld ham die nicht viel gemacht :P (jedenfalls nicht mehr als normal)

naja aber stimmt schon sowas kurbelt die eco an ^^

achja ich bin auch kein halloween fan, vor allem weils irgendwie so kopiert ist...aber verkleiden und so ist schon witzig und in unserem dorf findet auch schon seit mehr als 10 jahren (und das im ehem. osten -_-") jedes jahr ne halloweendorffeier statt das ist eigentlich sehr süß mit den kindern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (31.10.2004, 15:24)

19

31.10.2004, 15:22

artus, dafür gibts Sankt Martin, da hab ich schon zweimal nen Mastersspielttag sausen lassen um den Kids zuzuhören.

20

31.10.2004, 15:25

wenn ich die eco ankurben will mach ich 2. feldup oder pump kutter aus 2 docks
tt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (31.10.2004, 15:26)

21

31.10.2004, 16:51

na da ist einer mal wieder zum totlachen lustig.-..

hahaha und diese agewitze ... hör ich zum erstenmal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :baaa: :stupid:

• Nachricht senden

22

31.10.2004, 17:10

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Halloween, reine rKommerzferiertag...

Mag zwar "keltischen" Ursprungs sein, aber was davon übrig ist, ist reiner Kommerz.

So ähnlich wie Weihnachten halt.  8)

24

31.10.2004, 17:16

Zitat

Original von der Vigilant

nö... wir singen zuhause bei meinen großeltern noch an weihnachten ^^ wheres the problem ?!i!?

• Nachricht senden

25

31.10.2004, 17:18

Zitat

Original von FodA_Bastet

Zitat

Original von der Vigilant

nö... wir singen zuhause bei meinen großeltern noch an weihnachten ^^ wheres the problem ?!i!?

Was hat den Singen mit dem Kommerz zu tun? Gibt's bei Euch keine Geschenke?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

31.10.2004, 17:28

doch

im gegensatz zu den ganzen kommerzkackern hier ham wir wenigstens nen paar schöne tage im jahr ^^

27

31.10.2004, 17:37

klar gibts geschenke ja und ?

gibts an halloween geschenke ? also wenn ich kein bock hätte würd ich den kindern nichts schenken ....

man vigi .... verkorkste kindheit ? hast du zuwenig geschenke bekommen zu weihnachten ?

siehst du den unterschied nicht selbst ? man der hintergrund is doch n anderer ....

außerdem wenn ich meinem opa nen ganz besonderen topf schenke is es doch was anderes wie wenn ich meinem kleinen cousin n yu-gi-oh karten pack schenken würde oder ??(hab ich noch nie XD werd ich auch nie -.-)

man krass ... dann ist das doch kein kommerz sondern ein spezieller anlass jemanden etwas zu schenken was er vielleicht gern hättwe....

• Nachricht senden

28

31.10.2004, 18:01

Zitat

Original von FodA_Bastet
man vigi .... verkorkste kindheit ?

und wie... :D ;)
Mittlerweile gibt es doch schon im Spätsommer die erste weihnachtliche Werbung. Weihnachten wird doch genauso kommerzialisiert wie Karneval oder Halloween. Darum finde ich das Argument 'Kommerz' gegen Halloween ziemlich lustig.

29

31.10.2004, 18:17

ich kann vigi schon nachvollziehen
muss auch immer lachen, wenn ich im Aldi bei 25° draußen die ersten Schoko-Nikoläuse sehe ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

30

31.10.2004, 18:22

ich gib an halloween auch nichts. aber das liegt eher daran, dass ich süssigkeiten viel lieber selber esse :) und bis jetzt hats auch immer ausgereicht zu sagen, dass ich nichts hergeb und bis auf "bist nicht der einzige" oder ähnliches kam auch nichts anderes. wer meint einen grund zu brauchen zu müssen um zu feiern ist eh seltsam.