hmm normal hab ich immer recht guten durchblick bei solchen sachen.. früher war das ja auch mal recht einfach > höhere versionsnummer = neuerer treiber.. bei ati/amd ist btw auch immer noch so soweit ich weiß (halt den catalyst mit der höchsten versionsnummer)
wie ich in letzter zeit bemerkt hab ist das bei NVIDIA aber ganz und gar nicht so..
1. problem während es bei amd/ati inzwischen auch ab und an mal n mobile catalyst für die laptop gpus gibt, gibts sowas bei NVIDIA irgendwie mal garnicht.. höö ?
2. um das problem zu umgehen gibts seiten die modded driver anbieten u.a. halt auch laptop grafikkarten treiber (wer will schon 6 monate alte graka treiber aufm laptop haben, wenn er den zum zocken nutzt ?, vor allem da viele spiele inzwischen n recht neuen treiber brauche um überhaupt fehlerfrei zu laufen und außerdem ne neue treiberversion teilweise bei gewissen games auch recht hohe performance schübe gibt..
also irgend nen für desktop karten gedachten treiber, welcher von moddern umgebaut wurde, für den laptop nutzen..
3. jetzt muss man sich allerdings überlegen welchen und jetzt kommt das NVIDIA Versionschaos total zum tragen, wieso verdammt haben die da 100er zahlen, dann doch wieder zweistellige versionsnummern.. und teilweise höhere nummern bei älteren treibern ?
und woher weiß ich welche treiberversion ich für welches OS und welche graka nutzen kann ? früher wars mal so das die für alle grakas galten, dann kamen auf einmal treiber die nur für die 8xxx reihe gelten usw..
wer blickt n da noch durch ?
bitte um aufklärung in der versionsnummer thematik..
und ja, google hab ich kontaktiert deswegen, aber nichts wirklich passendes gefunden, eher so schätzungsweise zehntausende unterschiedlich alte dl quellen usw.. wenn einer den perfekten google link hat, gerne her damit..
achja und man möge mir die leichte verwirrtheit verzeihen ich hab im desktop die letzten 2 generationen eine ATI karte...
im laptop halt jetzt ne nvidia und wenn die wirklich so gut wird wie angekündigt im desktop bald ne 8800 gt
bitte um aufklärung
achja die seite wo man laptop graka treiber bekommt ist
http://www.laptopvideo2go.com/