Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sh@dy

Anfänger

• »sh@dy« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

19.07.2004, 14:12

Problem mit dem Starten

So, hab mir doch mal gedacht, dass ich wieder anfangen möcht AOE2 zu zocken, und dies natürlich im Inet, so wie zu den guten alten Zeiten ;)

hab meine original CDs damals verliehen und nicht mehr wieder bekommen :(
hab zur Zeit ne gebrannte Version, bin dabei mir bei ebay oder amazon nen gutes Angebot raus zu suchen, werds mir jetz also wieder kaufen.
Naja, jedenfalls sollte diese Version eigentlich funzen, installiert, patch druff (deutsche+deutschen patch), und wenn ich dann starten will, sagt er die falsche CD wär drin. liegts nu daran, dass es gebrannt iss, oder gibts da noch ne andre Sache die falsch sein könnte?
Und bevor jetz gemecker kommt von wegen "warez" ich hab die packung hier noch rumliegen, nur die CDs nich mehr :(

thx im Vorraus
Der Blutige Pfad Gottes:
"Wir waten durch ein Meer von Blut,gib uns dafür Kraft und Mut."

2

19.07.2004, 14:20

RE: Problem mit dem Starten

wenn*ste ein DVD laufwerk hast probier*s mal damit...die cd dinger können nicht imma alles lesen

sh@dy

Anfänger

• Nachricht senden

3

19.07.2004, 14:29

hab nur dvd-laufwerke drin, ein normales und einen dvd-brenner.
aber ich hab mit den CDs ja auch installiert, das kanns ja irgendwie nich sein :/

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

4

19.07.2004, 14:37

Brauchst schon das böse exe-Ersetzungs-Programm :P

sh@dy

Anfänger

• Nachricht senden

5

19.07.2004, 14:40

wennde mir jetz noch sags woher ichs bekomme (oder per PM oder so) wäre ich dir sehr verbunden :)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

6

19.07.2004, 14:46

Schau dir mal im AoK-Rec-Forum so die gepinnten Beiträge durch, da findest du, was du suchst :P

sh@dy

Anfänger

• Nachricht senden

7

19.07.2004, 22:10

ok, nu klappts, jetz hab ich aber nen andres problem, mit meinem opera komm ich nich in die zone, und mit dem IE komm ich nich durch die anmeldung vom NetPassport, letztens hats noch gefunzt.....ich krieg hier nen anfall, will loslegen!!! :D

sh@dy

Anfänger

• Nachricht senden

8

22.07.2004, 12:20

andres problem:
ich würd gern hier mit nem kumpel zocken, der iss mit dem 2. pc an meinen angeschlossen, meiner ist sozusagen der gateway. und irgendwie können wir nich zusamm im inet zocken, wodran könnte das liegen? er kommt immer bis zu dem bild "Ein spiel im Mehrspielermodus wird gestartet" und weiter gehts nicht! hab keine firewall an.

9

22.07.2004, 12:23

Falls Router vorhanden dann Ports Freimachen
Anonsten mal DX port versuchen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

10

22.07.2004, 12:29

internet connection sharing aktiv?
und AOK ist ein microsoft produkt. ergo ist die zone auch für microsoft produkte optimiert ( also den IE).
mit jeglichem anderen browser kannst du nicht spielen.
und was bedeutet das du nicht "durch die anmeldung" kommst?

schau doch mal zu http://www.mvps.org/nibblesnbits/
das sollte dir helfen.

11

22.07.2004, 12:58

inet sharing und aoc in der zone vertragen sich nimmer so gut. bei vielen klappt es garnicht bei anderen einwandfrei...du kannst halt versuchen die ports für den 2. rechner manuel in die ip liste für die verbindung reinzupressen oder mit DXPort zu arbeiten.

12

22.07.2004, 13:08

Zitat

Original von CF_Faithhealer
inet sharing und aoc in der zone vertragen sich nimmer so gut. bei vielen klappt es garnicht bei anderen einwandfrei...du kannst halt versuchen die ports für den 2. rechner manuel in die ip liste für die verbindung reinzupressen oder mit DXPort zu arbeiten.

das hat bei mir NIE funktioniert :( (vielleicht war ich auch nur zu deppert dazu...)

btw bist du der Shady aus dem AoE2.de mapping forum? ;)

sh@dy

Anfänger

• Nachricht senden

13

23.07.2004, 11:16

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at

Zitat

Original von CF_Faithhealer

das hat bei mir NIE funktioniert :( (vielleicht war ich auch nur zu deppert dazu...)

btw bist du der Shady aus dem AoE2.de mapping forum? ;)

ne bin ich net :)

sh@dy

Anfänger

• Nachricht senden

14

24.07.2004, 14:11

welche ports muss ich denn bei diesem DXport teil als start bzw. endport angeben?

Edit:
hab jetz die ports 2300-2400 frei gegeben, klappt aber irgendwie immer noch nich.....hab auch keinen router.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sh@dy« (24.07.2004, 14:32)