Zitat
Original von nC_$kittle_
manchmal sind sogar die Spieler selbst die größten Hools, siehe Artikel oder van bommel bei bayern
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von nC_$kittle_
manchmal sind sogar die Spieler selbst die größten Hools, siehe Artikel oder van bommel bei bayern
van Bommel ist ja wohl einer der intelligentesten Spieler in der Bundesliga und weit davon entfernt, ein Hool zu sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (23.08.2010, 16:14)
Zitat
Original von disaster
Das eine schließt das andere zwar nicht generell aus. Aber es ist schon sehr unwahrscheinlich, dass einer der Intelligentesten mit dieser Härte einsteigt, bzw. dieses Mittel überhaupt nötig hat. Meistens ist die Blutgrätsche doch erst erforderlich, wenn das Stellungsspiel versagt.
Ich glaube schon, dass agressives Gewaltpotential durch Abstinenz von Intelligenz deutlich begünstig wird, bzw. umgekehrt Intelligenz der plumpen Gewaltätigkeit eher abträglich ist. Ausnahmen gibt es, van Bommel halte ich eher für durchschnittlich intelligent, gemessen an der Gesamtheit der BL-Kicker.
Zitat
Original von Alex_Lev
ich glaube kaum, dass intelligenz unbedingt im zusammenhang mit gewalt steht. oder warum hört man immer wieder, dass unter den hooligans alle bevölkerungsschichten vertreten sind?
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Alex_Lev
ich glaube kaum, dass intelligenz unbedingt im zusammenhang mit gewalt steht. oder warum hört man immer wieder, dass unter den hooligans alle bevölkerungsschichten vertreten sind?
Schon deswegen, weil ein intelligenter Mensch in der Regel andere Wege findet, sich zu profilieren und weil er idR. mehr zu verlieren hat.
Mag ja sein, dass (fast?) alle Schichten beteiligt sind, aber doch nicht mit demselben Anteil. Die Hools, die ich bisher erlebt habe, sei es live oder in Interviews, glänzten nicht gerade mit Genialität (auch von nicht alle so dumm wie Eise sind). Es soll sogar den einen oder anderen weniger intelligenten Arzt geben.
Zitat
Original von Alex_Lev
warum ist dieser adrian eigntl eine station weiter gefahren und nicht mit dem von der polizei geschützten mob richtung stadion gefahren, wenn er nicht auf ärger aus war? bei uns vermeiden nur die jungs die polizei, die sport treiben wollen![]()
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von nC_$kittle_
van Bommel ist ja wohl einer der intelligentesten Spieler in der Bundesliga und weit davon entfernt, ein Hool zu sein.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von nC_$kittle_
van Bommel ist ja wohl einer der intelligentesten Spieler in der Bundesliga
woraus schließt du das genau?
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von nC_$kittle_
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
Original von nC_$kittle_
van Bommel ist ja wohl einer der intelligentesten Spieler in der Bundesliga
woraus schließt du das genau?
Wie schafft van Bommel es sonst noch nie eine glatt rote Karte in der Bundesliga oder DFB-Pokal erhalten zu haben. Auch drei gelb-rote Karten finde ich auf 111 Spiele für einen so "brutalen" Spieler nicht überdramatisch viel. Oder wie sagte van Bommel einmal selbst: "Ich habe ja jetzt einen Ruf weg. Manchmal berühr ich die jetzt nur noch und krieg schon gelb - da denk ich mir 'den hättest Du auch richtig weghauen können dafür'."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (24.08.2010, 15:45)