Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

601

26.09.2010, 17:34

hm ob HSV bei 2:2 ohne Torwart gespielt hätte :D

602

26.09.2010, 17:36

was is daran ne erklärung bitte ?

das er hätte selber schießen können wenns drauf angekommen wäre ?

Wow , was ganz neues ...

603

26.09.2010, 18:50

Ne, er hätte es gemacht wenn es drauf angekommen wäre wollte aber hugo das dingen machen lassen, und hat dann leider abseits vergessen. :)

604

26.09.2010, 19:05

Also manche schreiben vielleicht einen scheissdreck unfassbar.
Der ballführende Spieler muss den Ball führen, schauen wo der gegner ist und welche Möglichkeiten er hat. Was bitte aber muss ein Spieler machen der den Ball bekommen will?
Er schaut nur, dass er frei steht und nicht im Abseits oder Aus ^^

Einfach lächerlich zu behaupten, dass der Ballführende noch darauf achten kann/muss wer im Abseits steht oder nicht.

Habt ihr Klugscheisser schon mal ein Spiel gepfiffen? Damit meine ich ohne Linienrichter usw.
Wisst ihr wie sch.. schwer das ist das Abseits zu sehen und der Wesley hat dabei noch nen Ball und nen Gegenspieler vor sich.
Ich mag Almeida aber das war sein Fehler und fertig.

605

26.09.2010, 19:09

Wesley spielt nach vorn und sieht genau (hat dazu auch genug Zeit), dass nur ein Spieler noch zwischen ihm und dem Tor ist. Da kann man einfach keinen Pass nach vorn spielen, d.h. jeder potentielle Pass kann dann nur zurück erfolgen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das alles ist erstmal unabhängig davon, was andere machen.

Wenn Almeida sich freiläuft, dann hat er auch mehr Abstand zum Gegenspieler, d.h. es ist für ihn einfacher im Strafraum frei zu stehen, wenn der Rückpass zu ihm kommen soll. Der Abwehrspieler muss eh die Schußbahn von Wesley blockieren, der hat gar keine andere Möglichkeit.

606

26.09.2010, 19:15

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Einfach lächerlich zu behaupten, dass der Ballführende noch darauf achten kann/muss wer im Abseits steht oder nicht.

Sollte er auf jeden Fall.
Habe 17 Jahre Fussball gespielt und darauf kann man schon achten.
natürlich ist es Situation bedingt.

Aber naja... sollte man deine Aussagen überhaupt noch eine Antwort zu würdigen hmm ?( ?

607

26.09.2010, 19:15

mich würde mal intressieren...
was die hannoveraner derzeit so bekommen....

das müssen doch andere als letzte saison sein...

repekt..

608

26.09.2010, 19:26

warum?

spielen genauso scheiss wie vorher und haben halt bisschen mehr glück

609

26.09.2010, 19:53

Was ist das denn für eine Abseitsdiskussion hier wieder? :rolleyes:
Das ist ja wie als wenn Briefmarkensammler über Sex reden....

610

26.09.2010, 20:59

das lächerliche an der ganzen diskussion ist sowieso, dass wesley einfach nicht bewusst war, dass almedia im abseits stand und zwar nicht weil almeida knapp auf gleicher höhe mit dem gegenspieler stand, sondern weil der tormann nicht da stand wo er normalerweise steht.
insofern kann man den pass auf fehlendes verständnis der regeln zurückführen.

611

26.09.2010, 21:14

Zitat

Also manche schreiben vielleicht einen scheissdreck unfassbar.
Der ballführende Spieler muss den Ball führen, schauen wo der gegner ist und welche Möglichkeiten er hat. Was bitte aber muss ein Spieler machen der den Ball bekommen will?
Er schaut nur, dass er frei steht und nicht im Abseits oder Aus ^^

Habt ihr Klugscheisser schon mal ein Spiel gepfiffen? Damit meine ich ohne Linienrichter usw.
Wisst ihr wie sch.. schwer das ist das Abseits zu sehen und der Wesley hat dabei noch nen Ball und nen Gegenspieler vor sich.
Ich mag Almeida aber das war sein Fehler und fertig.

Hast du eigentlich selber jemals aktiv im Mittelfeld Fußball gespielt?

612

26.09.2010, 22:36

@Lui

Ja stell dir vor.

Ich spiel schon länger Fussball als du auf der Welt bis und ich seh jedes Wochenende mindestens 8 Spiele (Jugend- und Aktivenspiele + Sky).

Für mich sind Stürmer die einfach nur blind ins Abseits laufen dämlich das es knallt. Was kann da zB ein D-Juniorenspieler der gerade den Ball führt wenn er gerade noch sieht, dass da einer frei steht und er ihm den Ball passt wenn er gerade unter Bedrängnis kommt?

Für Almeida macht es zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn vor Wesley zu sprinten.
Nehmen wir nämlich an, dass der Hamburger Spieler auf Wesley draufgeht nimmt er ihm die Paßmöglichkeit und zwingt ihn ins 1 vs 1 . Alleine das zeigt, dass Almeida den Fehler macht. Hätte der Blinde von der Elbe das nämlich gesehen hätte er Wesley so unter Druck setzen können.
Nur aufgrund dieser Tatsache ist es schon Almeidas Schuld weil er Wesley durch sein Verhalten eine Option nimmt. Ist mir schon klar, dass das einige hier nicht kapieren aber 99% von euch haben noch nie eine Mannschaft trainiert oder mal ein paar Spiele gepfiffen dh ihr seht ein Spiel nur aus eurem Blickwinkel.

btw geht mal auf einen Sportplatz und schaut 2-3 Spiele dann werdet ihr verstehen was ich meine.
Da rennen permanent irgendwelche blinden Stürmer ins Abseits und nehmen so dem Mittelfeldspieler die Option. Welche Option nimmst du dann war wenn du im 1 gegen 1 oder 2 gegen 1 den Ball nicht verlieren willst? Passt du dem dämlichen Stürmer oder läufst du lieber in den Konter?
Ein Stürmer der aufs Abseits nicht achtet und da permanent reinläuft ist die Pest. Meistens schreien die ja auch noch, dass sie den Ball wollen.

Wesley ist sicher mitschuld weil er keinen Druck hatte den Ball zu spielen aber trotzdem nimmt Almeida ihm eine Option und macht deshalb den größeren Fehler. kA ob es jetzt gleiche Höhe war oder nicht.

Zitat

Wesley spielt nach vorn und sieht genau (hat dazu auch genug Zeit), dass nur ein Spieler noch zwischen ihm und dem Tor ist. Da kann man einfach keinen Pass nach vorn spielen, d.h. jeder potentielle Pass kann dann nur zurück erfolgen, um auf Nummer sicher zu gehen. Das alles ist erstmal unabhängig davon, was andere machen.

Wenn Almeida sich freiläuft, dann hat er auch mehr Abstand zum Gegenspieler, d.h. es ist für ihn einfacher im Strafraum frei zu stehen, wenn der Rückpass zu ihm kommen soll. Der Abwehrspieler muss eh die Schußbahn von Wesley blockieren, der hat gar keine andere Möglichkeit.

Du bist der absolute Nullchecker unglaublich was du in diesen Absätzen für Stuss von dir gibst.
Wenn der Abwehrspieler die Schussbahn von Wesley dicht macht muss er ihn auch gleichzeitig attackieren und dann MUSS Almeida hinter dem Ball sein damit Wesley spielen kann dh auch nach vorne. Nach hinten wäre ja dämlich wenn Almeida vor dem Ball wäre. Aber wahrscheinlich gehst du davon aus, dass sich der Hamburger auf die Torlinie zurückzieht LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (26.09.2010, 22:38)

613

26.09.2010, 22:43

rage-eisi is raging

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC|lazy« (26.09.2010, 22:43)

614

26.09.2010, 22:54

Zitat

Original von GWC|lazy
rage-eisi is raging

Maul !

615

26.09.2010, 22:55

zu hoher Blutdruck? :bounce: :P

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

616

26.09.2010, 22:57

Und Trolle trollen :rolleyes:

617

26.09.2010, 23:15

Zitat

Ist mir schon klar, dass das einige hier nicht kapieren aber 99% von euch haben noch nie eine Mannschaft trainiert oder mal ein paar Spiele gepfiffen dh ihr seht ein Spiel nur aus eurem Blickwinkel.

Ja macht Sinn, als Trainer/Schiri erkennt man viel besser als ein Spieler wie ein Spieler das Spiel zieht

618

26.09.2010, 23:29

Zitat

Zitat

Original von AtroX_Worf

Du bist der absolute Nullchecker unglaublich was du in diesen Absätzen für Stuss von dir gibst.

Wieso in siesen Absätzen, wenn du dich dann nur auf den zweiten beziehst?

Zitat

Wenn der Abwehrspieler die Schussbahn von Wesley dicht macht muss er ihn auch gleichzeitig attackieren und dann MUSS Almeida hinter dem Ball sein damit Wesley spielen kann dh auch nach vorne. Nach hinten wäre ja dämlich wenn Almeida vor dem Ball wäre. Aber wahrscheinlich gehst du davon aus, dass sich der Hamburger auf die Torlinie zurückzieht LOL

Schaus dir nochmal an, Almeida sprintet bis zur Mittellinie durch, ca. 3m danach nimmt er schon Geschwindigkeit raus und bekommt kurz danach den Pass. Sicher ist es besser, der Mannschaft mehr Optionen offenzuhalten. Aber in der Situation war es richtig bis zur Mittellinie zu sprinten. Danach hätte Wesley sich immer noch nach rechts fallen lassen können, bis er einen Pass spielen kann. Das wäre zwar nicht die beste Variante gewesen (schießen!), aber noch ne Möglichkeit. Aber das ist zugegebenermaßen auch nicht einfach. Nur eines darf Wesley auf keinen Fall machen: Wenn der Torwart nicht im Tor ist, den Ball auch nur ansatzweise nach vorn passe. Denke Fire hat es auf den Punkt gebracht, Wesley war die genaue Abseitsregel in diesem Moment nicht bewusst.

Almeida hatte eigentlich keine Schuld. Bekommt er den Pass vor der Mittellinie, ist er mit voller Geschwindigkeit durch, danach hatte er schon abgemrebst, aber halt den Ball bekommen. Wesleys letzte Ballberührung in der eigenen Hälfte ist zu stark, so dass er nicht mehr passen kann und erst wieder weit nach der Mittellinie an den Ball kommt. Dann spielt er auch schon den Pass, aber zu spät.

619

26.09.2010, 23:36

Kann mich selbst nur nochmal wiederholen , oder aber einfach sagen ...

eisi hat recht , in allen facetten . punkt aus .

was geht bitte in wesleys kopf vor ? er sprintet aufs leere tor , und kann entweder draufschwarten , oder das 1gegen1 suchen . Beide möglichkeiten können so extrem in die hose gehen dass er der vollidiot der nation wäre . Ob er das mit der abseitsregel weiß ?`er is profi ! er MUSS es wissen , falls nicht : spekulation , ihr werdets nich erfahren . Also sieht er das almeida quer läuft , während der abwehrspieler näherkommt, der torwart zurückläuft und seine unbedrängt-uhr abläuft . Also tut er , was er tun muss ... passen .

Und jeder der hier dumm rumlabert warum hier sone diskussion entsteht : Das is n grenzfall in dem jeder nunmal so von seiner meinung überzeugt is , dass ihn andre meinungen aufregen ^^ dazu sind foren da .

edit : LOL WORF . Wenn almeida beim sprinten auf abseits geachtet hätte in bezug auf die mittellinie , hätte er auch weiter drauf geachtet , und nicht nur lapidar verlangsamt . Absoluter bullshit und viel zu viel von dir hineininterpretiert als möglich . Außerdem hätte er ihm dann auf portugiesisch auch einfach zuschreihen können "schieb quer" . Außerdem : wenn torhüter und verteidiger in der lage dazu sind , einzuschätzen wann der gegner nach vorgelegtem ball wieder möglichkeiten hat zu agieren , dann wird das ein stürmer wohl auch können . Also wäre er wohl im extremfall einfach stehen geblieben wenn er sich seines fehlers bewusst gewesen wäre .

edit 2 : schreihen statt schreiben ... kacktag heute :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (26.09.2010, 23:40)

620

26.09.2010, 23:46

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Ist mir schon klar, dass das einige hier nicht kapieren aber 99% von euch haben noch nie eine Mannschaft trainiert oder mal ein paar Spiele gepfiffen dh ihr seht ein Spiel nur aus eurem Blickwinkel.

Ja macht Sinn, als Trainer/Schiri erkennt man viel besser als ein Spieler wie ein Spieler das Spiel zieht

Ne hast Recht. Deswegen gibts ja auch so viele Spielertrainer in der Bundesliga!

Frag mich ehrlich wieso man da noch extra einen Trainer braucht?

Mourinho, Hitzfeld und Co waren ja auch alles Weltklasse Fussballer.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

621

26.09.2010, 23:53

ist doch scheiss egal ...

viel wichtiger ist, dass Hannover in 6 Spielen nur einmal verloren hat

das ist mal absolute SCHEISSE :P

dass slomka noch trainer ist, hätten viele auch schon anders gesehen ^^

622

26.09.2010, 23:59

Ich freu mich tierisch für slomka ...

mag den typ einfach , hatte schon schiss nach der pokal pleite .

Finds immernoch ne frechheit den zu entlassen bei nem erreichten viertelfinale der CL und nem momentanen 2ten ligaplatz ( oder kurz zuvor zumindest ... )

Hättense mal den Müller eher rausekeln sollen ...

623

27.09.2010, 00:06

Zitat

Original von AtroX_Worf
...
Wieso in siesen Absätzen, wenn du dich dann nur auf den zweiten beziehst?

Ernsthaft? Hab ich dir nicht verklickert warum ein Pass nach hinten dämlich wäre und Almeida für Wesley so eine Option kaputt macht? Attackiert ihn der Abwehrspieler und es geht nur ein Pass nach hinten wird es für die zurückkommenden Abwehrspieler leichter.

Zitat

Original von AtroX_Worf
Schaus dir nochmal an, Almeida sprintet bis zur Mittellinie durch, ca. 3m danach nimmt er schon Geschwindigkeit raus und bekommt kurz danach den Pass. Sicher ist es besser, der Mannschaft mehr Optionen offenzuhalten. Aber in der Situation war es richtig bis zur Mittellinie zu sprinten. Danach hätte Wesley sich immer noch nach rechts fallen lassen können, bis er einen Pass spielen kann. Das wäre zwar nicht die beste Variante gewesen (schießen!), aber noch ne Möglichkeit. Aber das ist zugegebenermaßen auch nicht einfach. Nur eines darf Wesley auf keinen Fall machen: Wenn der Torwart nicht im Tor ist, den Ball auch nur ansatzweise nach vorn passe. Denke Fire hat es auf den Punkt gebracht, Wesley war die genaue Abseitsregel in diesem Moment nicht bewusst.

Almeida hatte eigentlich keine Schuld. Bekommt er den Pass vor der Mittellinie, ist er mit voller Geschwindigkeit durch, danach hatte er schon abgemrebst, aber halt den Ball bekommen. Wesleys letzte Ballberührung in der eigenen Hälfte ist zu stark, so dass er nicht mehr passen kann und erst wieder weit nach der Mittellinie an den Ball kommt. Dann spielt er auch schon den Pass, aber zu spät.

Sorry aber du hast erstens keine Ahnung und zweitens die Szene nicht mehr im Blick. Kurz vor der Mittellinie ist der Hamburger Spieler ca 2-3 m von Almeida weg und ca 2 m vor ihm dh ein Pass in den Lauf kann Wesley da nicht spielen!!
Hier ein Link damit du dir das auch mal anschauen kannst. Vielleicht änderst du dann deine Meinung. (Minute 7:53) Aber dann rennt Almeida weiter und der Hamburger (Ze Roberto?) sprintet auf Wesley zu.
Klar nimmt Almeida das Tempo raus weil er merkt, dass der HSVler zu Wesley rennt aber eben nicht genug. Wesley kann jetzt nach einem 60m Vollsprint nach 90 Minuten einen Schuss aus 45m versuchen oder ins 1 vs 1 gehen weil Almeida nicht hinter ihm geblieben ist.
Wir reden hier von ca 1 m den Almeida zu weit vorne ist und ca 6m Vorsprung auf den nächsten HSVler.
Wesley hatte zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit auf Almeida zu passen. Erst weil der Hamburger vor der Mittellinie ihn abschirmte und danach weil er nicht das Tempo rausgenommen hat als der Hamburger auf Wesley drauf ist.
Wesley hatte nur zu einem Zeitpunkt als Almeida noch in der eigenen Hälfte die Chance zu spielen aber kurz vor diesem zeitpunkt hat er sich den Ball weit vorgelegt um weiter zu sprinten. Das sieht der Hamburger und geht auf ihn drauf. Ab dem zeitpunkt muss Almeida das Tempo komplett rausnehmen. Macht er aber nicht!

624

27.09.2010, 00:13

Ich habs mir natürlich vor meinem letzten Posting, wo ich die Szene genau beschreibe, ca. 5 mal angeschaut und auch gestoppt. :P

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

625

27.09.2010, 00:20

ey leute, merkt ihr nicht, wie lächerlich das langsam wird? ihr verschwendet beide ewigkeiten mit seitenlangen posts, die keiner ausser ihr selber lesen will. und warum?

wegen einer scheiss abseitssituation, die nicht mal spielentscheidend war. habt ihr sonst nichts zu tun?!

klärt den scheiss per pn oder was auch immer... bitte!

626

27.09.2010, 01:31

Zitat

Original von Alex_Lev
ey leute, merkt ihr nicht, wie lächerlich das langsam wird? ihr verschwendet beide ewigkeiten mit seitenlangen posts, die keiner ausser ihr selber lesen will. und warum?

wegen einer scheiss abseitssituation, die nicht mal spielentscheidend war. habt ihr sonst nichts zu tun?!

nerds halt ^^

627

27.09.2010, 10:58

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von Alex_Lev

nerds halt ^^

wow, brutale diagnose

628

27.09.2010, 11:10

genau wie deine....

das es für mainz keinen grund gibt in münchen offensiv aufzutreten....

629

27.09.2010, 11:23

jaja , war schon sehr offensiv das ganze . Bei den ganzen mainzer chancen und deren ballbesitz hätte das auch 1:5 ausgehen können :D

630

27.09.2010, 12:05

brutal aber recht hat er, so ungefähr war mein Post auch gedacht.