Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.05.2007, 00:59

Zahnersatz aus dem Ausland?!

hat da jemand schon erfahrungen gemacht? wenn ja, in welchem land? wieviel bezahlt und wie gut ist es gemacht worden?

ich brauche zwei kronenersatze und kenne paar leute, die in der gruppe einmal jedes jahr ins ausland fahren(glaub polen und tschechien) und sich dort die zähne machen lassen. da bekommst für 300 euro ein neues gebiss. hier kostet grad mal eine goldene krone so viel. ich möchte aber kein gold im mund, sondern hätte lieber keramik, also zahnfarbe. das muss man wiederrum selbst bezahlen. das kann ich mir nicht leisten. also, was lohnt sich mehr? wie ist das mit der versicherung, wenn man es im ausland machen lässt? wie reagiert der eigene zahnarzt drauf? usw.

wer erfahrungen gemacht hat, darf sprechen :)

2

12.05.2007, 01:20

Über das Thema gab es irgendwann die letzten Wochen ne Reportage im öffentlich rechtlichen. Es gibt mittlerweile sogar günstigen Zahnersatz hier im Land, zum Teil sogar über Ebay. Da bieten Zahnärzte mit nicht ausgelastetem, eigenem Labor die Kronen richtig billig an. Zum Teil lassen die sie aber auch im Ausland herstellen. Fazit war, dass es recht billig und qualitativ gut ist, großer Nachteil waren Nachbesserungen bzw. die Durchsetzung von Garantieansprüchen bei egal welchem Zahnersatz aus dem Ausland.

3

12.05.2007, 10:22

Eine Bekannte von mir hat sich die komplette obere Kauleiste in Polen machen lassen, war zwar saubillig aber auch sauschlecht.

Sie hatte dauernd Schmerzen weil es alle nicht richtig passte und mit Reklamationen in Polen ist das nicht so einfach, zumal man auch immer dafür etliche 100 km fahren muss und teilweise hat sie ihre ganzen Urlaubstage verballert dafür.

Naja das Ende vom Lied war, dass sie nach einem Jahr voll Schmerzen es dann in D hat neu machen lassen und gut wars. Nur hat sie halt doppelt bezahlt und ein Jahr echt wie ein Hund gelitten....

Gibt mit Sicherheit auch gegenteilige Erfahrungen, aber mir persönlich wäre das zu riskant, weil Zahnschmerzen sind ja mal echt dass Übelste....

4

12.05.2007, 10:41

hab vor kurzem selbst mal geschaut und bin dabei auf folgende seite gestossen: http://www.arzt-preisvergleich.de/
evtl. wirst du da fündig?

5

12.05.2007, 10:55

mein ZA holt seine klamotten aus hongkong und die sind völlig gleich von der qualität..hab ne krone von da..und garantie is eh drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (12.05.2007, 10:55)

6

12.05.2007, 12:31

Unser Mielke kauft im Ausland seine Beisserchen? Ja wo bleiben da toitsche Arbeitsplätze? Sowas die Welt ist einfach nur schlecht!

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

7

12.05.2007, 13:08

nja hab 3 so keramikzähne drin, vor 4 jahren machen lassen.
Hat 1.500€ gekostet, einer der vieren sitzt zwar nicht soo fest und wenn in z.b. stark in ein altes brot beisse kanns schon sein dass das teil dann aufm brot steckt, aber so ein fehler kann ja immer mal passieern^^ dafür sitzt der rest tiptop und farbmässig hat sich die jarh auch nix verändert.
Also ich würd schon sagen dass es das geld wert war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (12.05.2007, 13:08)

8

12.05.2007, 18:09

Zitat

Original von Imp_Goten
nja hab 3 so keramikzähne drin, vor 4 jahren machen lassen.
Hat 1.500€ gekostet, einer der vieren sitzt zwar nicht soo fest und wenn in z.b. stark in ein altes brot beisse kanns schon sein dass das teil dann aufm brot steckt, aber so ein fehler kann ja immer mal passieern^^ dafür sitzt der rest tiptop und farbmässig hat sich die jarh auch nix verändert.
Also ich würd schon sagen dass es das geld wert war.

wo machen lassen? und 1500 € kann ich leider nicht aufbringen. brauche aber zwei Kronen. und die sollen in Gold sein, will ich auch nicht. aber die Kosten für Keramik gehen ins Unendliche. in Ukraine zB. kenn ich einen Arzt, der für 500 € das ganze Gebiss neu macht. kenne auch Leute, bei denen das alle sgut gelaufen ist und gut aussieht.

wollte aber hier noch paar Meinungen einholen.

also Polen schon mal wohl nicht so gut. die seite da oben werd ich mir mal ansehen wenn ich mehr Zeit habe. danke schonmal.

9

13.05.2007, 10:11

meine großeltern fahren immer nach Ungarn, wenn es sich um etwas größere behandlungen handelt. ist deutlich billiger und qualitativ gleichwertig.

10

13.05.2007, 10:24

Zitat

kenne paar leute, die in der gruppe einmal jedes jahr ins ausland fahren(glaub polen und tschechien) und sich dort die zähne machen lassen.

Ich glaub Du kennst auch ein paar Leute die sich die Zähne öfter putzen sollten.

11

13.05.2007, 10:36

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Ich glaub Du kennst auch ein paar Leute die sich die Zähne öfter putzen sollten.

:D :D :D

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

13.05.2007, 14:10

Das war ein zahntechniker in südtirol, denk aber das wär dir zuweit zu fahren :P wobei ich denke jede anständige zahnpraxis in deutschland machts nicht schlechter. Und bei mir warens halt 4 zähne, daher auch der so hohe preis. Aber musst natürlich du wissen was du machst, einmal mehr geld ausgeben oder öfter weniger und dann im endeffekt die grössere rechnung haben.

Goldkrone würd ich auch nicht haben wollen, besonders wenns die forderen zähne betrifft^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (13.05.2007, 14:11)

13

13.05.2007, 14:16

Zitat

ich weiss das es bei vielen leuten wenig mit der mundhygiene zu tun hat, wenn ihre zähne kaputt gehen.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

13.05.2007, 14:20

jop ich putz z.b. zweimal am tag die zähne und war noch nie schlampig damit, aber hatte dennoch ständig probleme ?(

15

13.05.2007, 17:55

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

kenne paar leute, die in der gruppe einmal jedes jahr ins ausland fahren(glaub polen und tschechien) und sich dort die zähne machen lassen.

ich glaube du solltest dein Mundwerk nicht so laut aufreißen, könnten auch bei Dir Bakterien reinkommen und dann hast du die Probleme auch. Idiot.

Ich rede von älteren Menschen und es fahren "logisch" nicht jedes Jahr dieselben hin. Aber der selbe Reiseplaner trommelt sich die Leute zusammen, damit sich die Fahrt auch lohnt.

erst denken, dann handeln. hat schon vielen geholfen. sorry wenn ich dich hier angreife, aber wenn mir einer dumm kommt, ist das ok, wenn er dabei andere -ihm nicht bekannte Menschen- mit einbezieht, werd ich sauer.

@ Goten: wert ist mir die deutsche Qualität schon, aber ich kanns mir echt nicht leisten. Bin Student und will meiner Zähne wegen nicht den Eltern an den Hals springen. Deshalb würd ich halt eine Reise ins Ausland bevorzugen. wo ich a)Urlaub mache und b)die Zähne um einiges billiger bekomme.

Wegen Ungarn hab ich bisher auch noch nichts negatives gehört.

16

13.05.2007, 18:10

Zitat

Vielleicht dann doch mal im Inland probieren und hoffen dass es länger als ein Jahr hält?

17

13.05.2007, 20:58

Mit Leuten wie Dir brauch ich mich nicht einlassen. Dass es nicht immer die selben Leute sind, die da jedes Jahr hinmüssen, ist für mich a)logisch und b)selbst wenn man meinen Satz missverstehen könnte, jedem klaredenkendem Menschen würd in den Sinn kommen, dass wenns nach einem Mal schlecht war, fahr ich da nicht noch einmal hin, somit schlussfolgert man, dass es nicht jedes Jahr dieselben Leute sind.

Aber um auf dein Inland einzugehen. Hier gehts es jetzt speziell um mich. und ich schreibe dir das nochmal fett auf:

ich kann mir die Leistungen für den Zahnersatz hier in D nicht leisten
SCHWARZ AUF GRAU!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (13.05.2007, 21:00)

18

13.05.2007, 21:19

Zorni grad nicht in der stimmung zum aufmerksamen lesen? :P