Naja also die meisten Kritikpunkte von eru kann ich beim besten Willen nicht unterstützen.
Natürlich ärger ich mich wenn mir jemand nen vill tothaut, is halt einfach scheisse in dem Moment. da muss ich aber klar sagen, dass ich in dem Fall halt irgendetwas falsch gemacht hab. Wenn ich weit weg vom TC wallen muss hat halt mein Scout in der Nähe zu sein und evtl sollte ich dann auch mit 2 vills hingehn. Verletzte vills bleiben gefälligst nahe am TC (legen Felder an ... wenn man nach dark age mehr als 3 verletzte vills hat is sowieso schon einiges im argen^^).
Gleiche gilt für Sauklau: der Dieb erfreut sich garantiert keiner großen Beliebtheit bei mir, aber es ist vollkommen legitim. Wer das nicht will muss sich halt beeilen mit dem finden der Sau, sollte auch die dem Gegner näherstehende Sau zuerst holen und halt generell ma ein bissl aufpassen. Oder Sauklau lernen und dem anderen auch ne Sau abziehn

. Im Übrigen kann man auch mit einer Sau noch gut aufbauen für fc und flush ... bissl Übung brauchts halt aber es geht gut, krieg sogar ich hin

.
Schafklau bin ich ein bisschen zwiegespalten. Is net nett, kann man aber auch akzeptieren. Ich schick meinem Gegner meistens die Schafe aus Fairnessgründen, manchmal behalte ich sie aber auch, sei es weil ich die Schafe für meine Schafe halte, manchmal isses aber auch etwas abhängig von der Symphatie des Gegners (wenn er mir ne Sau geklaut oder nen vill gekillt hat verspeise ich halt seine Schafe

).
Was garnicht geht is Schafe totschlagen, da werd ich wahnsinnig vor Hass. Mögliche Reaktionen reichen von lautstarken Wutausbrüchen über Brechreiz bis hin zu wüsten Beleidigungen des Delinquenten und unabgesprochener vorzeitiger Aufgabe^^. Auf solche Leute bin ich dann auch nachhaltig nicht gut zu sprechen, sowas muss echt net sein...
Was den Umgangston angeht: mei, Icey is manchmal recht impulsiv, ansonsten ist mir abgesehn von robinhs Ausraster da eigentlich nix schlimmes aufgefallen. Was mir mehr auf den Sack geht is dieses unterschwellige "Ich bin der Beste, verkackt habens die mates alleine, fu mates!". Ich habe so den Eindruck, dass es hier haufenweise saugute Spieler gibt, die nur deswegen ständig verlieren, weil die mates scheisse sind, die Gegner map luck hatten, es gelaggt hat und die Eles deswegen schneller von Mönchen bekehrt werden, die Oma gerülpst hat und was weiss ich was da alles an Ausreden daherkommt. (ach wie konnt ich das nur vergessen, ratings sind alle unbalanced, das is ja ne sehr beliebte Ausrede derzeit

). Es sind nur ganz wenige Leute, die hinterher auch wirklich zugeben können, dass der Gegner schlicht und ergreifend die bessere Strategie auf der Karte hatte (Bär fällt da oft mal wohltuend auf).
Ich finde einige Spieler hier sehn das ganze deutlich zu verbissen. Klar will jeder gewinnen, aber wenn man mal ruhig drüber nachdenkt wird man wohl relativ bald feststellen, dass das nicht so ganz einfach zu realisieren ist. Manchmal hat der Gegner halt die bessere Strategie oder ein Spieler nen guten bzw schlechten Tag. Oder dem direkten Gegenspieler liegt die map besser (ich hab selbst mehr als einen grush gegen Muna verloren, den 300++ ratingpunkten mehr zum Trotz ... auf Landkarten kriegt ers dann immer zurück

). Das sollten sich einige Leute hier im Masters mal ein bissl ins Hirn einprägen und bei der nächsten Niederlage auch nicht sofort mit rotem Kopf posten sondern sich erstmal abreagieren. DANN macht Masters deutlich mehr Spass
Ok so far
Wer sich das alles von A bis Z durchliest is eh nicht mehr ganz sauber