Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ja Christian schau mal, was soll man denn zu so einen Posting sagen?ah es wird besser...
extreme regionen in denen kaum jemad wohnt - weil sie unfruchtbar sind, also eskimohabitate wüsten und steppen werden jetz zu deinem hauptargument.![]()
ziemlich lange für zwei kleine sätze.1. Ich habe NIEMALS gesagt, dass wo Soja wächst, NUR Soja wächst. Ich sagte lediglich, dass dort unser normales Getreide, was wir essen, gar nicht oder nur mit drastischen Einbußen wächst. Das ist ein GEWALTIGER Unterschied, den du billigend ignorierst. Zweitens tust du so, als würde das Problem nur daran liegen, dass man noch keine Alternative gesucht hat. Fragen Sie Ihren Bauern oder Landwirt, die Wahl an Pflanzen, die in der kirgisischen Steppe wachsen und die man essen kann, die in großer Menge überleben gegen Fraßfeinde ist halt nunmal gering, wann geht das denn in die Köpfe?? Ohne Viehzucht gibt es dort nichts zu essen (wehe es hängt sich ein Depp an dem nichts auf), nehmt es halt zur Kenntnis ffs.
Einer sagt mir mit Argumenten, dass es schlicht nicht genug Fläche gibt, um die ganze Welt vegan zu ernähren. Ich sage aber in Deutschland geht das wohoool einself11. Und wenn erst mehr Menschen vegan essen, dann werden die ganzen Steppe, Pampas, Gran Chaco, Gebirge, Sibirien, Wüsten, Halbwüsten, Hochebenen etc. sich das nochmal überlegen, ob sie so scheiße unkooperativ bleiben wollen. Das sehen wir dann.
NEIN! Eben nicht du Dilletant des Nichts!
Genau, Eskimos zum Beispiel. Oder Menschen in Arabien, da wächst so viel Grünes. Oh halt, was ist mit den Milliarden in Afrika? Stehen da nicht Tiere ALLER Art auf dem täglichen Speiseplan? Oder in Indien? In China? Indonesien? Du bist dir sicher dass ALLE diese Leute, die froh über JEDEN Happen Essen sind, VEGAN leben können? Beschissene hochnäsige Meinung aus Deutschland.
Da kommt aber nochwas dazu. Selbst wenn von heute auf morgen ALLE Menschen anfangen würden, vegan zu essen... was wäre die Folge? Innerhalb von schätzungsweise 2 Stunden wären sämtliche Nahrungsvorräte der Erde VERSCHWUNDEN, schließlich ist ja dann "normales Essen" tabu. Gute Argumentation, die du hast.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (06.02.2015, 23:46)
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
die Diskussion ist mir zu testosterongeladen geworden.
Premse, du polarisierst und provozierst mit deinen Vids und wunderst dich dann, dass es in der Diskussion auch mal emotionaler zugehen kann?![]()
#Mastertroll
Es ist aber jetzt ja keine neue Erkenntnis, dass Eisbär in bisher jeder Diskussion, die ich verfolgt habe, früher oder später von der sachlichen auf die persönliche Ebene wechselt. Er versucht seit eh und je die Argumentationen seines Gegenübers durch billige Polemik und ad hominems ausser Kraft zu setzen. Ist einfach die Mühe nicht wert.
hmmm erwartest du nicht auch ernst genommen zu werden? du selbst bist doch in den videos herablassend und teilweise unsachlich... wie genau soll man denn nunMerkst Du wirklich nicht wie Du hier auftrittst? Und erwartest Du allen ernstes dass man sich dann mit Deinen genannten Fakten auseinandersetzt um dann wieder Deine pampige und teilweise herablassende Art als Antwort zu erhalten?
#Mastertroll
Es ist aber jetzt ja keine neue Erkenntnis, dass Eisbär in bisher jeder Diskussion, die ich verfolgt habe, früher oder später von der sachlichen auf die persönliche Ebene wechselt. Er versucht seit eh und je die Argumentationen seines Gegenübers durch billige Polemik und ad hominems ausser Kraft zu setzen. Ist einfach die Mühe nicht wert.
Und genau solche Posts tragen nicht gerade zur Deeskalation bei, sondern fallen imho genau darunter, was du hier beschrieben hast.