so hab ma alles in ruhe angeguckt nachdem ich nach game 1 zum Grillen musste^^
G1 Nomade:
Wir haben die deutlich bessere Seite erwischt mit viel mehr Fisch, was uns im Endeffekt dann wohl auch den Sieg bringt.
Shine ist etwas langsamer als der andere Wik und verpasst es den Dockvill einzuwallen / zu killen, so siehts auf Wasser erstmal nur mäßig aus^^ deren wik hats gut gemacht und direkt zwischen uns gedockt. hab dann sicherheitshalber mitgegrusht und zusammen haben wirs dann auch instant gewonnen. Deren Perser (rot) kann den Vorteil dass ich 15-20 Schiffe baue und die techs mache aber nicht nutzen weil er nen tümpel gedockt hat der mitte Castle keinen fisch mehr hat^^ Seine Pushs auf Shine wehren wir mit tc und camels easy ab und danach haben shine und ich einfach ne deutlich bessere eco als deren wik und pers. Pedro kämpft derweil mit 2 mangen und 1 Maya kt und vorallem super VNS-Lag

Winner in Imp dann als wir zusammen deren Maya killen der mir leicht vor Pedro schien und deren Perser gemütlich weiter an seinen Burgen campt^^
G2 Arab:
Vogelwildes game von unserem Team^^ Irgendwie will man re nehmen aber Arma solls ausrufen ders als einziger dann nicht mitbekommt?? und Shine deletet noch extra nen vill um den Positionengrund zu verschleiern, aber leider callts arma bei min 4 nicht

irgendwie waren wir dann sogar im Vorteil Anfang Imp, aber die anderen pushen ganz gut bei Arma der als spain außen ecomäßig zu weit hinten dran ist und nie auf palas kommt.
G3 BF:
1. game von Bender (Y) naja viel braucht man dazu net sagen, wenn man sich das Game aus der Sicht von lila (Madeincholo) anschaut... sah so aus als würd er zum ersten mal in seinem Leben AoC (oder vielleicht nur BF? 11) spielen

und sowas is 2k+ in voobly, unfassbar. Shine hats aber schön erkannt und ihn dann eiskalt zerlegt

meine Vermutung ist ja dass durch das Zeitgleiche Spielen von VNS A hier ein Spieler gefehlt hat und irgendein 16xx für den drin war
G4 SY Pack:
als strat war erst mal nur erkennbar dass keiner was agressives macht und dazu nen unverbindlichen und viel zu spät geschlossenen Paliteamwall (bei ando war min 15 noch offen)^^ Pedro bleibt auch noch munter draußen mit vills

Bei Pedro/Arma sahs lange Zeit nicht gut aus, zum Glück sind die anderen in 45min Stellungskampf kein einziges mal auf die Idee gekommen Schiffe in den See zu bauen...dann wärs super hart geworden. Und so recht ne Idee hatten sie auch nicht wie man durch so dicke Walls pusht...
Auf der anderen Seite hat der gegnerische Mongole Anfang Imp zwar 5000:3700 Ress vom Wik geslingt bekommen, hat aber trotzdem fast 1000 Score weniger als Shine^^ Und umso länger das game geht, umso mehr setzt sich der DM-Skill durch gegen einen recht Ahnungslosen Vietnamesen

Shine war praktisch überall auf der map, hat oben mit SO gegen den Maya verteidigt, hat gegen Hunnen Palas gekämpft, hat unten den Mongolen in Schach gehalten und den trade geraided während der andere nur hinterhergelaufen ist^^ Very Well played von Shine (Y)
insgesamt auf jeden Fall sehr verdienter Sieg, aber man muss auf jeden Fall auf dem Boden bleiben, das war schon ein selten schwacher Gegner... gegen Mexiko B und China C und vielleicht sogar Frankreich wird's auf jeden fall schwieriger!