muss einigen leuten hier wiedersprechen, mit nem laptop kann man durchaus zocken, wenn man nicht unbedingt maximale details haben muss und auf AA / AF verzichten kann.
Ich hab nen Acer 5920G und damit bisher recht gute Erfahrungen gemacht.
Aoe3 / CNC3 / WC3 / Hellgate etc. liefen bisher sehr gut.. auch kommende MMORPGS wie Age of Conan und Warhammer online werden kein Problem sein.. starcraft 2 etc. sowieso nicht... klar bei Grafik Krachern wie Crysis muss man abstriche machen, aber selbst die kann man noch in 1024x768 zocken..
achte einfach auf nen core2duo mit min. 2 ghz, min 2 GB ram und ner 8600 GT - M, dann bist du leistungsmäßig als gelegenheits zocker auf jedenfall erstmal auf der sicheren seite...
Mein Laptop hat mich positiv überrascht, ich hab im Juli 1170€ bei Hardwareversand bezahlt und nutze das laptop momentan ausschließlich, innerhalb der Woche immer in der Kaserne und am wochenende inzwischen auch schon, mein desktop gammelt schon in der Ecke rum, obwohl der leistungstechnisch schneller ist (hab bei dem aber grad die Grafikkarte verkauft, werd da mal wieder eine einbauen, vllt nutz ich den dann mal für ne runde Crysis

)
Gerade durch UMTS Flat (Moobicent), WLAN etc ist man viel flexibler.. allein schon den laptop kurz mal einzupacken und mit zum kollegen zu nehmen ist 100 mal praktischer als der scheiss früher mit kompletten desktop abbauen, 5.1 soundsystem abstöpseln, komplettes kabelgewirr einpacken, steckdosenleiste und verlängerungskabel mitnehmen etc....
Und halt auf Zufahrt, um ne DVD zu gucken reicht der Akku immer (3 - 3 1/2 Stunden bei meinem Acer) in der Kaserne nutz ichs halt sowieso quasi stationär und zuhause am wochenende hab ichs per HDMI adapter an meinen 19 zoll TFT angeschlossen > glasklares bild in 1280x1024.. dazu ne normale razer maus und die logitech g15 schnell angestöpselt und schon hab ich desktopersatz... vor allem kann man den über nacht im gleichen zimmer auch anlassen falls man mal ne größere beta downloaded oder so.. beim desktop hab ichs nur ungern gemacht weil der n ganzes stück lauter war und ich meist irgendwann ma aufgewacht bin dann...
wenn du garnix zocken willst, hol dir n laptop mit onboard graka für 600-800€ , wenn du gelegentlich zocken willst hol dir n 15,4er mit 1280er auflösung für 1000-1200€, und falls du doch noch zum hardcore zocker mutierst warte auf die 17 zoll laptops mit 8800er mobile karten, damit kannst du dann auch noch in 2-3 jahren auf medium details zocken
ich finds auch lustig wie einige von grobem pixelbrei sprechen bei 1280er auflösung... welche auflösung hattet ihr denn bitte vor 5-10 jahren auf den tollen 17 zoll röhrenmonitoren ? jetzt versucht gar nicht erst mir zu erzählen das ihr alle nen 20 zoll röhrenmonitor mit 1600er auflösung hattet ^^ ich find ne 1280er auflösung locker ausreichend, sogar besser als höhere auflösungen, weil die in spielen nur mehr leistungen kosten.. und ich es hasse alles umzustellen weil das bild so scheisse klein ist... denn hast mal ein programm wo du das nich so umstellen kannst oder irgendwelche schwulen websites die nicht mit so hohen auflösungen umkönnen und schon bist angeschissen.. nene danke, 1280 reicht... 14xx is bei mir das höchste der gefühle... und selbst da hätt ich dann beim zocken schwarze balken, weil ich interpolation hasse und lieber im graka treiber einstell das die das 1zu1 bild beibehalten sollen für maximale schärfe und lieber dafür scharze balken um das bild rum...
soviel dazu..
achja ein nachteil gibts beim acer: ist mit spiegelndem display, ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, aber wenn du viel bei sonnenschein im garten sitzen willst ists fürn arsch.. normales tageslich geht, solang du nicht direkt vorm fenster sitzt, aber sonnenschein ist der alptraum jedes spiegelnden displays