Alles sinnvoll, aber es ging Disa glaub ich konkreter um die Kombi aus "zum Gebäude springen" und "Hotkey für die Unit"
Ich (und viele andere Spieler) machen das meist so: "STRG+ X" (X steht dafür für eine beliebe Taste A, S, D etc) zum Gebäude und dann die Maus über die entsprechende Unit halten und per Mausklick bauen.. So kannst du z.B. sehr schnell durch 5 Docks springen, indem du 5 x mal "STRG + X" drückst (bzw. STRG die ganze Zeit gedrückt lassen) und jeweils einen schnellen Mausklick setzt..
So sind die Units auf alle 5 Häfen verteilt (geht auch schneller als die Gebäude per Maus anzuklicken und dann den Hotkey für die Unit zu drücken, weil du die Maus nicht bewegen musst)
STRG + X und dann nochmal den Hotkey für die Unit spielt sich sehr holbrig... dann besser z.B. "W" für zum Stall, A für Ritter, "E" für zur Archery und A für Xbow usw...
Der Nachteil an dieser Belegung ist nur, dass die Tastatur sehr schnell sehr voll belegt ist, da du die Tasten "W", "E" etc. dann für nichts mehr anderes verwenden kannst.. aber denke das ist die optimale Variante (ich selbst hab keine Lust mehr mir da ein passendes System auszudenken und mich dann nochmal dran zu gewöhnen, da ich eh kaum noch spiele)
Hier kann man Vipers Hotkeys downloaden.. der hat das glaub ich so eingestellt