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Na hat sich halt so angehört und Koreaner sind OP...Ja, ich spiele so langsam, dass ich nicht checke obs laggt oder nicht!!! Ich hab 3 apm und ich spiele Koreaner weil sie so OP sind LOL! Und ganz besonders viel Spiele ich kein rush Friedenszeit 90 Minuten auf Dunkler Wald weils da voll skillabhängig ist ob man gewinnt oder nicht! Das ist die beste Map everVielleicht lagts bei dir nicht, weil du so langsam bist, dass du gar nicht checkst, dass es laggt!!!![]()
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Zitat
Aber
immerhin hat er dich nicht einfach mit 60 2h-schwertis in early imp
gerusht ... So ein blödes Spiel, Ghostlake, ich wollte flushen als
Chinese gegen den Goten, natürlich hatte er schon wie blöde Truppen
gepumpt. Also zurück zur base, Castle + boom, nebenbei n bisschen
Villies mit Knights knechten. Lief auch ganz gut, auch wenn er immer n
paar Punkte mehr hatte als ich. War dann auf dem Weg zu Imp (wollte
hscorps mit rocketry spammen) und dachte eigentlich, dass das game schon
gegessen ist... Und dann geht er plötzlich auch imp vor mir und kommt
mit ner horde Schwerties an und zerlegt mir meine 3 Burgen.
Dachte
mir nur so "wtf wo kommen die jetz her?! Und warum machen die meine
Burgen kaputt?!" - nachm spiel dann gesehen, hatte 6 barracken in der
nähe meiner Base gebaut, perfusion und gogo spam
So'n scheiß![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dArCReAvEr« (11.04.2013, 20:30)
Erstes Age 2 Spiel seit etwa 10 Jahren:
http://s1.directupload.net/file/d/3222/psyhkaco_gif.htm
Random FFA! Als ich irgendwann in Imperial angekommen bin, hab ich mich als dm Spieler wohl gefühlt.
Aber das Frustrierende: Nachdem ich den dritten Spieler endgültig ausgelöscht hatte auf der viel zu großen Karte und der droppte, ging es nicht mehr weiter! Nix Spiel fortsetzen. Half alles nichts!
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Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Der Witz war ja, dass ich ihn grushed hatte. Hatte volle Watercontrol mit so ca 15 galleys. Weil seine Insel recht klein war hab ich seinen stone harassed mit ein paar schiffen und 2 von 3 häfen geschrottet. Wollte dann anlanden, aber es war nicht wirklich viel Platz. Dann ist er gecastelt, hat n Castle am Meer mit 10 vills gebaut und hat dann von 3 häfen auf der rückseite innerhalb von so gefühlten 2 mins so 30 Drachenboote gespammt -.- Hatte dann versucht mit geuppten Feuertriremen gegenzuhalten, aber ich hab nicht genug gebaut bekommen um seinen ultrahäfen entgegenzuspammen.1. Wenn der Gegner Vik ist, du nicht und er voll auf W geht, würd ich vllt versuchen Land zu machen, außer er ist noch noobiger.
2. Wenn der Gegner direkt auf Drachenboote geht, hast du stark was falsch gemacht (Grush in Feudal?)
3. Glaub so sehr stinken Galleys gegen Drachenboote garnicht ab, sollten sich besser als Triremen (und Brander...) eignen.
Hmm so extrem hab ich das bisher auch noch nicht erlebt. Und die mapscripts sind doch die gleichen wie die beim Ur-AoK oder nicht? Ich lass meine vills meist holz hacken wenn ich die Schafe nicht finde um zumindest etwas die verlorene Zeit zu kompensieren. Aber sowas suckt schon derbst wenn ein schaf an der anderen Seite eines Flusses spawnt oder so...Was macht man denn gegen Mapscrew? So unausgeglichene Spiele hab ich bisher selten gesehen wie in AOC.
Erstmal ist es pures Glück, ob man mit dem Scout in die richtige Richtung rennt um Schafe etc. zu finden. Meistens ist es ja relativ gut verteilt, aber manchmal sucht man sich tot. Und ja, der Scout ist nicht idle! Verzögert das Ageup mal um +- 30 Sekunden?!?
Da spawnt eines von den 4 Startschafen mal auf der anderen Seite eines Flusses. omg.
Da sind die Beerenbüsche mal DIREKT neben Goldmine und Holz, so dass man einfach nicht gescheit rankommt. Die Sau kommt nicht durch, blockt sich und rennt back. omg.
Sämtliche Gold-/Steinminen liegen VOR meiner Base. Was soll denn das? Aggressiv spielen oder man ist tot oder wie?
Der Gegner baut 1 Wall und ist dicht. Ich brauche kilometerlange Wälle um das zu kompensieren, einfach weil ich keine Klippe o.ä. habe bzw. meine Wälder behindert stehen. omg.
4 von 5 Reliquien stehen quasi beim Gegner in der Base und die fünfte Reliquie auf einer mini-Insel. omg.
Ein Fluss trennt mich von den einzigen 3 (!) Goldminen auf meiner Hälfte und es gibt nur einen Übergang, der aber direkt beim Gegner liegt. omg.
Ich könnte ewig fortfahren. Ich verliere keine Vills, weiß wie man ne Sau anlockt auch ohne Loom (Wenns nicht klappt ist es zu 99% Lag) und habe so gut wie kein Idle TC, house mich nicht. Ich könnte 50 Spiele auf der gleichen Map machen und mein Ageup würde im Bereich von einer Minute schwanken. Ist das normal? Bin ich zu schlecht? Ist das in diesem Game egal ob man schneller up ist? Merkwürdig merkwürdig...
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Hmm ich war nicht selbst host, wenn ich selbst hoste save ich die reps immer. Bin atm inner uni komme aber gleich nach hause, dann guck ich mal in den reps-ordner. Ich war wie gesagt mit der Situation ziemlich überfordert, weil noch nie erlebt^^Hm gibts rec zu deinem Game? Aber landen müsst eig immer drin sein und angrushen ist eig auf Inseln eig immer das sinnvollste (mit mehr oder weniger Fischboom), falls man nicht genau weiß dass der Gegner irgendwas total andres macht.
Mit Resspositionen hab ich eig auch nicht so schlechte Erfahrung gemacht wie Schulz, für Schafe halt zur Not mit Vills noch scouten wenn 1 Haus gebaut ist.
ich weiß nicht, wie lange du schon aok spielst, aber solche situationen wird es immer wieder geben in spielen auf augenhöhe. das mit wikingern, schneller castlezeit und dann wikingerboote ist im 1v1 immer mal wieder eine option gewesen, normalerweise spielt man schon fast ausschließlich mit galleys dagegen. letztlich ist es einfach schwer bzw. recht unfair gegen einen wikinger auf wasser zu spielen. nicht unbedingt wegen der drachenboote die auch noch sehr viel gold kosten, aber die vorteile der wikinger (günstiger hafen, günstige galleys) sind einfach enorm und du hast im grush bei gleichstarkem gegner eigentlich keine chance. ein flush oder fc mit schneller landung ist wohl das sinnvollste.Mit Resspositionen hab ich eig auch nicht so schlechte Erfahrung gemacht wie Schulz, für Schafe halt zur Not mit Vills noch scouten wenn 1 Haus gebaut ist.
Hmm ich war nicht selbst host, wenn ich selbst hoste save ich die reps immer. Bin atm inner uni komme aber gleich nach hause, dann guck ich mal in den reps-ordner. Ich war wie gesagt mit der Situation ziemlich überfordert, weil noch nie erlebt^^
Ja schlag was besseres vor^^ Ich spiel Byzantiner, die können nich viel anderesauf inseln skirms/spears?![]()
Schiffe?![]()
Das macht durchaus Sinn. Werd ich mal versuchen, falls ich mal wieder auf Inseln gematcht werde (wobei ich hoffe, dass das nicht allzubald passiert). Bisher hatte ich Glück, einmal Geistersee und einmal n Azteken auf Flüsse. Azteken mit Kataphrakten kaputtmachen macht auf jeden Fall ziemlich viel Spaß^^
Zitat
selbst
mit byz sind bogis gewöhnlich die bessere wahl. bei einer landung hat
der gegner zunächst keine defunits dafür jedoch einen ecovorteil und du
musst schnell viel schaden machen und walls/türme verhindern
Deine Mudda macht Dorfzentren kaputt^^Das machst Dorfzentren mit Skirms und Piken kaputt??
Okay danke, werd ich das nächste Mal im Hinterkopf behalten. Mal sehn ob das gut über die Bühne geht^^.Fang normal mitm Grush an, wenn du siehst, dass dein Gegner kein Wasser macht (z.B. späte Feudalzeit) direkt von Galleys auf Fischerboote switchen. Solltest dann mit Fischboom recht fix Ritterzeit kommen und dann mit Wasserunterstützung mit Rittern (mit Defups, wenn du ein TC niederreißen willst !) landen. Denke so bekommst du das Spiel am schnellsten und trotzdem sehr sicher über die Bühne.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (12.04.2013, 17:21)
Beim Start halt evtl auch mal nen Vill mitnehmen zum Scouten und nachher unbedingt mit allen Schafen ausser die zwei beim TC scouten. Dann findet man sein Zeug erheblich schneller und keine grossen Flächen auslassen...Was macht man denn gegen Mapscrew? So unausgeglichene Spiele hab ich bisher selten gesehen wie in AOC.
Erstmal ist es pures Glück, ob man mit dem Scout in die richtige Richtung rennt um Schafe etc. zu finden. Meistens ist es ja relativ gut verteilt, aber manchmal sucht man sich tot. Und ja, der Scout ist nicht idle! Verzögert das Ageup mal um +- 30 Sekunden?!?
Da spawnt eines von den 4 Startschafen mal auf der anderen Seite eines Flusses. omg.
Da sind die Beerenbüsche mal DIREKT neben Goldmine und Holz, so dass man einfach nicht gescheit rankommt. Die Sau kommt nicht durch, blockt sich und rennt back. omg.
Sämtliche Gold-/Steinminen liegen VOR meiner Base. Was soll denn das? Aggressiv spielen oder man ist tot oder wie?
Der Gegner baut 1 Wall und ist dicht. Ich brauche kilometerlange Wälle um das zu kompensieren, einfach weil ich keine Klippe o.ä. habe bzw. meine Wälder behindert stehen. omg.
4 von 5 Reliquien stehen quasi beim Gegner in der Base und die fünfte Reliquie auf einer mini-Insel. omg.
Ein Fluss trennt mich von den einzigen 3 (!) Goldminen auf meiner Hälfte und es gibt nur einen Übergang, der aber direkt beim Gegner liegt. omg.
Ich könnte ewig fortfahren. Ich verliere keine Vills, weiß wie man ne Sau anlockt auch ohne Loom (Wenns nicht klappt ist es zu 99% Lag) und habe so gut wie kein Idle TC, house mich nicht. Ich könnte 50 Spiele auf der gleichen Map machen und mein Ageup würde im Bereich von einer Minute schwanken. Ist das normal? Bin ich zu schlecht? Ist das in diesem Game egal ob man schneller up ist? Merkwürdig merkwürdig...