Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.12.2004, 16:53

Ong Bak

hat den Film schon wer gesehn? Absolut genialer Fighterfilm. Gegen den können die Jet Li, Bruce Lee und Chackie Chanfilme einpacken :)

2

10.12.2004, 17:03

hab den trailer davon in italien gesehen? wann läuft der bei uns, oder kommt der schon? fand den trailer klasse^^
MfG :)

3

10.12.2004, 17:15

Also dürte demnächst anlaufen, ich hab den gestern in der Sneak Preview bei uns gesehn. War total begeistert, vorallem die Kampfszenen sind nicht so computeranimierter müll oder leute fliegen durch die gegend wie hubschrauber und landen nie wieder... sondern alles ziemlich realistisch gefighte, zwar im Thaistil, der roxs aber :)

4

10.12.2004, 17:18

http://www.ongbak-lefilm.com/ da gibts einen trailer, ist zwar französisch, aber wayne ^^

5

10.12.2004, 17:33

RE: Ong Bak

yep, klasse film.

bin gespannt, wie stark er hierzulande gekürzt wird...

6

10.12.2004, 23:50

lol ja die kämpfe sind alle extrem realistisch , also bei 70% der Kampfszenen wurde mit computer nachbearbeitet etc...

klingt trotzdem nich schlecht , werd ihn mir wohl angucken , wenn er noch auf deutsch synchronisiert wird , auf untertitel lesen hab ich kein bock :D

7

11.12.2004, 04:11

soso...
quellen bitte!

dem making-of nach zu urteilen haben die nämlich computernachbearbeitung nicht nötig (und die kohle wohl auch nicht).

8

11.12.2004, 10:22

billiges filmchen marke: "was-hongkong-kann-können-wir-auch". und zum thema realismus: da ist jeder jackie-hacn-film noch besser

fazit: für sneak ok, oder wenn man auf trash steht, oder wenn man gut einen in der krone hat

9

11.12.2004, 11:30

Zitat

Original von garista
soso...
quellen bitte!

dem making-of nach zu urteilen haben die nämlich computernachbearbeitung nicht nötig (und die kohle wohl auch nicht).

bist du blind?
Ausserdem wird jede Kampfsequenz nachbearbeitet , weil die Zeiten in denen die Kämpfe noch echt warn , die sind scho sehr lang vorbei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (11.12.2004, 11:32)

10

11.12.2004, 11:38

kommt der bei euch jetzt erst in die kinos? hier in luxemburg war er vor nem halben jahr oder so raus :D , achja der film is geil

11

11.12.2004, 14:30

In Entwicklungsländern geht das nich so schnell, wie in den großen Industrienationen - z.B. USA und Luxemburg

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

12

11.12.2004, 15:12

naja, also die vorschau hat mich eher zum schmunzeln gebracht. jet li rockt trotzdem.

13

11.12.2004, 16:02

Zitat

bist du blind?

yeah, das argument ist fast so gut wie "ich hab recht und du nicht, ätsch".
irgendwelche quellen für die behauptung? wer von euch hat den film überhaupt schon gesehen?
eine suche in google nach "ong bak cgi" fördert eher den eindruck, dass überhaupt keine computernachbearbeitung benutzt wurde (wir reden hier wohlgemerkt nicht vom schnitt).

hier gibts ausschnitte aus dem making of, in ziemlich grausiger qualität, aber trotzdem sehenswert (4 x 23mb).

14

11.12.2004, 16:31

omg wohl doch keine computerbearbeitung^^
(zumindest was ich bis jetzt im making of gesehen hab)
die ham die schauspieler ja echt von dem baum am anfang runtergekickt wtf. (ohne matte)

will nich wissen wie viele da zum invaliden geworden sind bei dem gesamtfilmdreh^^

15

11.12.2004, 17:00

Ich weiß nicht was an dem Film billig sein soll, das ist alles echt und nicht wie manch anderen filmen, beispielsweise Hero da hängen sie ja nur so an den seilen (wobei ich den film trotzdem genial finde). ich find den film einfach nur noch geil mit sehr guten stunts ohne viel fake

16

12.12.2004, 19:52

billig:
- story, "schauspieler" (ok, kann man verschmerzen bei dem genre)
- ausstattung, kreativität...*gähn*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gismoh« (12.12.2004, 19:52)

17

12.12.2004, 21:30

Sehr geile Action, rest kannst rauchen.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

18

12.12.2004, 21:48

solche filme guckt man am besten in der originalsprache, dann kommt einem alles noch krässer rüber.

19

20.12.2004, 13:27

Einer von den besten Eastern-Filmen den ich seit langen gesehen hab.
Sehr zu empfehlen für Genre-Fans.
Ein Thai-Film der den Hongkong-Filmen wirklich das Wasser reichen kann.
Kein Computer dabei, keine Seile und doch grandios gemacht.
Das Beste: Am Ende spritz sich der Tiger mehrere Dopingspritzen auf einmal
auf die Brust um Ting zu bezwingen. Der wiederum mit einem bombastischen
und finalen Schwimmer-Brettsprung-Doppel-Knie-Attacke den Tiger erledigt.
Ich muss es auf jeden Fall noch mal sehen.

Ong-Bak Kritik

20

20.12.2004, 13:37

was hier manche leute ablassen ist ja echt zum kotzen.

einfach behaupten " der is doch zu 70% nachbearbeitet" stinkt mir als fan des genres gewaltig.

sowas ist einfach saublöd und total beschrenkt...

und das die story sooooo flach ist... naja ich schau gerne solche filme und wenn ich an ein paar andere filme denke dann fand ich hier den aufwand für story doch noch einwenig größer.(also alle Rocky/rambo/was weis ich teile...) Da fand ich die story mit dem Antiquitäten schmuggler etc. das arme dorf und der feste glaube der einwohner doch ganz nett !

klar ist die tuk-tuk verfolgungsscene gewaltig trashig ! aber das bringt witz in den film. wer ja noch besser wenn alle durchgehend tot geprügelt werden. :D :D

aber die kämpfe sind einfach gewaltig !
hab sogar irgendwo gelesen das er sich n paar üble verletzungen zugezogen hat während des drehs ! naja

Zitat

solche filme guckt man am besten in der originalsprache, dann kommt einem alles noch krässer rüber.

und das stimmt eh ! hab ihn auch auf thailändisch mit english sub ^^ is einfach besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (20.12.2004, 13:39)

21

22.12.2004, 08:34

Hier noch eine weitere positive Kiritik die ich unterschreiben würde. Und weitere Infos. [URL=http://portal.1und1.de/de/themen/unterhaltung/film/promotion/647180,cc=000003136900006471801ORWnY.html]Stern-Kritik für 1und 1[/URL]

22

22.12.2004, 13:35

ich hab mir die dvd letzte woche in thailand bei eThaiCD bestellt, kam gestern an.

- kostete dank niedrigem dollar insgesamt 8 euro (zoll und vat fielen komischerweise nicht an)
- keine untertitel (eh egal bei dem film)
- einige extras (da stören die fehlenden untertitel schon eher)

edit:
- die hong-kong-version ist im gegensatz zur thailand-version geschnitten.
- eThaiCD akzeptiert paypal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »garista« (22.12.2004, 13:38)