Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

02.03.2004, 16:54

Mich hat in TT noch nie jemand mit Ragnaroek besiegt, wuesste gerne was ihr da alle habt?!

Obwohl doch, Disa hat mich mit Thor Ragnaroek gekillt...

Ragnaroek op!

32

03.03.2004, 14:39

Ivh wüsste eh nicht wo noch die Vorteile eines Norse gegenüber einem archetypen-Hades-spieler sind. Bis der Hades heroic kommt freue ich mic wenn er Toxen only baut, weil es ihn träge macht und er nur meinen RC nach rennt. Ist er Heroic mischt er die diversen Konter als Blocker im Verhältnis 1 Blocker zu 4 Toxen ein und ich bin am Arsch. Dazu kommen dann Katas und ich verliere den Stellungskampf ganz egal was passiert :) Habe ich den Griechen nicht schon in Classic eingedemmt kommt er irgendwann mythic und macht erdbeben und dann bricht im Normalfall für ne min der strom der Huskarle/Jarle ab und ich sterbe. Da nützen auch keine Upgrades was. Ragnarök ist meiner Meinung nach die am stärksten überschätzte GP. Im Lategame bringt sie einfach nicht genug, da dort dann zig Burge stehen und der Gegner genug res hat um immer weiter zu pumpen und im Normalfall damit nicht genug Druck gemacht werden kann um den Gegner so stark aus der Bahn zu werfen das der Schaden an der eigenen Eco das überwiegt.

33

03.03.2004, 15:46

Broedla .. sei mir nicht böse,
aber ich habe wirklich den Eindruck, Du bist damals irgendwann bei 1.4 oder 1.5 aus Versehen mitgepatched worden und bekommst in dem Game seither nichts mehr auf die Reihe :P

34

03.03.2004, 15:57

Ich habe in dem game noch nie was auf die Reihe gekriegt.

35

03.03.2004, 16:32

*in alten Erinnerungen kram*

Du warst mal einer DER Norse-Rulär für mich :)
Das kann ich so nicht gelten lassen ;)

36

04.03.2004, 00:27

Wer wissen will warum ich grundsätzlich der Meinung bin das sogar Griechen zu stark für Norse sind schaut sich am besten dieses Spiel an.
ich sage nicht das sie so übermäßig sind, ich sage nur das es Strategien gibt die einen Norse-spieler nur noch anwiedern. Ich habe genug Leute in meinem Clan die auch mal so spielen, ich akzeptiere es als Teil des Spiels aber ich halte es gleichzeitig gegen Norse für absolut lame, für wahnsinnig frustrierend und für viel zu einfach.

Wer sich das Game jetzt nicht anschaut, ich meine stupides TC-Boomen, dazu einfach nur Toxen ansammeln und ansonsten so schlecht spielen wie man will, es reicht immer. Das liegt daran das der Norse Gebäude einfach nicht kaputt kriegt. Ich nehme schon extra Tyr nur um Feuerriesen zu haben, doch selbst die schaffen es nicht annähernd so schnell wie vergleichbares. Dazu kommt die tatsache das es zwar durchaus truppen gibt die Toxen töten können allerdings kann der Grieche diese viel zu einfach blocken. Und was bei solchen Schlachten am schlimmsten wiegt ist die Tatsache, das man die Hillforts einfach nicht für alles nutzen kann. Entweder ich baue truppen um die Toxen zu töten oder ich baue Belagerung um die Gebäude zu bashen. Damit läuft es immer darauf hinaus das man in dutzenden Anläufen das TC fast zerstört. Oder die Burg. Oder seine forward. Während er einfach immer weiter Toxen pumpt und die Gebäude dann in windeseile wieder repariert. Und dann kommt der Titan und schwubs ist es aus. Mag sein das ich in diesem Spiel richtig schlecht gespielt habe, lag daran das ich einfach pissed bin wenn ich so einen lamer sehe der ohne irgendwas zu machen als im rq seine Toxen nach vorne zu bringen und die res für nen titan zu haben so einfach mithalten kann. AoM ist leider so ein armes Spiel geworden.

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

37

04.03.2004, 00:54

hättet ihr medi gespielt, hätte es ganz anders ausgesehen. es bestätigt aber nur die these, die ich oben beschrieben habe... auf land hat der norse kaum eine chance gegen den griechen.

38

04.03.2004, 11:31

hmm es ist alles eine frage des wann.Nen norse hat in classic schon die chance nen greek zu besiegen ,gerade thor kann kann nen menge in rc investieren ohne dabei seine eco zu vernachlässigen.Und wenn du sagst das selbst schlecht spielende griechen dich fertig machen ,dann sag ich dir ein schlecht spielender spieler wird doch wohl effectiv zu raiden sein.

39

04.03.2004, 12:19

nur lohnt sich raiden in aom bei weitem nicht mehr so wie noch in aok, da einfach die dorfis nich so schnell down gehen, dafür aber das tc /türme umso stärker sind und das noch ohne dass man dafür vills einquartieren muss, also die eco schwächen.

40

04.03.2004, 12:31

@broedla: Andererseits braucht ein Loki nur eine einzige Einheitenart bauen und gewinnt damit das Spiel vs einen Atlanter. Das Spiel ging über eine Stunde und er hat von den regulären Einheiten wirklich nur eine einzige Einheitenart gebaut.

SWF_Nudel123

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

04.03.2004, 12:53

@ banshee biste dir da gaaaanz sicha?

42

04.03.2004, 13:05

ja, zu beginn hab ichs auch nicht geglaubt, aber nach einer stunde war ich mir dann ziemlich sicher, dass er wirklich nur die eine baut. :D die statts hat damals nega gesehen, also daran scheitert es nicht, das record habe ich noch, aber posten werde ich es nicht, selbst wenn mir keiner glaubt. :P

das ist auch nicht das erste mal gewesen, vagabond lion hat die strat auch schon gegen mich gespielt und einige andere lokis auch, bisher hab ich jedes mal verloren wobei besagtes game oben wirklich saueng war. nach 40 minuten hab ich angefangen mein titangate zu bauen und er hat bei seinem großangriff alles verloren, nur noch ein hersen hat auf das gate draufgekloppt und mit dem letzten schlag spawnt er einen mountain giant nur um dann direkt gekillt zu werden. naja und der mountain giant hat dann ebenfalls mit seinem letzten schlag mein gate abserviert, war schon recht lustig. :D das hatte schon etwas von einem matrix zeitlupen effekt, für mich fiel der hammer in zeitlupengeschwindigkeit auf das gate nieder.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (04.03.2004, 13:06)

43

04.03.2004, 13:13

Loki gegen Atlanter ist ja auch was anderes, da gehts ja nur noch um MUs. Für andere Norse lohnt dsa nicht und gegen andere Civs scho gar ned, höchstens wieder, gegen andere Norse.

44

04.03.2004, 15:58

5 Spiele später. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf dieses schwule Spiel es frustriert mich eifnach nur noch. Ich lege jetzt eine längere Pause ein und rege mich nie wieder darüber auf.

Man sieht sich bei AoE3

45

04.03.2004, 17:21

Ich hab auch schon x kleinere Pausen gemacht und spiele auch nur mehr sehr wenig, aber ganz aufhören geht scheint´s auch nicht ;)

Vielleicht haben wir Glück und AOE III goes back to the roots...

Andererseits habe ich dieses ungute Gefühl, dass ES die Tendenz, das User-Interface Anfängerfreundlicher zu gestalten beibehält.

Was wenn AOE III ein absolutes Lamer-Spiel wird, wo Du RCs automatisch Raiden lassen kannst, sone Art RQ-Knopf für "jage Doofis" ... mir fällt da so einiges ein, was den RTS-Fans bitter aufstossen würde, aber die Verkaufszahlen - und darum geht es ja - enorm steigert.

Kann also gut sein, dass in AOEIII alles vollautomatisch geht, wenn man will, und es noch defensiver wird :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (04.03.2004, 17:22)

46

05.03.2004, 11:38

Ohne Scherz glaube ich auch, das der Trend genau in diese Richtung geht, denn gerade diese User/Käufer sind wohl die große (und u.U. neue ) Zielgruppe für den Absatz der neuen Spiele.

Die süchtige Randgruppe der "Age of Online Vielzocker" kauft das neue AoX Spiel entweder sowieso bzw. trotzdem oder ist eben nur eine marktetingtechnisch unwichtige Käuferschicht, für die man sogar noch andauernd Patches entwickeln muss ?(

Trotzdem freue ich mich auf Age of XXX. Schon aus Tradition / Prinzip und einer naiven Hoffnung, das sich damit vielleicht auch die gespaltene AoM/AoC Masterscommunity wieder vereint :rolleyes:

47

05.03.2004, 11:51

Aber wieso bitte, ist dann ein Spiel wie AoK trotzdem so gut angekommen??

Ich glaube benutzerfreundlichkeit ist nicht alles, der Rest ist genauso wichtig

48

05.03.2004, 14:27

Denk doch mal nach Master ... weil es damals (vor Jahren!!!) im Gesamtbild DAS non-plus-ultra im mittelalterlichen RTS-Genre war. Es war um Längen besser als Warcraft und für diese Zeit unerreicht - klar dass das so gut ankam.

Eine Alternative, geschweige denn mit benutzerfreundlicherem Interface, gab es damals noch gar nicht.

Für die Gelegenheitsspieler dürfte der Einstieg in Age seinerzeits dennoch recht schwierig gewesen sein.

Bei den "echten Agern" kam AOM nie so gut an wie AOC, was sich aber in den Verkaufszahlen nicht niederschlägt.

Im Grunde muss man es mal realistisch sehen: Die Online-Vielzocker für ein RTS zu gewinnen ist das Sahnehäubchen aber ein Witz im Vergleich zu den Millionen Gelegenheitsspielern, die den Umsatz machen.

Daher bin ich mir sicher, dass Bedienungsfreundlichkeit mit Sicherheit im Vordergrund steht und erwarte, dass es in diesem Sinne eher schlimmer wird aus unserer Sicht.

Hoffen kann man nur, dass die Bitten der Online-Zocker erhört werden und es vielleicht Modi oder Ladders oder was weiss ich, wo RQ & Co nicht erlaubt sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.03.2004, 14:29)

49

05.03.2004, 14:39

Zitat

und einer naiven Hoffnung, das sich damit vielleicht auch die gespaltene AoM/AoC Masterscommunity wieder vereint

Wäre schön, schon alleim für die Leute, die beides zocken ;)
Die solls nämlich auch geben..... :P

50

05.03.2004, 14:42

Zitat

Original von OoK_Stein

Gerüchte, Mythen und Sagen ... :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

51

05.03.2004, 14:51

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von OoK_Stein

Gerüchte, Mythen und Sagen ... :D

Und doch ist was wahres dran...... :D

52

05.03.2004, 15:50

brödla, spiel halt einfach mal zeus, hades, oranos oder isis bzw. ra ... damit hat man sogar ab und zu mal ein erfolgserlebnis.

aber auch mit loki kannst du schon gut vs nen greek bestehen, da einherjare gut das feuer von archern auf sich nehmen können ... musst dir mal die lam0r-loki-recs von WW_Butcher angucken

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

53

05.03.2004, 15:55

kein geheimnis das es loki bei halbwegs guten spots auch mit griechen aufnhemen kann

54

05.03.2004, 15:57

Zitat

Original von WW_Asmodean
brödla, spiel halt einfach mal zeus, hades, oranos oder isis bzw. ra ... damit hat man sogar ab und zu mal ein erfolgserlebnis.

aber auch mit loki kannst du schon gut vs nen greek bestehen, da einherjare gut das feuer von archern auf sich nehmen können ... musst dir mal die lam0r-loki-recs von WW_Butcher angucken

jetzt gehts los...
jetzt wird schon dazu geraten, oranos zu spielen, wenn man keinen spaß habt. ?( :P

droppt doch alle, dann habt ihr auch ein erfolgserlebnis. :-/

55

05.03.2004, 16:34

Ja, das wäre eine Möglichkeit Asmo, aber ich bin nunmal seit der Alpha meiner Linie treu geblieben, ich habe immer das gespielt was ich für meinen Spielstil halte und ich hatte damit immer am meisten Spass. Der Erfolg ist nebensächlich solange es einem Spass macht. Mit Egyptern oder Attis macht es mir nicht halbsoviel Spass weil ich immer drüber nachdenken muss ob der Gegner mich gerade für lame hält oder was ich machen muss damit er nicht das denkt. Ich habe immer auf das verzichtet was ich selbst als lame bezeichnet habe...kein Raganrök, kein Titan, kein Weltwunder kein Loki-Rush, kein Bug-Usinf, keine Eggies, keine Atlanter. Aber seit neuestem frustrieren mich diese Spiele einfach nur noch und daher sollte man einfach mal aufhören.

56

05.03.2004, 17:13

Es ist nunmal so, dass mehr Lamer als sonst was in aom rumrennen, denen es bloss um Punkte und Siegen um jeden Preis geht.

Im Grunde kannst spielen was Du willst - viele Games werden trotzdem sauärgerlich, weil der Gegner "mauert", sich einigelt, boomt und irgendwann kommen Titan, WW und weiss nicht was.

Und mit den ganzen Hilsmittelchen, die AOM n00bs nunmal bietet, heisst das, Du musst Dich je nach CIV und map von jedem Hans-Wurst verprügeln lassen.

Die einzige Alternative ist: Aufhören. Eine andere gibt es nicht. Auch wenn man nur wenig spielt, sind genug Spiele dabei, wo ich mir im Nachhinein gewünscht hätte ich hätte ein Buch gelesen ...

Von den ganzen Cheatern, Dropern, Syncern, LagBremsern will ich gar nicht erst reden.

Die Chance auf ein gutes, interessantes, spannendes Match in AOM ist nunmal MINIMAL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.03.2004, 17:13)

a-L.MSI|Melancholy

unregistriert

57

05.03.2004, 17:18

Zitat

Original von disaster

Von den ganzen Cheatern, Dropern, Syncern, LagBremsern will ich gar nicht erst reden.

das sind die einzigen die mir richtig den spass am spiel nehmen können

58

05.03.2004, 17:19

Am geilsten ist die Blödheit dieser ganzen Idioten im ESO. Eben grad hatte ich nen Gegner, der mauert und auf Titan geht. Mit Mühe ringe ich das Ding noch nieder aber der Spast hat sich mit Türmen und Festungen umzingelt. Als ich daraufhin ein WW baue, weil ich keinen Bock habe, noch Stunden gegen seine Scheisse anzurennen, nennt er mich "LAMER!"

Nein, kein Ami, kein Franzose ... einer von hier :rolleyes:

59

05.03.2004, 17:22

ich erinnere mich da noch an einen ZwerG, oranos vs seth, der mich gleich mal mit "du bist doch der scheiß lam0r" begruesst...

ich bin ihm im spiel relativ ueberlegen, er baut schnell mal titan, ich baue auch einen, titane killen sich gegenseitig und wir sind da, wo wir vor den titanen auch waren, nur dass ich schon die mythisch ups hatte und er noch die klassik...
naja, das game war klar entschieden, nur ist mir dann der pc abgestuerzt...
war mir dann zu doof, dem wegen ein paar punkten hinterher zu rennen...

60

05.03.2004, 17:40

Dir stürzt wohl häufiger der PC ab, vielleicht solltest Du das in Ordnung bringen, denn dafür kann ja keiner was. Speichern tut eh niemand dann ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (05.03.2004, 17:41)