Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

5 341

23.01.2013, 20:28

zitat 2 =hab ich genauso geschrieben!

zitat1 ..dazu hab ich gesagt, es hängt nicht mehr vom unterschreiben ab, aber erstmal wissen überhaupt 95% überhaupt nicht, das sie nicht unterschreiben brauchen
und wenn sie unterschrieben haben, unterliegen sie natürlich dem vertrag wie auch der rechtsfolgebelehrungen inkl. aller sanktionsmöglichkeiten

also was soll unrichtig sein?

und wenn du schon anfängst gesetze zu zitieren..dann tue das bitte mit dem GG !!!

und stell nicht gesetze von diesem korrupten pack über das GG :!:

5 342

23.01.2013, 20:31

Ja, ich lese Verträge, AGBs kann ich nicht auswendig, wozu auch, kann ja lesen. Und der Vertrag in deinem Fallbeispiel besteht aus zwei lächerlichen Seiten, die weder durch Beamten- noch Juristendeutsch auf unverständlich getrimmt sind (eher genau das Gegenteil). Wer das nicht lesen, verstehen und umsetzen kann, tja, der sollte vor dem Führerschein vielleicht nochmal andere Bildungsmaßnahmen in Angriff nehmen.

Ich kann schon nachvollziehen, wie man sich aus Selbstschutzgründen irgendwann der Illusion hingibt, dass nur die Anderen Schuld an der eigenen schlechten Situation sind, aber die Selbstgerechtigkeit (gepaart mit Deinem Ton) mit der Du hier auftrittst, die schadet Deinem Anliegen (sofern Du diesbezüglich aufrichtig bist) bedeutend mehr als dass es ihm nützt.

5 343

23.01.2013, 20:37

es geht überhaupt nicht um die schuldfrage!

nur erklär mir,oder vielleicht warten wir bis der matheprof kommt...wie kann man 50 leuts in 5 stellen quetschen?

oder wann kommt deine vollbeschäftigung, damit keiner der ahnungslosen mehr jammern darf?

wieso ist ein sgb höher gewichtet als ein GG ?...weil es von verbrechern mit mafiamethoden für das bonzenpack notwendig ist?

warum lässt das korrupte pack,nicht mal einen wie r.boes nach karlsruhe um die sache mit dem tollen hartz4 endgültig zu klären?
(warum zieht man aus taktischen gründen bei ihm sogar sanktionen zurück,obwohl er extra alles tut um ordentlich sanktioniert zu werden)?

und wie kann es sein, das man in einer marktwirtschaft noch unternehmer mit 70 mrd.€ subventioniert(vom staat) bei den lohnkosten, aber deren gewinne sind weiterhin privat =?Lohnkosten sozialisieren .....Gewinne privatisieren!? wow

Existiert eine allgemeine Regel des Völkerrechts oder gibt es einen Rechtssatz i. S. d. Art. 25 GG,
welche gem. Art. 25 GG in bundesdeutsches Recht inkorporiert wurden und innerstaatlichem Recht
vorgehen, Rechte und Pflichten der Bundesbürger erzeugen, im Widerspruch zum Fordernprinzip
gem. § 9 SGB I i. V. m. § 2 SGB II stehen und dabei die Nichtigkeit dieser Rechtsnormen herbeiführen,
so dass auf dieser Grundlage eine Justiziabilität wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Menschenrechte
ermöglicht bzw. konkretisiert würde?

http://www.bundestag.de/bundestag/aufgab…setz/gg_01.html

immer wieder lesenswert :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.01.2013, 21:04)

5 344

23.01.2013, 20:46

oh man, hab mal bissl das forum quergelesen aus dem mielke ja sein enorm ungerechtes fallbeispiel gefischt hat.

genau der selbe jargon, alles nur verbrecher und mafiamethoden.
alle gesetze die mich zu was verpflichten sind von den kapitalistenschweinen.
gute gesetze sind nur die, wo ich was bekomme.

genau solche äußerungen liefern - wie pool schon sagte - dem klischee vom faulen sozialschmarotzer gute muniton, zu lasten der vielen (imo der großen Mehrheit) der arbeitslosen, die sich wirklich um einen job bemühen.

kann völlig verstehen, dass da meisten leute nach härteren Gesetzen rufen... leider trifft es halt oft wieder die falschen.

5 345

23.01.2013, 20:54

gut..dann sind es eben keine verbrecher die den banken zig milliarden schenken,sondern wohltäter !!!...ändert nichts an der tatsache !!!

sie sind auch in griechenland wahre wohltäter!!!

ab und an spielen wir dann noch bissl krieg in der welt,natürlich als wohltäter!!!

und nach härteren gesetzen wird tatsächlich gerufen und zwar von der Ilo und der Un und einigen mehr und zwar für die BRD !!!

5 346

23.01.2013, 21:00

ja genau - die geldgierigen banker, die faulen griechen und die kriegstreiber - dann fehlt nur die zionistische weltverschwörung dann sind sie ja alle da...

man kann sichs auch ganz einfach machen!

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

5 347

23.01.2013, 21:04

Zum Glück versteht ja jeder unter der Menschenwürde etwas anderes :O
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

5 348

23.01.2013, 21:47

Anderes Thema: Bundesbildungsministerin vielleicht bald ohne Hochschulabschluss (Diplom hat sie nicht).

Wie geht das denn? Kann/konnte man mit Abitur promovieren?

5 349

23.01.2013, 21:49

, man gewinnt den Eindruck, da springen ihr Einrichtungen zur Seite, die Angst um ihre Zuweisungen vom Bund haben.
achtung!!! bestimmt wohltäter am WERK :D

5 350

23.01.2013, 22:02

gute gesetze sind nur die, wo ich was bekomme.

:respekt:

5 351

23.01.2013, 22:10

ja genau - die geldgierigen banker, die faulen griechen und die kriegstreiber - dann fehlt nur die zionistische weltverschwörung dann sind sie ja alle da...

Du hast die NASA (Mondlandung) vergessen! Mensch Toddi! ;)

Anderes Thema: Bundesbildungsministerin vielleicht bald ohne Hochschulabschluss (Diplom hat sie nicht).

Wie geht das denn? Kann/konnte man mit Abitur promovieren?
Ich hatte es irgendwo mal gelesen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann gab es zwischenzeitlich in den 70er und Anfang der 80er Jahre eine Studienordnung im Bereich Erziehungswissenschaften der Uni Düsseldorf, die den direkten Abschluss mit einer Promotion möglich machte. War also alles ganz regulär. Sie hat entsprechend keinen "einfachen" Hochschulabschluss. Abhilfe ist in Sicht :D

@ Mielke
Du bist mir zu verwirrt und indoktriniert, um ernsthaft mit Dir diskutieren zu können. Aber noch einmal der ernstgemeinte Tipp: wenn Du wirklich die Situation von Harz4-Empfängern verbessern willst, dann rate ich Dir Deine Verschwörungstheorien für Dich zu behalten, denn, wie Toddi so schön sagte, du lieferst mit Deiner Haltung die effektivste Munition, um zukünftig noch schneller, härter und strikter sanktionieren zu können und darunter leiden dann auch die, die aufrichtig und aus eigener Kraft aus Harz4 rauswollen, weil sie unter Generalverdacht geraten.

5 352

23.01.2013, 22:31

was entspricht denn nicht der wahrheit?
nur weil unwissende ala du,todd,und borgg alles als geschichten hinstellen ala mondlandung, sind hunderttausende von klagen UNWAHR?
sind sanktionen berechtigt ,obwohl sozialleistungen nunmal als existenzminimum gewährt werden müssen,auch ohne gegenleistung?!
(jeder asylbewerber null forderungen,schikanen,verträge usw gestellt bekommt für das gleiche existenzminimum?...obwohl vielleicht ein deutscher 30j gearbeitet hat und nach 2-3j arbeitslosigkeit mit 51 in hartz4 verfällt,ist das ok das er sanktioniert wird unter die existenz, wegen nichtigkeiten bzw. weil er sich unwissend falsch verhalten hat?)

und witzig das meine eigene verschwörungstheorie(wie ihr es nennt)(eine verhängte sanktion an mir),völlig ohne klage auskam und schon im widerspruchsverfahren das lügen und betrügen des jobcenters bzw. der zeitfirma aufgeflogen ist !!! (aber ist ja alles erfunden,gell?)
das einzige was in diesem zusammenhang vor gericht nicht durch ging ,war meine einstweilige anordnung beim SG dortmund!
der richter begründete dies in 8 seiten,unter anderem waren seine argumente zb. das ein ALG2 empfänger rücklagen bilden müsste und somit die 3 monatige sanktion auffangen kann usw usw........einfach nur lächerlich,dem herrn richter sollte aber bekannt sein,das im regelsatz kein geld für rücklagen berechnet ist!!!(dreckspack)
allerdings ging es bei der anordnung nur um die aufschiebende wirkung,auf den tathergang,der ja gewonnen wurde hatte dies keinen einfluss!
in jedem anderen verfahren hätte einem schadensersatz zugestanden,weil zu unrecht vorverurteilt,oder etwa nicht? ist das etwa unwahr???????

und ja ich bin für die abschaffung von hartz4 bzw. mind. der sanktionspar. und für ein grundeinkommen!!!

und ob du mich da verwirrt oder sonst was nennst,ist mir echt..........!

ich kenne zumindest die wirklichen schmarotzer in diesem system...und dein system ist arg krank!!! sehr arg !!!

hier noch ne richtig nette klage...ich denke da hat kein richter mehr gelächelt
http://savaran.files.wordpress.com/2007/…_06-04-2012.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.01.2013, 22:54)

5 353

24.01.2013, 00:11

ich finde d

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (27.07.2015, 15:09)

5 354

24.01.2013, 08:57

genau solche äußerungen liefern - wie pool schon sagte - dem klischee vom faulen sozialschmarotzer gute muniton, zu lasten der vielen (imo der großen Mehrheit) der arbeitslosen, die sich wirklich um einen job bemühen.

This!!!
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

5 355

24.01.2013, 12:06

sind sanktionen berechtigt ,obwohl sozialleistungen nunmal als existenzminimum gewährt werden müssen,auch ohne gegenleistung?!

wie gerne würde ich personen mit solch einem anspruchsdenken in einem anderen Land oder einen anderen Zeit sehen... die würden dann wohl innerhalb von Wochen draufgehen wenns ihnen schon zu viel ist für 1000€+ im Monat einmalig ein paar Seiten durchzulesen und anschließend n paar Bewerbungen pro Monat zu verschicken um wengistens Interesse an einer Arbeit zu heucheln.

5 356

24.01.2013, 12:51

Das Problem bei Mielke & co liegt in einem Denkfehler. Sie begreifen H4 als Bürgergeld, welches jedem bedingungslos zusteht. Das wäre Schlaraffenland, doch das gibts bekanntlich ja nicht. Nur in deren Pipi-Langstrumpf-Gedankenwelt kam das noch nicht an.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

5 357

24.01.2013, 13:39

Das Problem bei Mielke & co liegt in einem Denkfehler. Sie begreifen H4 als Bürgergeld, welches jedem bedingungslos zusteht. Das wäre Schlaraffenland, doch das gibts bekanntlich ja nicht.
was hier offensichlich einige nicht begreifen, dass es zwischen sozialschmarotzern und h4lern einen unterschied gibt. letzte woche habe ich noch einen anruf bekommen von einer ca. 50jährigen ehemaligen bürokraft, deren arbeitgeber nach 30 jahren betriebszugehörigkeit nun pleite ist. zunächst mal glaube ich ihr, dass sie nach gut einem jahr arbeitslosigkeit keine lust mehr hat und einfach in ihrem alter keinen job mehr bekommt. jetzt in h4 angelangt, kann sie leider ihre beiden eigentumswohnungen nicht mehr finanzieren, sämtliche rücklagen sind aufgebraucht, sie steht vor dem nichts! die wohnungen gehen jetzt unter den hammer und ihr wird unabhängig von den tatsächlichen einnahmen aus der vermieteten wohnung das geld, welches sie in den letzten monaten nicht bekommen hat (mieter zahlt nicht) gekürzt... schon eine interessante entwicklung wie ich finde.

dieser person wird die komplette existenz der letzten 30 jahre innerhalb von einem bis zwei jahren mehr oder minder weg genommen. sie wird wohl in privatinsolvenz gehen, da ihre schulden für die wohnungen zu groß sind und sie keinen job findet. sie ist opfer des systems, von denen es eine vielzahl gibt...

meines wissens sind doch bei vollbeschäftigung immernoch 2 mio. menschen arbeitslos oder? sind das dann auch sozialschmarotzer, obwohl sie jede arbeit annehmen würden? also manchmal glaube ich, dass viele hier zuviele talkshows am mittag gucken...

5 358

24.01.2013, 13:57

meines wissens sind doch bei vollbeschäftigung immernoch 2 mio. menschen arbeitslos oder? sind das dann auch sozialschmarotzer, obwohl sie jede arbeit annehmen würden? also manchmal glaube ich, dass viele hier zuviele talkshows am mittag gucken...

irgendwie schreibst du zu deinem eigenen thema - bei uns gings darum dass emielke sich darüber beschwert dass man, um das h4-geld zu bekommen, genötigt wird ein paar bewerbungen pro monat zu beschreiben oder auch mal eine tätigkeit anzunehmen die einem nicht zu 100% gefällt.

Wurde ja inzwischen schon oft genug bestätigt dass es den Großteil unverschuldet trifft, es gut ist dass deren Existenz gesichert ist etc. - die Diskussion hier dreht sich um die Schmarotzer die denken sie haben auf jeden Cent einen Anspruch ohne einen Finger krumm zu machen und damit das Bild aller Hartz-4-ler in den Dreck ziehen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 359

24.01.2013, 14:12

die Diskussion hier dreht sich um die Schmarotzer die denken sie haben auf jeden Cent einen Anspruch ohne einen Finger krumm zu machen und damit das Bild aller Hartz-4-ler in den Dreck ziehen
es wird immer einen prozentsatz geben, der in unserem staat einfach nicht arbeiten kann/darf. wenn es also diese schmarotzer nicht gäbe, würden noch mehr leute dieses von mir gezeigte schicksal erleiden. das scheint offensichtlich hier niemand zu verstehen.

gehen wir mal in die hohe theorie, jeder bürger in diesem land macht einen hochschulabschluss, wer sitzt dann bei der ARGE?

1. niemand, alle sind klug und kriegen eine arbeit?
2. ein hochschulabsolvent der arbeiten will, der aber keine arbeit bekommt, weil wir vollbeschäftigung haben?

5 360

24.01.2013, 14:18

Es wird immer Sucharbeitslosigkeit geben, d.h. die Übergangszeit zwischen 2 Anstellungsperioden. Aber ist ja auch kein Problem, man bekommt dafür staatliche Unterstützung und erledigt die Aufgaben, bspw. Bewerbungen schreiben. Wenn die Vermittler sehen das man sich kümmert, dann lassen sie einen auch die ersten Monate relativ in Ruhe, auf die Anzahl geforderter Bewerbungen kommt man sowieso leicht.

5 361

24.01.2013, 14:24

es wird immer einen prozentsatz geben, der in unserem staat einfach nicht arbeiten kann/darf. wenn es also diese schmarotzer nicht gäbe [...]

Diese Leute würde ich nicht als Schmarotzer beschreiben - klar gibts die und für die sollte auch gesorgt sein.

Mir gehts um die die nicht arbeiten wollen und das Geld als "Bürgergehalt ohne Gegenleistung" sehen weil der Staat ja so froh sein kann sie überhaupt als Bürger zu haben. Und da widerspreche ich, solche Leute braucht das Land nicht und muss es auch nicht zwingend haben!

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 362

24.01.2013, 14:31

nein worf es wird nicht nur such-arbeitslosigkeit geben. langfristig wird es gar keine arbeit mehr geben...

Zitat

Der Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel sieht Vollbeschäftigung in Deutschland dann als erreicht, wenn ein Zustand von maximal etwa einer Million arbeitsloser Menschen berichtet würde. Etwa 400.000 davon dürften vorübergehend in der Zeit ihrer Suche nach einer neuen Arbeitsstelle in der Statistik auftauchen und ungefähr 600.000 Personen wegen mangelnder Qualifikation schwer vermittelbare Arbeitslose sein.

glaubst du, dass diese aussagen sich seit 1977 verbessert haben?

siehe hier:

http://content.stuttgarter-zeitung.de/st…tail.php/916564

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 363

24.01.2013, 14:33

und da widerspreche ich, solche Leute braucht das Land nicht und muss es auch nicht zwingend haben!
ich glaube du willst es nicht verstehen. den großteil dieser leute wollen wir bzw. unser system nicht mehr haben! der mensch wird als arbeitskraft immer weniger gebraucht, er ist aber weiterhin vorhanden. wo soll er hin?

5 364

24.01.2013, 14:43

Guter Beitrag Cola,

ich will noch folgendes ergänzen, die sogenannten Sozialschmarotzer sind << 3 % und es wird so getan als ob die unsere sogenannte Leistungsgesellschaft in den Abgrund stürzen.

Topmanager, die folgenschwere Fehlentscheidungen treffen und damit tausende von Arbeitsplätzen gefährden bzw. vernichten werden mit Mio. abgefunden !! Da regt sich das bürgerliche Lager nicht die Bohne drüber auf. Selbst der kleine Mann nimmt das mehr oder weniger hilflos hin! Aber wehe der Hartz IV Satz wird um ein paar Groschen erhöht dann beginnt das bürgerliche Lager Neidkampagnen zu schüren mit dem Motto "Leistung muß sich wieder lohnen" und hetzt die Unterschichten gegeneinander auf mit Mindestlohn, ALG1 >> ALG2.

Der menschlichen Gier muß Einhalt geboten werden,

• d.h. neben einem Mindestlohn z.b. > 1600 € muß es auch einen Maximallohn z.b. < 20000 € geben 40 h die Woche
  • Gehälter sollten nicht so stark altersabhängig sein, d.h. es kann nicht dass sein 60 Jähriger 2 * soviel verdient wie ein 30 Jähriger bei ähnlicher Erfahrung/Leistung
  • Löhne und Gehälter müssen in der Tat leistungsgerecht sein und nicht davon abhängig sein in welcher Branche man arbeitet.

Looser Branche:

z.b. Soziales - und Gesundheit total unterbezahlt kaum ein Gehalt >3000 €

Abzocker:

Finanz-, Auto-, Pharma- ... überbezahlt kaum ein Gehalt < 4500 €

5 365

24.01.2013, 14:47

Zitat

Looser Branche:

offensichtlich ein west-deutscher beitrag.
Im osten kann man selbst bei studierten kräften im sozial-/gesundheitswesen sagen: kaum ein Gehalt >2000€

5 366

24.01.2013, 14:54

zunächst mal glaube ich ihr, dass sie nach gut einem jahr arbeitslosigkeit keine lust mehr hat und einfach in ihrem alter keinen job mehr bekommt. jetzt in h4 angelangt, kann sie leider ihre beiden eigentumswohnungen nicht mehr finanzieren, sämtliche rücklagen sind aufgebraucht, sie steht vor dem nichts!

Mal langsam Cola. Eine Bürokraft hat zwei Eigentumswohnungen? Ich geh mal davon aus, du meinst sowas wie den normalen "Bürodackel" (kaffee kochen, post erledigen... usw. Also Sekretärin++). Also entweder verdient die extrem gut für diese Branche oder war ohnehin komplett überschuldet. Außerdem: in diesem Alter bekommt man imho nach 30 Jahren Arbeit 18 Monate ALgeld. 12 Monate ganz sicher. Nach 6 Monaten kann man merken, dass es eng werden könnte. Da warte ich doch nicht auf H4. Da versuche ich die Wohnungen normal am Markt zu verkaufen und warte nicht bis auf die absehbare Insolvenz. So hat man wenigstens was vom Geld. Ihr kommt hier aber auch immer mit Extremfällen, die sich kein Filmautor ausdenken kann ?(

5 367

24.01.2013, 14:58

Guter Beitrag Cola,
ich will noch folgendes ergänzen, die sogenannten Sozialschmarotzer sind << 3 % und es wird so getan als ob die unsere sogenannte Leistungsgesellschaft in den Abgrund stürzen.

Topmanager, die folgenschwere Fehlentscheidungen treffen und damit tausende von Arbeitsplätzen gefährden bzw. vernichten werden mit Mio. abgefunden !!

die 3% von ein paar Millionen sind also vernachlässigbar und die an einer Hand abzählbaren Topmanager die millionenschwere Abfindungen für gigantische Fehlentscheidungen bekommen sind der Regelfall oder wie darf man das verstehen?

[*]d.h. neben einem Mindestlohn z.b. > 1600 € muß es auch einen Maximallohn z.b. < 20000 € geben 40 h die Woche

Dann werden ein Großteil der gering entlohnten Arbeitsplätze die nicht ortsgebunden sind (was übrigens was mit der Qualifikation die dafür nötig ist zu tun hat) ins Ausland verlagert und unsere wirklich leistungsstarken Fachkräfte verlieren wir auch dort hin - klingt nach keiner gesunden Mischung.

[*]Gehälter sollten nicht so stark altersabhängig sein, d.h. es kann nicht dass sein 60 Jähriger 2 * soviel verdient wie ein 30 Jähriger bei ähnlicher Erfahrung/Leistung

+1

[*]Löhne und Gehälter müssen in der Tat leistungsgerecht sein und nicht davon abhängig sein in welcher Branche man arbeitet.[/list]
Looser Branche:
Abzocker:
Finanz-, Auto-, Pharma- ... überbezahlt kaum ein Gehalt < 4500 €

naja die Löhne sind ja nicht willkürlich von der FDP festgelegt (auch wenn das einige hier wohl gerne denken)..
Das hat halt was mit Marktwirtschaft zu tun :S

5 368

24.01.2013, 15:20

nein worf es wird nicht nur such-arbeitslosigkeit geben. langfristig wird es gar keine arbeit mehr geben...

Das "nur" habe ich nicht gesagt.

Zitat

Der Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel sieht Vollbeschäftigung in Deutschland dann als erreicht, wenn ein Zustand von maximal etwa einer Million arbeitsloser Menschen berichtet würde. Etwa 400.000 davon dürften vorübergehend in der Zeit ihrer Suche nach einer neuen Arbeitsstelle in der Statistik auftauchen und ungefähr 600.000 Personen wegen mangelnder Qualifikation schwer vermittelbare Arbeitslose sein.

glaubst du, dass diese aussagen sich seit 1977 verbessert haben?

Wenn jemand wegen mangelnder Qualifikation keine Arbeit bekommt, dann ist er echt arbeitslos. Vollbeschäftigung wird man daher der Wortbedeutung nach nie erreichen, weil es immer zu viele Menschen mit zu geringer Qualifikation gibt und weil durch den Sozialstaat ein impliziert Lohn vorgegeben wird, welchen diese Menschen auf den freien Markt nicht erwirtschaften können.

5 369

24.01.2013, 15:24

Topmanager, die folgenschwere Fehlentscheidungen treffen und damit tausende von Arbeitsplätzen gefährden bzw. vernichten werden mit Mio. abgefunden !! Da regt sich das bürgerliche Lager nicht die Bohne drüber auf.

Entscheidungen der Top-Manager sind mit Unsicherheit und Risiko behaftet. Dies liegt in der Natur der Sache und selbst wenn man mit besten Wissen heute entscheidet, kann es sich morgen als Fehler herausstellen.

Was wäre denn deine Lösung? Private Haftung von Managern? Dann würden sie keine bzw. sehr viel weniger Entscheidungen treffen und eine allgemeine Stagnation wäre die Folge, die gesamtgesellschaftliche Wohlfahrt würde sicher abnehmen. Wieso ein neues Produkt auf den Markt bringen, vielleicht haftet man später dafür, oder die Umrüstung der Fabrikanlagen erweist sich als nicht rentabel, weil ein Konkurrent schneller war?

Wenn man mal richtig zu ende denkt, gibt es da keine wirkliche alternative. Aber auf die Manager schimpfen ist leicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (24.01.2013, 16:12)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

5 370

24.01.2013, 15:31

wie beatle es so schön schreibt und nochmals zusammenfassend:

solange sich die "kleinen" weiter bekriegen, kann in anderen bereichen das dicke geld kassiert werden und keine sau interessiert es.

die bürokraft genauer weiß ich es nicht, wurde auch wegen eigener dummheit bei einer der beiden eigentumswohnungen über den tisch gezogen. man könnte auch von betrug reden, die firma die die wohnung verkauft hat, gibts übrigens nicht mehr. den gutachter, der die wohnung so bewertet hat auch nicht. von diesen leuten kenne ich mehr als ein dutzend, 90 % gehen daran pleite. im übrigen ist unter diesem klientel auch ein relativ bekannter sportler (ehem. nationalspieler und weltmeister, kein fußball).

wenn ich innerhalb von 18 monaten dann meine wohnung verkaufen kann und diese für 150k finanziert habe, jedoch nur noch 50k für die wohnung bekomme, habe ich da mal nix von... behalte ich die wohnung, wird mir der h4-satz gekürzt um meinen mietüberschuss. der verkäufer hat übrigens eine neue firma auf gemacht und verkauft weiter immobilien zu überhöhten preisen :respekt: