Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.01.2013, 21:04)
Du hast die NASA (Mondlandung) vergessen! Mensch Toddi!ja genau - die geldgierigen banker, die faulen griechen und die kriegstreiber - dann fehlt nur die zionistische weltverschwörung dann sind sie ja alle da...
man kann sichs auch ganz einfach machen!
Ich hatte es irgendwo mal gelesen. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann gab es zwischenzeitlich in den 70er und Anfang der 80er Jahre eine Studienordnung im Bereich Erziehungswissenschaften der Uni Düsseldorf, die den direkten Abschluss mit einer Promotion möglich machte. War also alles ganz regulär. Sie hat entsprechend keinen "einfachen" Hochschulabschluss. Abhilfe ist in Sicht
Anderes Thema: Bundesbildungsministerin vielleicht bald ohne Hochschulabschluss (Diplom hat sie nicht).
Wie geht das denn? Kann/konnte man mit Abitur promovieren?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (23.01.2013, 22:54)
genau solche äußerungen liefern - wie pool schon sagte - dem klischee vom faulen sozialschmarotzer gute muniton, zu lasten der vielen (imo der großen Mehrheit) der arbeitslosen, die sich wirklich um einen job bemühen.
sind sanktionen berechtigt ,obwohl sozialleistungen nunmal als existenzminimum gewährt werden müssen,auch ohne gegenleistung?!
was hier offensichlich einige nicht begreifen, dass es zwischen sozialschmarotzern und h4lern einen unterschied gibt. letzte woche habe ich noch einen anruf bekommen von einer ca. 50jährigen ehemaligen bürokraft, deren arbeitgeber nach 30 jahren betriebszugehörigkeit nun pleite ist. zunächst mal glaube ich ihr, dass sie nach gut einem jahr arbeitslosigkeit keine lust mehr hat und einfach in ihrem alter keinen job mehr bekommt. jetzt in h4 angelangt, kann sie leider ihre beiden eigentumswohnungen nicht mehr finanzieren, sämtliche rücklagen sind aufgebraucht, sie steht vor dem nichts! die wohnungen gehen jetzt unter den hammer und ihr wird unabhängig von den tatsächlichen einnahmen aus der vermieteten wohnung das geld, welches sie in den letzten monaten nicht bekommen hat (mieter zahlt nicht) gekürzt... schon eine interessante entwicklung wie ich finde.Das Problem bei Mielke & co liegt in einem Denkfehler. Sie begreifen H4 als Bürgergeld, welches jedem bedingungslos zusteht. Das wäre Schlaraffenland, doch das gibts bekanntlich ja nicht.
meines wissens sind doch bei vollbeschäftigung immernoch 2 mio. menschen arbeitslos oder? sind das dann auch sozialschmarotzer, obwohl sie jede arbeit annehmen würden? also manchmal glaube ich, dass viele hier zuviele talkshows am mittag gucken...
es wird immer einen prozentsatz geben, der in unserem staat einfach nicht arbeiten kann/darf. wenn es also diese schmarotzer nicht gäbe, würden noch mehr leute dieses von mir gezeigte schicksal erleiden. das scheint offensichtlich hier niemand zu verstehen.die Diskussion hier dreht sich um die Schmarotzer die denken sie haben auf jeden Cent einen Anspruch ohne einen Finger krumm zu machen und damit das Bild aller Hartz-4-ler in den Dreck ziehen
es wird immer einen prozentsatz geben, der in unserem staat einfach nicht arbeiten kann/darf. wenn es also diese schmarotzer nicht gäbe [...]
Zitat
Der Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel sieht Vollbeschäftigung in Deutschland dann als erreicht, wenn ein Zustand von maximal etwa einer Million arbeitsloser Menschen berichtet würde. Etwa 400.000 davon dürften vorübergehend in der Zeit ihrer Suche nach einer neuen Arbeitsstelle in der Statistik auftauchen und ungefähr 600.000 Personen wegen mangelnder Qualifikation schwer vermittelbare Arbeitslose sein.
ich glaube du willst es nicht verstehen. den großteil dieser leute wollen wir bzw. unser system nicht mehr haben! der mensch wird als arbeitskraft immer weniger gebraucht, er ist aber weiterhin vorhanden. wo soll er hin?und da widerspreche ich, solche Leute braucht das Land nicht und muss es auch nicht zwingend haben!
zunächst mal glaube ich ihr, dass sie nach gut einem jahr arbeitslosigkeit keine lust mehr hat und einfach in ihrem alter keinen job mehr bekommt. jetzt in h4 angelangt, kann sie leider ihre beiden eigentumswohnungen nicht mehr finanzieren, sämtliche rücklagen sind aufgebraucht, sie steht vor dem nichts!
Guter Beitrag Cola,
ich will noch folgendes ergänzen, die sogenannten Sozialschmarotzer sind << 3 % und es wird so getan als ob die unsere sogenannte Leistungsgesellschaft in den Abgrund stürzen.
Topmanager, die folgenschwere Fehlentscheidungen treffen und damit tausende von Arbeitsplätzen gefährden bzw. vernichten werden mit Mio. abgefunden !!
[*]d.h. neben einem Mindestlohn z.b. > 1600 € muß es auch einen Maximallohn z.b. < 20000 € geben 40 h die Woche
[*]Gehälter sollten nicht so stark altersabhängig sein, d.h. es kann nicht dass sein 60 Jähriger 2 * soviel verdient wie ein 30 Jähriger bei ähnlicher Erfahrung/Leistung
[*]Löhne und Gehälter müssen in der Tat leistungsgerecht sein und nicht davon abhängig sein in welcher Branche man arbeitet.[/list]
Looser Branche:
z.b. Soziales - und Gesundheit total unterbezahlt kaum ein Gehalt >3000 €
Abzocker:
Finanz-, Auto-, Pharma- ... überbezahlt kaum ein Gehalt < 4500 €
nein worf es wird nicht nur such-arbeitslosigkeit geben. langfristig wird es gar keine arbeit mehr geben...
Zitat
Der Wirtschaftswissenschaftler Rudolf Hickel sieht Vollbeschäftigung in Deutschland dann als erreicht, wenn ein Zustand von maximal etwa einer Million arbeitsloser Menschen berichtet würde. Etwa 400.000 davon dürften vorübergehend in der Zeit ihrer Suche nach einer neuen Arbeitsstelle in der Statistik auftauchen und ungefähr 600.000 Personen wegen mangelnder Qualifikation schwer vermittelbare Arbeitslose sein.
glaubst du, dass diese aussagen sich seit 1977 verbessert haben?
Topmanager, die folgenschwere Fehlentscheidungen treffen und damit tausende von Arbeitsplätzen gefährden bzw. vernichten werden mit Mio. abgefunden !! Da regt sich das bürgerliche Lager nicht die Bohne drüber auf.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (24.01.2013, 16:12)