Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

04.03.2011, 21:29

nein definitiv nicht, erst hatte ich bei meinen anschaffungen und alles was mit technik zu tun hat immer probleme, dann erst habe ich da ein muster erkannt!

272

05.03.2011, 16:26

Zeichnet sich schon ab, wie die abschließenden Spielinhalte aussehen?
Was ich so gehört habe, läuft es wohl schwerpunktmäßig auf 20er (oder 25er) PvE-Schlachtzugsinhalte hinaus. Könnt ihr das bestätigen? Wie viele und abwechslungsreiche PvP-Inhalte gibt es? Hat hier nicht jemand von nur vier Schlachtfeldern insgesamt geschrieben? Gibt es RvR?

273

06.03.2011, 08:17

Der einzige, der da eventuell schon was zu sagen könnte, wäre La_Nague, der Rest ist Mitte 20 - Mitte 30. Aber im großen und ganzen gehe ich davon aus, dass Du Recht hast. 4 BG's stimmt, wobei die völlig reichen zunächst. Das erste BG finde ich etwas langweilig (sehr klein halt) aber ab dem 2. wird es schon ganz interessant. RvR gibt es in der Form wie wir es von War und DAoC kennen nicht, halt Open-PvP wie bei WoW. Auch sind die Ähnlichkeiten zu WoW sehr deutlich. Mir macht es bislang aber dennoch Spass, vor allem dieses System der Rollen und freien Seelenwahl finde ich super. Außerdem freut mich, dass es im Gegensatz zu War ein vernünftiges Crafting System gibt mit Items die auch sinnvoll sind (im Gegensatz zu War, denn das war schon ein Punkt in War der mir fehlte. Ob das PvP im Endgame ausreichend ist ist dann ein anderes Thema, dazu sage ich dann mal was, wenn ich irgendwann mal 50 bin. Bis dahin macht aber zumindest mir das questen und entdecken neuer Gegenden erstmal durchaus Spass (bei War hatte ich zuletzt irgendwann nochmal einen Runi angefangen und dann auf Level 15 entnervt aufgegeben, weil es sich zog wie Gummi und nach T1 die Gebiete quasi immer tot waren und stundenlang kein einziges BG aufgegangen ist - dafür hat man halt ab T4 Instant Action, ob das auch bei Rift so ist, wenn man nicht unbedingt jemand ist der Tag für Tag Instanzen besuchen will wird sich zeigen).

274

06.03.2011, 13:26

Zitat

Mir macht es bislang aber dennoch Spass, vor allem dieses System der Rollen und freien Seelenwahl finde ich super.

Dann finde ich es sehr unglücklich dass eine Seele direkt das PvP in Klammern trägt. Ich geh zwar davon aus, dass man auch im BG ohne diesen PvP Baum spielen kann, aber rein mental stört es schon dass sozusagen mit den Zaunspfahl auf diese Seele hingewiesen wird.

Und wär irgendwie mal geil wenn man mir mal erklären würde, wie ich in die BGs komme, hab zwar in der Suchmap der Kommandanten oder wie der heißt immer an, aber noch nie einen gefunden.

Und bitte auch mal in der Mastersgilde adden, ingame gehts viel einfacher mal ne schnelle Frage zu stellen/beantworten.

Mein Nick ist "Flower"

275

06.03.2011, 17:13

Zitat

Original von Christian
Und wär irgendwie mal geil wenn man mir mal erklären würde, wie ich in die BGs komme, hab zwar in der Suchmap der Kommandanten oder wie der heißt immer an, aber noch nie einen gefunden.

"K" drücken und einfach beitreten. Ist halt nicht alles wie bei WoW ;)

Die PvP Seele heisst übrigens nicht PvP Seele, weil man sie für das PvP unbedingt braucht (in der Tat gibt es ohne Ende PvP Builds ohne PvP Seele), sondern weil sie halt für Gunst (PvP Belohnung) gekauft und durch PvP freigespielt werden muss. Das da dann auch einiges drin ist was vorrangig für PvP sinnvoll ist ist dann ein anderes Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (06.03.2011, 17:15)

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

276

06.03.2011, 22:07

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von Christian

"K" drücken und einfach beitreten. Ist halt nicht alles wie bei WoW ;)

Die PvP Seele heisst übrigens nicht PvP Seele, weil man sie für das PvP unbedingt braucht (in der Tat gibt es ohne Ende PvP Builds ohne PvP Seele), sondern weil sie halt für Gunst (PvP Belohnung) gekauft und durch PvP freigespielt werden muss. Das da dann auch einiges drin ist was vorrangig für PvP sinnvoll ist ist dann ein anderes Thema.

& alle Talente aus dieser Seele zählen nur gegen Spieler
(Das rüstungsdurchdringen dort zählt z.B. nicht gegen Mobs)

277

07.03.2011, 01:58

ich werd schon aus prinzip nicht den pvp baum benutzen, den das is bisher der einzig festgestellte vorteil ggü WoW, die große bandbreite der talentbäume. wenn der pvp baum dann so dominant ist, dass man ohne ihn kein pvp spielen kann, dann werd ich kündigen, weil dann weiß man wieder sofort -> gg mage -> tastencombo xyz, gg krieger -> tastencombo abc. Das ist derzeit grade der Reiz dass man nen schurken angreift und ihn wegbursten will und sich dann rausstellt dass es n tank ist. Oder n Krieger dern Jäger is.
Leider geht das Leveln noch schneller als in WoW, das nervt n bissl, weil dann jeder mit 1-2h tgl spielzeit in nem monat die höchste stufe erreicht hat.
warte immer noch auf ein game, wo es grade mal ne handvoll leute gibt die das oberste level haben, aber is unsere heutige "jeder depp muss erfolgreich spielen können" mentalität der softwareschmieden :(

278

07.03.2011, 02:06

Also die ersten Expert Dungeons sind schon ganz ordentlich in der Schwierigkeit, da sehe ich einiges an QQ kommen. Da muss man wirklich viel auspassen.

Und wir haben auch ein expert Rift aufgemacht, der eerste Boss hat ordentlich draufgehauen und wir haben das Zeitlimit nicht geschafft, um zum 2. zu kommen. Was für uns ok war, weil wir ja wirklich erst am Anfang des Spieles sind, aber ich denke auch da werden Leute rumheulen, dass es "unmöglich" ist, zum 2. Boss zu kommen.

Die Bosse der Expert Dungeons haben mehrere mechaniken und setzen bestimmte Fähigkeiten der Gruppe vorraus, man kann aber seine Strategie entsprechend einstellen, um eine fehlende Fähigkeit zu ersetzen.

Oh und die Bgs sind im moment recht schwul, weil man alle 5 sekunden CCed wird, wie bei WAR am Anfang.
Ich denke das legt sich etwas, weil im Moment fast nur Spieler 50 sind, die wenigstens zum Teil wissen, was sie tun, es ist aber trotzdem ein problem imo.

279

07.03.2011, 02:09

premium, der Pvp baum ist kein zwang, gerade für den Krieger.
Aber wenn man ihn als Ergänzung zu seinen 2 anderen Bäumen mit 0 investierten Punkten reinnimmt, ist er recht nützlich, weil man komplett aus allen CCs rauskann einmal.

Ansonsten ist er ganz nett, wenn man im PvP seine Heiler und mages beschützen will.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

280

07.03.2011, 02:55

hast du dir den pvp tree überhaupt mal angeguckt ? :D

der enthält fast keine aktiven skills, sondern supportet deine anderen beiden skillbäume durch passive verbesserungen.

Und das man so schnell levelt find ich nice - hat mich an wow immer genervt.
Grad eben eine Ini und n paar Runden PVP gemacht -> lvlup auf 27.

Wenn du n hardcore grind game willst, hol dir doch lineage 2.
Dauer extrem lange auf maxlevel & kompromissloses PVP system mit loot.

281

07.03.2011, 17:10

wie ist das spiel so im vergleich zu anderen kostenlosen/kostenpflichtigen mmos?

282

07.03.2011, 19:18

Zumindest was das Leveln angeht ist es nicht besser, aber auch nicht schlechter, als die andere MMO's. Hab aber auch bisher nur bis Lvl 20 gespielt, denk mal ich spiel noch bis 50 und dann ma gucken.

283

07.03.2011, 19:32

Zitat

Original von SenF_Ch4nKyy
wie ist das spiel so im vergleich zu anderen kostenlosen/kostenpflichtigen mmos?

Ich glaub sowas kann man nur durch selbst probieren rausfinden, mich hats halt nicht vom Socken gehauen aber das sagt ja nix :D

284

07.03.2011, 20:31

wtf warteschlange? ich glaube ich muss mal wieder anrufen...

btw mein erstes BG gehabt und geht ganz gut ;)

285

09.03.2011, 16:24

Ich mache erstmal pause, jedes einzelne BG muss ich gegen die sovereign stammgruppe aus Trübkopf spielen, die schon rang 8 sind mittlerweile und da so 10. sich anmelden.

Und mit jedes meine ich jedes, um 7 Uhr morgends, um 8 uhr abends, jedes einzelne BG.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

286

09.03.2011, 16:53

Zitat

Original von La_Nague
Ich mache erstmal pause, jedes einzelne BG muss ich gegen die sovereign stammgruppe aus Trübkopf spielen, die schon rang 8 sind mittlerweile und da so 10. sich anmelden.

Und mit jedes meine ich jedes, um 7 Uhr morgends, um 8 uhr abends, jedes einzelne BG.

Gut das ich gechillt spiele & noch nicht lvl 50 bin :P
Hab grad atm ehh nich soo viel Zeit.

Klingt so als wenn Stammgruppen notwendig sind später.
Naja 10 Leute die was können sollte man zusammenkriegen.

faithhealer

unregistriert

287

11.03.2011, 16:03

und ich bin mal raus, twinke vor mich hin und hab keinen bock auf premium wegen idiotenallergie.

viel spass noch

faithhealer

unregistriert

289

11.03.2011, 17:06

nö, ich muss mich in meiner freizeit nicht mit spastis abgeben und mit banlist innerhalb einer gilde werd ich sicherlich nicht anfangen.

290

11.03.2011, 17:15

Hm..

Wo kann man eig diese Skills kaufen für Invasionen, also z.B. Schutzstein heilen oder Elitewachen rufen. Hab da ma was gelesen, aber nichts gefunden bisher.

291

11.03.2011, 19:09

Müsste auch beim Händler für (seltene) Ebenenwaren sein, bin mir aber grad auch nicht sicher.

@Faithy: Ich finde es trotzdem albern, aber Ok, wie Du meinst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (11.03.2011, 19:36)

292

11.03.2011, 22:27

Hab ich was verpasst Sascha?

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

293

12.03.2011, 03:03

Das interessiert mich allerdings auch, wasn los ?

294

12.03.2011, 20:45

Gibts eigentlich irgendwo eine richtige Anleitung für RIFT? Nur immer im Forum nachfragen ist auch doof. Gerade erfahren dass Runenwerker die guten Rezepte nur durch Daily Quests bekommen. Aber woher soll man das wissen wenn man kein richtiges Handbuch hat und wo gibts diese Quests. Da gibt es soviele Fragen die ich noch habe. Gibts nicht irgendwo ein Onlinehandbuch/Ratgeber kenne bisher nur das offizielle Forum. Sowas wie Thottbot gibts sicher auch nicht, oder?

295

12.03.2011, 21:51

Die Quests gibt es in Sanctum vor der Schmiede. Ist so ein Zwerg mit dem Daily Quest Symbol halt. Wie man darauf kommt? Naja, ich schau mir jeden Questgeber erstmal an und dann kommt man von ganz alleine drauf ;)

Die Verkäufer stehen übrigens in Sanctum neben dem AH, da kannst Du Dir anschauen was Du Dir kaufen kannst und was Du dafür ansparen musst.

297

17.03.2011, 13:08

mein account wurd wohl gehackt.

geile sache.

298

17.03.2011, 19:19

Im Forum steht da ja auch schon einiges dazu. Der Deutsche CM meinte, in so einem Fall Ticket an den Support, die können den Account dann wieder herstellen.

299

19.03.2011, 19:45

Münzsperre und keine mail bekommen was ich machen soll. Der Support ist ein großer Witz. PerMail oder ingame Anfragen wurden in 6 von 6 Fällen NICHT beantwortet und sind immer noch offen. Nur telefonisch wenn man in der Geschäftsleitung anruft bringt irgendein Ergebnis, die sind aber derzeit nicht mehr im Büro. .Ich habe noch nie einen schlechteren Support erlebt. Etwas schade ums Spiel.

300

19.03.2011, 21:23

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (19.03.2011, 21:23)