Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Bin am Zweifeln, weil Formel1...Wer von euch hat denn schon Rush gesehen? Daniel Brühl als Niki Lauda und bei IMDB eine Wertung von 8,3. Ich fand ihn mega gut!![]()
http://www.imdb.com/title/tt1979320/
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fairas« (13.10.2013, 14:56)
Oh ich finde Gladiator auch besser als Last Samurai aber er ist ebenfalls historisch nicht korrekt und voll von Pathos (Stichwort: General kämpft ohne Helm mitten im Kampfgetümmel).
Zitat
Du glaubst also das man seinen Suizid damit rechtfertigt wie viel Schaden man durch selbigen verursacht?
Es war im feudalen Japan durchaus üblich, dass Untergebene Seppuku begangen haben, um auf diese Weise gegen die Entscheidung ihres Herrn zu protestieren. Genaugenommen war es sogar die einzig gesellschaftliche akzeptierte Form des Protests (zumindest für die Samurai-Klasse). Das was die Samurai in dem Film getan haben ist aus dieser Sicht durchaus nachvollziehbar, nur halt in etwas größerem Maßstab (der Adressat ist schließlich der Tenno).Äh, ja, dann macht er auf jeden Fall mehr Sinn, als wenn der eigene Körper nur als Patronenfangvorrichtung dient. Und was den recht unergiebigen Link angeht: Mag sein, dass auf diese Weise kollektiver Selbstmord verübt werden sollte. War vielleicht begehrenswerter, als ein Leben ohne Privilegien zu fristen. Ändert aber auch nichts daran, dass die Samurai eigentlich die Bekloppten waren, und nicht die neue, westlich beeinflusste Regierung.
... was aber unter anderem auch auf meine vermutlich überdurchschnittlichen Japan-Kenntnisse zurückzuführen ist ...