Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 111

06.09.2006, 18:11

Hast du gelesen das ich no limit spiele?

Und bei pots die oft mal 40$ betragen sind 25 C nicht viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (06.09.2006, 18:12)

1 112

06.09.2006, 18:27

achso. hab ich zwar gelesen gehabt, aber direkt wieder verdrängt :D weil maxpower gings ja eher um micro FL.

1 113

06.09.2006, 19:09

naja Punkt das kann aber auch schiefgehn wenn man mit sein toppair badkicker schön dick erhöht ...

oder wie definierst du treffen? wieviel % flopseen hast du dann?

1 114

06.09.2006, 19:30

Ok dazu kommt ich spiel 6er Tische keine 10er.

Hab so 40% floopseen. Klar steig ich auch mal aus wenn ich 5$ drinnen habe, aber rechnet sich immer noch. Gibt auch mal nen Abend wo alles schief läuft und ich 150$ liegen lasse, aber im normalfall raise ich immer wenn ich toppair etc habe um mind 3$. Das schreckt bei den niedrigen Einsaetzen genug ab. Wenn dann jemand trotzdem mitgeht muss man halt schaun was geht.

Vorallem ist es bei dem niedrigen Einsatz ja oft so das die Leute nur mit 10$ am Tisch sitzen. Wenn ich dann mit 50$ dastehe ist nicht so wild wenn ich 1 all in verliere, beim nächsten ziehen sie en kürzeren und die Sache ist gegessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (06.09.2006, 19:32)

Kevinho

Erleuchteter

• »Kevinho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 115

06.09.2006, 20:33

punkt ist eben ein postflopmonster :respekt:

1 116

07.09.2006, 00:12

es ist einfach zum kotzen

man trifft fast nix und wird dauernd weggeluckt

und öfters werden die tische leer, hocken plötzlich nur noch 2 oder 3 leute am tisch 0_o

-18$ bei 4k händen seit dem ich angfangen habe vor ner woche -.-

so macht das einfach keinen spass

ich poste mal die stats:

kann da einer schon tendenzen erkennen, wo ich mein Spiel verbessern muss ?
»MaxPower« hat folgende Datei angehängt:
  • MaxPowerPoker.jpg (90,97 kB - 322 mal heruntergeladen - zuletzt: 16.08.2023, 02:53)

1 117

07.09.2006, 01:09

dein went to showdownwert ist ja viel zuniedrig,
du foldest eindeutig zuviel am turn,wenn ich das richtig gesehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (07.09.2006, 01:12)

1 118

07.09.2006, 01:33

boa die stats sind ja extrem passiv ,damit gewinnst du keinen blumen topf !

1. Vpip zu wenig , das heißt mehr karten spielen bzw raisen !

2. big blind defens ? gibts überhaupt nicht ! , die den big blind auch mal completen und den flop anschauen .

3. att. to steal zu wenig , vom button oder co ruhig mal druck machen . auch mit weniger guten karten.

4. went to showdown ??????????????????? hallo wie willst du einen pot gewinnen wenn du nicht dabei bist wenn die asche verteilt wird ?
den einen big bet auch mal zahlen wenn du nicht unbedingt hinten liegst , oder nicht weißt was der gegener haben könnte !

5. pre-flop raise zu wenig , mehr raisen druck machen

6. aggr. factor allgemein viel zu passiv , deine oma ist beim staub wischen aggressiver als du !

wobei man bei 4k händen noch nciht so viel sagen kann , das sind nur die ersten tendenzen .

mfg

1 119

07.09.2006, 02:38

ok danke

also mir is schon klar dass ich preflop zu passiv bin, aber ka was ich machen soll...

Ich hab irgendwie das gefühl auf der Stelle zu treten und nichts neues dazu zu lernen

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 120

07.09.2006, 03:03

kommst du in den fortgeschr. strategie teil? du hast doch ne weile 0.5/1 gespielt da sollte das doch gehen

lies dir da mal die artikel durch, deine stats sehen aus als würdest du komplett nach den einsteiger artikeln spielen
allerdings sind 4k hände schon sehr mager, wenn die dann noch aus einem mini downswing sind können die schon arg falsch sein

Zitat

Original von MaxPower
ok danke

also mir is schon klar dass ich preflop zu passiv bin, aber ka was ich machen soll...

du bist nicht nur preflop zu passiv sondern überall - was du dagegen tun kannst preflop ist das ORC zu benutzen und den 3bet chart, wobei ich das 3bet chart noch nicht empehlen kann auf 0.1/0.2
würde mich auch nicht wundern wenn du das SHC falsch benutzt..zum beispiel wird JJ und TT ge3bettet wenn einer vor dir raised das verpeilen viele

Zitat

Ich hab irgendwie das gefühl auf der Stelle zu treten und nichts neues dazu zu lernen

- artikel lesen (ruhig mehrmals)
- bücher lesen
- hände posten (oder zumindest im forum umschauen und mitdenken)

is eigtl ganz leicht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (07.09.2006, 03:07)

1 121

07.09.2006, 10:05

frage kostet mich das geld mich da anzumelden oder da was zu setzen?

1 122

07.09.2006, 10:38

Was meinst du mit 'da' ? Sich auf der PS Seite anzumelden kostet nichts, sich bei Party Poker anzumelden kostet auch nichts.

1 123

07.09.2006, 12:34

anmelden kostet nichts , du meldest dich an liest dir die artikel durch , und bekommst bei bestandenem quiz 50$ start guthaben . (anmelden bei http://www.pokerstrategy.org.uk/ ) für alle die wieder denken ich würde ihn mit meinen werber link zu ps.de schicken , nein es is keiner :P
meinetwegen kann er als werber eintragen wenn wer will .

so dann machst du dir einen account bei partypoker , bei denen du das startguthaben hast und kannst dort spielen , wenn du dort um geld spielst kostet das natürlich auch einsatz , (wenn du verlierst :D)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kanzler« (07.09.2006, 12:38)

1 124

07.09.2006, 12:36

Zitat

Original von Kanzler
anmelden kostet nichts , du meldest dich an liest dir die artikel durch , und bekommst bei bestandenem quiz 50$ start guthaben . (anmelden bei pokerstrategy )

so dann machst du dir einen account bei partypoker , bei denen du das startguthaben hast und kannst dort spielen , wenn du dort um geld spielst kostet das natürlich auch einsatz , (wenn du verlierst :D)

mfg

Und wenn du Polar... :P

1 125

07.09.2006, 12:39

habs gerade editiert weil der alte link nicht geht wegen der neuen hp , und das mit Polarstern als werber is mir latte ;-) , is ehrlich gesagt zu viel stress den ich nicht mehr bereit bin auf mich zu nehmen , nach dem ganzen theater :D

1 126

07.09.2006, 12:48

Zitat

Original von Kanzler
habs gerade editiert weil der alte link nicht geht wegen der neuen hp , und das mit Polarstern als werber is mir latte ;-) , is ehrlich gesagt zu viel stress den ich nicht mehr bereit bin auf mich zu nehmen , nach dem ganzen theater :D

Das aber schade, um hier mal ein bisschen Werbung zu machen: Ich fand's gut damals, aber halt nur für echte Einsteiger.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

1 127

07.09.2006, 16:59

So leute ich kann mich dem Bann auch nicht mehr länger entziehen:

Was brauche ich also alles für nen erfolgreichen Einstieg und was muss man wissen? Hab mich bei partypoker und pokerstrategy angemeldet und schon einige spiele mit spielgeld gemacht.

ich hab von verschiedenen programmen gehört, die einem helfen sollen. wo kriegt man das konkret her?

edit:

bei pokerstrategy steht

Dein PartyPoker Account
Loginname
Screenname

was soll denn der screenname sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (07.09.2006, 17:02)

1 128

07.09.2006, 17:03

am Anfang brauchst keine Programme, einfach die Anfängersektion im Pokerstrategy Forum durcharbeiten und dann das Quiz machen; dann dich auf 5/10cents Tischen mit anderen Leuten von Pokerstrategy rumärgern :D

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 129

07.09.2006, 17:09

auf partypoker gibts doch gar keine derart niedrigen tische oder?

1 130

07.09.2006, 17:10

die einsteiger artikel durcharbeiten und dich daran halten ;-) das reicht für den anfang

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 131

07.09.2006, 17:14

ja und was soll

Dein PartyPoker Account
Loginname
Screenname

denn der screenname sein?

Und wie kriege ich das startgeld? ich checke das nicht so.

Hab folgendes getan:

Mich bei PP mit dem richtigen code von PS angemeldet und dieses einzahlungskonto erstellt. und jetzt? wie komme ich zum quiz?

1 132

07.09.2006, 17:35

hmm, wenn du nicht in der Lage bist, das QUiz zu finden, dann solltest du vielleicht was ANderes machen :D
schau dich doch einfach mal im Forum um...

(das Quiz gibts btw hier http://www.pokerstrategy.org.uk/ , einfach mal das Wörtchen 'Quiz' suchen ;-) )

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 133

07.09.2006, 17:44

ach, ich sehe, das quiz kann man erst machen, nachdem man 24 stunden angemeldet war.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 134

07.09.2006, 19:11

yup

les die artikel sonst brauchste das auch gar nicht erst machen

Zitat

Original von MaxPower
Auf Dauer :rolleyes:

Ich kanns nimmer hören :)

Imho verliert man langfristig durch die Fische mehr als man gewinnt.

Das Geld, das man in der einen Hand verloren hat, kriegt man nie mehr zurück. Es ist falsch anzunehmen, dass sich das ausgleicht.

Langfristig muss man auf dem unteren Limit quasi auf einen leichten Downswing hoffen, so dass man den Breakthrough schafft.

Ich spieler lieber gegen berechenbare Spieler. Auf dem Niveau 0.5/1 wars schon deutlich angenehmer, bei den Beträgen wird halt mal mit nem underpair nicht bis zum River mitgegangen, wenn andere Raisen.

Wenn die Spieler berechenbar sind, dann greift die Mathematik, dann kann man mit Odds und Outs anfangen.

Aber wenn man absolut keine Ahnung hat, was der gegner haben könnte, dann greift die Mathematik nicht, denn in den Artikeln wird der Gegner immer eingeschätzt, und dass ist auf den unteren Limits defintiv nur schwer möglich.

Ich bin schon froh, PO zu haben, auch wenn es wenig hilft, aber wenigstens kann ich schon die anderen TAGs oder LAGs erkennen, was mir schon mal enorm hilft

Die Sache is nämlich, dass die Fische mal mitgehen und mal nicht. Mal verlierst du in einem Spiel ein haufen BB und im nächsten foldet der Fisch sofort und dein gewinn ist marginal...

Ausserdem sind mehr Fische am Flop, d.h. es wird mehr durch Zufall getroffen und es wird auf dem Limit sehr sehr sehr oft Slowgeplayed, und daher kann man kaum erkennen wann man vorne ist und wann nicht.

es ist einfach -EV gegen den Zufall zu spielen, das is einfach nur gambling.

Auf einem mittelmässigen Niveau gibts gesetzmässigkeiten, auf dem kleinen Niveau braucht man einfach ne Phase mit Glück, d.h. die Fische treffen nix und man gewinnt einigermassen und kann endlich aufsteigen...

tja, nach einem monat der quälerei ist es wirklich extrem schwer noch an die mathematik zu glauben (mir fällt es jedenfalls sehr schwer)
es ist einfach zu derb was man weggeluckt wird, einen dicken pott muss man sich in 5 gewinnpötten hart wiederholen und da wird man ja schon 3 mal wieder weggeluckt...

aber dass es höher besser wird, darauf brauchst du nicht zu setzen max, hier ne hand von eben
nachdem ich einen fetten $70 pott verloren hab weil mein gegner am river ein bessres FH bekommen hat als ich hatte kam gleich die hand
da kriegt man echt ne meise
vor allem wenn man eben nicht wie anscheinend manche danach das locker wieder reinholt

Party Poker 2/4 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is UTG with Q, A.
Hero raises, 2 folds, MP1 3-bets, 2 folds, CO calls, 2 folds, BB calls, Hero calls.

Flop: (12.50 SB) Q, 8, J (4 players)
BB bets, Hero raises, MP1 folds, CO calls, BB 3-bets, Hero calls, CO calls.

Turn: (10.75 BB) T (3 players)
BB bets, Hero folds, CO calls.

River: (12.75 BB) 4 (2 players)
BB bets, CO calls.

Final Pot: 14.75 BB

Results in white below:
BB has Ks 8s (one pair, eights).
CO has 7c 7d (one pair, sevens).
Outcome: BB wins 14.75 BB.

solche mega vollpfosten rennen da viele rum, dagegen ist kein skill der welt gewappnet
und leider hab ich anscheinend nicht genug glück dass ich das kompensieren kann
bin jedenfalls wiedermal ultra pissed

früher war ich mal tiltresistent und badbeat ham mich total kalt gelassen aber irgendwie muss ich nun immer nach -50BB aufhören weil ich das nich abkann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (07.09.2006, 19:17)

1 135

07.09.2006, 19:35

Es vergeht halt irgendwie der Spass am Pokern oder ?

Vielleicht mal umsteigen of Omaha Hi/Lo oder auf NL

1 136

07.09.2006, 19:37

oops, überlesen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_God_at« (07.09.2006, 19:38)

1 137

07.09.2006, 19:40

wie sind den eure nicks da?

Mein nick ist: Ray_Jay__

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

1 138

07.09.2006, 19:53

heieiei
ich raise im button mit ako auf 1.25$ , fisch callt, treffe den flop nich, continuation bet von 2$, er callt, turn und river checken wir beide... er gewinnt mit: 36s, er hatte das 3er paar am flop getroffen(das niedrigste am flop) und keinen flush draw

1 139

07.09.2006, 20:40

hatte er vielleicht nen guten read auf dich? ^^ dich auf 2 overcards zu setzen und so mit seinem bottom pair hat er sich vorne gesehn, wurde dann am river aber doch unruhig ^^ poste doch mal die hand. die meisten menschen die mal als dumm/fischig einschätzt haben manchmal ganz logische beweggründe so zu spielen wie sie das machen. in deinem fall kanns ja auch ne callingstation sein ^^

1 140

07.09.2006, 22:22

frage:
nili SB 99
preflop einer raise

nili sagt: call. flop-raise. bei re-raise fold
davletgil sagt: nur call wenn mindestens 3 leute dabei

help ?(

achja meine logik: wenn er den raise beantwortet hat er was, und man getrost wegwerfen... wenn er aber nichts trifft (wahrscheinlicher) wirft er weg/callt nur...