Original von Zecher_Falcon__
Original von disaster
Trotz des einen oder anderen guten Inputs läuft im Wesentlichen chimaira bei mir. Infection ist wieder richtig gut, aber auch die alten Sachen. Spielen im September in der Batschkapp in FFM...
Das neue Album ist echt top! Hörs gerade zum 2. mal durch, gefällt mir echt richtig gut. Haben schöne viele Wechsel drin und die harten Parts krachen ordentlich rein. Viel besser als ihr 1. und 2. Album meiner Meinung nach. Mal ne Band die besser wird mit der Zeit.
haha finde ich gar nicht

wahrscheinlich weil ich infection erst zwei mal angehört habe^^ sorry aber imo geht nichts über "power trip", "cleansation", "pure hatred"...ich meine wie will man solche tracks schlagen? "chimaira" war auch noch geil mit "nothing remains" und dem überlegenen "salvation". aber dann? "resurrection" ist sicher _technisch_ ein echt starkes album, aber catchy gleich null. ich kann keinen einzigen(!) track aus dem kopf sagen/vorsummen, und da muss ein album für mich quasi schon "anti-catchy" sein, damit sowas passiert

zudem meine ich, in erinnerung zu haben, dass sich ca. 5 tracks auf dem album gleich angehört haben^^ also immer die selben riffs...vielleicht muss ich mir jetzt infection doch nochmal öfter geben, wenn es wirklich so gut ist, wie ihr es hyped =)
hmm zu deiner auswahl.
also wenn du chimaira wirklich _so_ magst, wieso dann nicht bleed the sky?
hat falcon schon genannt und sind mMn einfach die "besseren" chimaira. sehr, sehr ähnliche stimme, aber viel besseres drumming, geile ideen, coolere lyrics, hört mir auf...gib dir
Paradigm In Entropy ! Anspieltipps: Paradigm In Entropy, Killtank, God In The Frame, oder das genial(!) progressive Borrelia Mass...sorry aber wenn du diese Band nicht _überragend_ findest, kann ich dir auch nicht helfen. von mir aus können chimaira scheißen gehen, die gehen so ein gegen bleed the sky. ich flehe dich an zieh dir das album, hörs drei mal am stück an und sag mir dass ich dich nicht angelogen habe. technisch brilliant(vorallem das drumming), super riffs, krank abgebrühte vocals(fast 1:1 marc hunter, nur besser!), catchy as hell...ka aber wenn man metalcore mag und die scheiße findet kann man sich meinetwegen in die ecke stellen und weinen gehen.
"murder the dance" ist übrigens auch okay, besser produziert sogar, aber leider nicht mehr ganz so viel hitpotenzial. nun gut, man muss aber sagen, einen _übertrack_ hat es: bastion. sorry aber WAS FÜR EIN BIEST. total träge aber unglaublich kraftvoll, wie so ein bulldozer der langsam alles niederwalzt. und die vocals - abgebrüht der junge, ach du scheiße... YOUR - LAST- BAS - TI - OOOOOOOOOOOOOOOON. wenn ich mir da die ganze filter/fakescheiße von heute anhöre(aka neues parkway drive...sry jungs^^), wird mir schon bissel lustig zumute. naja wayne.
an frauenbands(weil du immer arch enemy anführst wie ich schon mehrmals gelesen habe), kann ich dir nur wärmstens folgende bands empfehlen:
iwrestledabearonce,
walls of jericho,
the agonist und vorallem die oldschooler von
bloodlined calligraphy. sorry aber ein album wie "they want you silent" oder auch "ypsilanti" wird NIE WIEDER von einer frau gemacht werden. was ist das nur für ein krankes biest. alter. nur hass.
tjoa, oldschool metalcore á la HSB kann ich dir tausend was anbieten. ich mache erstmal einen interessanten quervergleich und nenne
winter solstice. die produktion von "the fall of rome" ist noch totales mittelalter und alles klingt total rotzig, aber grade das macht diesen unglaublichen charme aus. ich stelle die böse these auf: winter solstice spielt exakt das gleiche wie HSB, nur mit einem cooleren vocalist und wesentlich besseren ideen. double bass en masse, haufenweise schweden riffs wohin das ohr hört...und hits wie "following caligula" oder vorallem das superbe "watcher" kriege ich nicht aus dem kopf und scheißen allen HSB's und As We Fight's dieser welt ins gesicht.(btw haha@neues as we fight. sowas schlechtes habe ich ja schon jahre nicht gehört. sie sollen bitte wieder "black nails and bloody wrists"/"midnight tornado" machen^^)
tjoa. ich könnte jetzt bisschen stino nennen: unearth(bitte NICHT das neue, sondern "the oncoming storm" und vorallem "III: In the eyes of fire"), as i lay dying (alles alte), XXX, aber das wäre ja langweilig. stattdessen werfe ich mal "die" überband schlechthin in sachen oldschool metalcore ins boot und sage:
catherine. bitte scheiß auf produktion und gehe weg vom neuen und auch weg von "the naturals". gib dir das götteralbum in sachen oldschool metalcore, anbei mit dem längsten namen: "rumor has it: astaroth has stolen her eyes". sorry aber was ist bitte da los? unglaubliche gitarren, melodien, ideen, haufenweise abgespacete breakdowns, dazu ein sänger der quasi den hass und die rotzigkeit jeden morgen zum frühstück isst. songs wie "convertible", "reach for the sky", "denigration makes jon doe angry", oder das überragende(!) "is it tomorrow yet?"(für mich IMMERNOCH einer der top 10 metalcore songs _of all time_) sind anspieltipps die ich jedem gern geben würde, der sich für sowas interessiert. r3.s1n mein alter freund wird mir beipflichten: diese band _gehört_ in jede gut sortierte sammlung.
so, genug oldschool mist. ich schieße dir jetzt mal paar querbands zu, du hörst kurz auf myspace rein, und sagst mir wie du dazu stehst. einfach mal zwei lieder anhören. je nachdem gehe ich dann mehr darauf ein, oder nicht. gut, also:
- eher hardcore-angehaucht:
The Ghost Inside (album "fury and the fallen ones", anspieltipps: "destined", "shiner", "faith or forgiveness") -> bin ich mal gespannt was du zu sagst
http://www.myspace.com/theghostinside
- eher melodisch-angehaucht:
Oceana (album "the tide", lied "the portrait" !!!!!)
http://www.myspace.com/oceanafl
- eher technischer metalcore:
This Or The Apocalypse (album "monuments", anspieltipps: "monuments", "archeteuthis", "geist")
-> unglaublich stark gespielter newschool metalcore
http://www.myspace.com/thisortheapocalypse
- richtig krass vertrackter tech-metalcore:
Born Of Osiris (UNBEDINGT DAS ALTE ALBUM ANHÖREN!das heißt "the new reign"! anspieltipps: "bow down", "open arms to damnation"[heißt auf myspace "born of osiris"], "empires erased")
http://www.myspace.com/bornofosiris
- _reiner_ moshcore:
Emmure (album egal, alles überragend in ihrem sektor. anspieltipps: "when keeping it real goes wrong", "chicagos finest", "10 signs you should leave")
-> kann ich mir schwer vorstellen dass du sowas geil findest mit so vielen breakdowns. wenn doch dann respekt =)
www.myspace.com/emmure
- richtig geiler, brutaler tough-guy-moshcore(nur wenn dir emmure gefallen hat, ansonsten direkt überspringen):
Years Spent Cold (haben nur ein album "moving heaven to hell", das ist dafür unglaublich in dem sektor. so was geiles habe ich ewig nicht gehört. die ownen von der brutalität her sogar emmure. wenn dir emmure aber schon nicht gefallen hat, glaube ich nicht dass du die hier geil finden wirst. geht voll auf die fresse und das gepaart mit den besten breakdowns dieses centuries. anspieltipps brauche ich nicht geben, haben derzeit eh nur zwei lieder auf myspace. die reichen aber aus um dir einen "ungefähren" überblick zu verschaffen, WIE gut dieses album wirklich ist. sry aber ich würde dafür töten.)
http://www.myspace.com/yearsspentcold
- sahnehäubchen wenn der unglaubliche fall eintreten sollte, dass dir years spent cold gefallen hat:
Suicide Silence (album "the cleansing"! scheiß auf die neuen sachen, alles müll. scheiß auf carnifex, alles müll. scheiß auf _jeglichen_ death und black metal. sorry aber gegen suicide silence sehen die für mich alle aus wie möchtegern-muttis. gl hf. anspieltipps btw "bludgeoned to death", "no pity for a coward", "the price of beauty", "unanswered".
perfekte breakdowns gepaart mit dem richtigen härtegrad. das einzige was in dem sektor[wir bewegen uns grade im deathcore] mithalten kann, ist jobforacowboy und die alten all shall perish zu "the price of existance"-zeiten)
http://www.myspace.com/suicidesilence
so und jetzt folgen drei meiner absoluten lieblingsbands, alles newschool metalcore, teilweise fast schon moshcore! die zeit rennt mir davon, daher nur kurze shoutouts:
-
August Burns Red meine götterband schlechthin. die besten breakdowns, die besten melodien, die besten vocals - hier stimmt einfach alles. morgen neues lied, ich halts nicht mehr aus. _alle_ alben überragend, kannst du hören was du willst. die alten sind vertrackt die neuen leichter zugänglich, dennoch technisch brilliant. gogo "messengers".
http://www.myspace.com/augustburnsred
-
Misery Signals sprach ich grade von brilliant? sorry, aber wenn es _eine_ band gibt, die ABR das wasser reichen kann, dann sind es misery signals. technisch noch eine stufe höher, melodien noch eine stufe höher, texte noch eine stufe höher. leider abschnitte beim drive/aggressivität aber das macht gar nichts aus. _alle_ drei alben kleine meisterwerke für sich. tracks wie "five years", "the failsafe", "set in motion" oder "homecoming" sind aus _allen_ zeitebenen und ich kann jedes quasi eine woche in repeat hören ohne dass es schlecht/langweilig/whatever wird. nunja, könnten dir zu weich sein, ich finde sie überragend.
www.myspace.com/miserysignals
-
Parkway Drive hier dürften wieder genau deine schiene sein. auch wenn das neue "horizons" mit guter produktion lockt, zieh dir mal "killing with a smile" und vertrau mir. dieses album _kann_ dich nicht enttäuschen. das ist ein absolutes versprechen von mir. gogo feedback
www.myspace.com/parkwaydrive
MfG bin erstmal weg