1. immortals sind zwar sehr gut gegen armored, der "perfekte" counter für marauder sind sie aber ganz sicher nicht - denn sie sind ihrerseits armored - was bedeutet das seine marauder auch bonusdmg gegen deine immortals machen, ok mehr als 10 dmg is gegen die immortals nich drin solang sie shield up haben - danach kriegen sie aber auf die nuss.
Genauso wie Stalker von maraudern auf die nuss kriegen - auch wenn beides gegeneinander wieder bonus dmg macht - die marauder machen halt 10 + 10 vs armored, die stalker 10 + 4? vs armored...
2. wenn er 2 medivacs hatte bedeutet dies das er kaserne, factory und airport stehen hat -> und als protoss brauchst du 1 gebäude weniger wenn du auf air gehen willst (das was bei den terranern die factory ist kannst du weglassen) das bedeutet wiederum in der zeit wo er 2 medivacs haben kannst du locker 2 void rays haben, maybe auch 4 ... diese countern die medivacs besser und schneller als stalker + kicken auch seine marauder...
Das funzt natürlich nicht wenn er zuviele marines hat, das kannst du aber wiederum mit nem observer sehen + dann einfach mehr berserker bauen..
n paar bersis sind allgemein nie falsch - allein schon weil sie relativ viel schaden wegstecken, und mit ihrem speed upgrade können 10-15 bersis von ner flanke aus auch im midgame noch gut verwirriung stiften (z.B. wenn er ne exe von dir attacked und du ihm mit bersis und immortals den weg von hinten abschneidest)
3. dies ist nicht age, 10/20 oder gar 30 worker mehr gewinnen dir hier selbst langfristig noch lange kein game - dazu kommt das der teranner pro aufgerüstetem hauptgebäude einen MULE aka 6 worker permantent zusätzlich anhaben kann wenn er nicht viel scouten braucht und immer dran denkt.. bei 3 hauptgebäuden sind das mal eben 18 worker mehr die nicht in der statistik auftauchen.
4. reaper selbst stören mich nicht so sehr, sie halten einfach wenig aus (50 hp - wie nen worker) als zerg counterst das fast schon mit ner queen (nimmst halt 4 worker mit attackmove dazu),als terran mit 4-5 marines und als protoss würd ich lieber 2 cannons bauen als 4 stalker da rumstehen zu lassen.. außerdem kostet ihn der spaß einiges an gas, und wenn er direkt auf marauder geht hat er kaum antiair d.h. kann nen void ray rush vlt. gar nicht schnell genug abwehren.
5. 2 medivacs heilen nicht die welt, zumindest nicht in einem kampf - vermutlich sind die auch noch nicht aufgerüstet gewesen.. nach dem kampf sind sie natürlich nice, da sie nach und nach alles wieder hochheilen - aber ich behaupte jetzt einfach mal so 2 medivacs machen infight nicht mehr aus als wenn er einfach 2-3 marauder mehr hingestellt hätte. Hab schon oft mit purer terran inf andere terran inf mit medivacs drüber weggehauen, die spritze aka STIM is wichtiger als die medivacs und das was er für factory + flughafen + medivacs ausgegeben hat, hatte ich dann einfach an units mehr. - allerdings können sie auch noch transportieren und bei viel hin und her bzw. vielen knappen fights mit heal anschließend lohnen sie sich auf jeden fall.. im vergleich zu wc3 priests war ich aber entäuscht von denen ^^