ich spiel praktisch nur isis und ich denke der hauptgrund dafür ist, dass sie keine militärischen boni hat, sondern die vorteile halt in der eco liegen (und eben auch der monumente-bonus). so ist man nicht gezwungen in eine richtung zu gehen, man kann schwer auf mus gehen (3 monumente beim erreichen von klassik ist möglich und auch ziemlich fun

). Kannst MUs ganz weglassen und nur kasernen einheiten. und im gegensatz zum beispiel zu seth kann man auch flexibler sein mit den milit. einheiten-kombo (obwohl man als isis schon meist aufgezwungen bekommt was man spielen muss).
aber das ra wie auch seth im direktvergleich besser sind ist wahrscheinlich schon so. gerade vs seth hat man als isis wenig zu melden, hier liegt so ziemlich die einzige chance in der eco.
mit ra ists momentan schwer zu vergleichen da man ihn so gut wie nie als gegner bekommt, aber imo ist ra fh immer noch stark, oder jedenfalls nicht schwächer als ein klassik angriff mit isis.
aber dazu kommt eben der boni der monumente, dessen wert relativ schwer zu schätzen ist, ich kann nicht sagenn in wievielen games der mich scho gerettet hat (genauso wenig kann ich sagen wie oft er schon komplett unnütz war).
also ums zusammen zu fassen: der hauptgrund dafür dass (wenigstens ich) isis spiele liegt in deren flexibiltät.