Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.12.2013, 09:18

Google Play all inclusive

Hätte da mal Fragen zu...
Ich bin noch jungfräulich was Musik-Stremingdienste (spotify und co) angeht. Hab nur von der 30 Tage testen Aktion zur Einführung des Googledienstes gehört und mich gestern dafür mal registriert.
Alle dazu gelesenen Texte und Comments habe ich irgendwie so verstanden, bzw wohl verstehen wollen, als könne man die Musik nicht nur "offline bereitstellen", sondern wirklich effektiv herunterladen. Auf mein Nexus 4 funktioniert das auch. Denke ich... Ich hab nach ner ganzen Weile suchen dann herausgefunden, dass man mit einem ungerooteten Gerät die Dateien ausserhalb des GoogleMusicplayerApp nichtmal sehen kann. Geschweige denn mit nem andern Player abzuspielen. Selbst wenn man gerootet hat, haben die Tracks wohl kryptische Bezeichnungen wie 23175.mp3. Ich vermute dass ich auf die "heruntergeladenen" Tracks keinen Zugriff mehr habe, wenn ich das Abo kündige?

Habe nur aus den Comments im Playstore vernommen, dass man per PC die Lieder herunterladen könnte. Ich bin da anscheinend zu dämlich für. Im Browser google play music aufgerufen, sehe die Alben die ich offline bereitgestellt habe. Aber ich kann die nicht auf den PC herunterladen, nur streamen. Ich mein, kann ich verstehen wenn das nicht geht. Nur hab ich das so verstanden als ginge das. Kann mir da jemand was zu sagen?

Ich hab es auch so verstanden, wenn man das Abo nutzt, würden die Tracks die man seiner Liste hinzufügt, automatisch im Googledrive landen. Hmm....?

Ich vermute meine letzte Frage könnte alle vorherigen aufklären: :)
Ich nutze das Abo, 7,99€ im Monat, die ersten 30 Tage kostenlos testen. Trotzdem steht da immer Alben/Lieder "kaufen". So richtig hab ich das noch nicht gerafft. Ich zahle gar kein Geld im Abo, und habe Zugriff auf playmusic und kann alle Lieder online streamen. Ich zahle im Abo und kann die offline verfügbar machen. Ich kaufe, und kann das dann herunterladen. Hab ich das korrekt zusammen gefasst?
Sry für das absolute Unwissen in dem Bereich... Ich finde da leider auch per googlesuche keine vernünftigen Antworten.