Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

12.10.2007, 17:25

Taugt der was?

Hat jemand mit diesem Teil Erfahrung, mir gefällt wie aufgeräumt der aussieht und den kann man platzsparend ins Wohnzimmer stellen. Zum selber Schrauben bin ich zu alt.

2

12.10.2007, 17:55

wofuer brauchste den? wie viel geld willste ausgeben? nen pc kann man sich zusammenbauen lassen...

3

12.10.2007, 21:35

Naja das Teil ist Apple typisch einfach schön. Die Ausstattung ist denke ich für ein so kompaktes Gerät wirklich gut, nur das Hochglanzdisplay ist Geschmackssache. Günstiger geht es sicherlich mit einem PC, schöner aber eher nicht.

6

16.10.2007, 21:52

Zitat

mit der grafikkarte läuft noch nichtmal vista....

7

16.10.2007, 21:55

Ey alder Schwäde Ratbo wie machst Du das immer nur? Du hast immer einen Tip? Schläfst Du nie? :respekt:

Er ist zwar keine Schönheit aber eine Alternative die man sich leisten kann. :)

Tipse äh Fipse will auch kein Vista.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (16.10.2007, 21:56)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

16.10.2007, 22:32

Zitat

Original von Fips

Zitat

Mit Intel GMA 950? Doch.

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

16.10.2007, 23:49

Boah da hat wieder irgendwer Apple zum designstandard erhoben und das finden nun alle aus Prinzip ganz toll.
Hand aufs Herz - findet ihr das Teil da wirklich so schön?
Ich kann nur für mich sprechen - das Teil ist potthässlich (wie übrigens, meiner Meinung nach, generell der Trend Rechner (v.a. Notebooks) fast komplett in weiß auszuliefen..).

Wenn dir das Ding jedoch so wahnsinnig gefällt,
dann spricht nicht viel gegen Apple.
Wenn du mit dem Max OS X nicht zurecht kommst, sollte da meines Wissens auch Windows drauf laufen.
Wenn du den Apple-Markenaufpreis nicht zahlen möchtest und
dich freiwillig von der Apple-ist-so-wahnsinnig-exklusiv-Gruppe ausschließen kannst schau dich auf dem freien Markt um, es gibt zu so ziemlichem allem, was Apple produziert, günstigere und qualitativ gleichwertige oder bessere Produkte (die aber Dank Markenhype keiner so richtig kennt, ich auch nicht...).

10

17.10.2007, 11:19

Manman was mich daran so Ärgert= das ich schon vor 4 Jahren die Idee hatte (hab mir sogar überlegt ein Patent anzustreben) Einen Kompakten PC zu Bauen. Aber nicht mit der Teuren Laptop scheiße. Sonder an/in einem normalem Tower seitlich einen Monitor zu installieren.

Auf der anderen seite (ist ja quasi rückseite) ein Case für Tastatur/maus und Kabel. Und oben ne nette Trage schlaufe.

Jeder Laní oder Außendienstler braucht doch gar keinen Laptop. Sondern halt was mobiles. Und in dieser Variante = Mit stink normalem Modulen wäre so ein Teil auch mit ansprechneder Performance bezahlbar.

Allerding wurde mir mehrfach über die Übermächtige Lobby in diesem Sektor berichtet.
Das hat meinem Elan zum erliegen gebracht.

Es gäbe so viele Vorteile für so ein Teil.

Billiges aufrüsten/Mit ner Leisen Kühlung könnte das sogar den unterm Tisch dumm rumsteh PC ablösen.
Wie schätzt Ihr die Chancen für meine Vision ein?

11

17.10.2007, 11:30

Zitat

was Apple produziert, günstigere und qualitativ gleichwertige oder bessere Produkte (die aber Dank Markenhype keiner so richtig kennt, ich auch nicht...).

darfst dich gerne schlau machen. :P
in sachen schleppis und all-in-one desktop kisten kann apple durchaus mithalten oder gar punkten.

es gibt derzeit KEINEN all-in-one kasten der es mit dem imac P/L-verhältnis aufnehmen kann. selbst der hasee kasten kostet zwar nur 700 tacken, aber in relation zum imac hat er ein schlechteres P/L verhältnis.

eine typisch deutsche denkweise:
- ein desktop pc muss klein, billig und aufrüstbar sein und ausserdem kann da ja was kaputt gehen und man mus das ganze neu kaufen ^^
(als 1998 damals der erste röhren imac rauskam war das totschlagargument: KEIN DISKETTENLAUFWERK)

- nen imac ist doch von apple und daher grundsätzlich zu teuer
stattdessen kaufen sich die meisten dann gleich nen laptop für 1500€ der dann als desktop ersatz benützt wird. *patsch*
Da kann ja nix kaputtgehen und der ist auch viel billiger als der imac gewesen X-)
auch das gern genommene totschlagargument: ich kann ja den schleppi überall mitnehmen (machen die wenigsten in wirklichkeit weil der akku schon nach 6monaten schrott ist)

12

17.10.2007, 16:11

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von Fips

Zitat

Mit Intel GMA 950? Doch.

ja klar, aber halt nicht gut

13

17.10.2007, 18:46

Also der 24er sieht real schon echt geil aus