Hallo! Ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen:
Ich hab gestern ne DVD auf die Festplatte kopiert. (Mit DVD Shrink 3.2)
Da gabs dann 8 Dateien in diesen Ordner. Um aus zu probieren, ob die grösste Datei auch ohne die anderen funktioniert, habe ich sie ausgeschnitten und auf die festplatte E: getan. (Dass die Idee nicht allzu gut war, müsst ihr mir nicht sagen

)
Nun, da diese Datei nicht ohne die anderen funzt, wollte ich sie wieder Ausschneiden und in den Ordner auf E: tun, in welchem sich die anderen Dateien befinden.
Dann kam aber dann die Fehlermeldung: <Dateiname> kann nicht verschoben werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.
Verwendet wird er nicht (hab auch reboot), voll ist er logischerweise auch nicht, aber schribgeschützt!!! Jeder Ordner, den ich irgendwo auf meinem PC erstelle, wird schreibgeschützt.
Wenn ich dann auf den Ordner rechtsklicke, eigenschften, und da das "häckchen" bei schribgeschützt raus nehme fragt er micht zwar, ob ich es machen will und auch für die unterdateien und blablabla, wenn ich ihm dann aber ja sage und dann nochmal auf eigenschaften gehe, ist das häckchen immer noch genau am selben ort.
Ich kriege keinen ordner hin, welcher nicht schreibgeschützt ist!?
Weiter habe ich das Problem, dass wenn ich einen Film gesaugt habe, ihn dann in meinem admin-account von win xp schaue, mein bruder den film in seinem account (auch admin) nicht schauen kann. VLC öffnet sich zwar, spielt den film aber ohne fehlermeldung einfach nicht ab!
Dasselbe ist auch gestern passiert. Als ich dann alle Dateien von der DVD auf E: hatte und den Film abspielen wollte, öffnete sich VLC, spielte aber den Film nicht ab.
Ich wäre EXTREM dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
Grüsschen Motti