Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DM_Motti

Fortgeschrittener

• »DM_Motti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

1

18.04.2006, 10:03

Ordner schreibgeschützt?!? :(

Hallo! Ich bin wieder mal auf eure Hilfe angewiesen:

Ich hab gestern ne DVD auf die Festplatte kopiert. (Mit DVD Shrink 3.2)
Da gabs dann 8 Dateien in diesen Ordner. Um aus zu probieren, ob die grösste Datei auch ohne die anderen funktioniert, habe ich sie ausgeschnitten und auf die festplatte E: getan. (Dass die Idee nicht allzu gut war, müsst ihr mir nicht sagen :D)
Nun, da diese Datei nicht ohne die anderen funzt, wollte ich sie wieder Ausschneiden und in den Ordner auf E: tun, in welchem sich die anderen Dateien befinden.
Dann kam aber dann die Fehlermeldung: <Dateiname> kann nicht verschoben werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.
Verwendet wird er nicht (hab auch reboot), voll ist er logischerweise auch nicht, aber schribgeschützt!!! Jeder Ordner, den ich irgendwo auf meinem PC erstelle, wird schreibgeschützt.
Wenn ich dann auf den Ordner rechtsklicke, eigenschften, und da das "häckchen" bei schribgeschützt raus nehme fragt er micht zwar, ob ich es machen will und auch für die unterdateien und blablabla, wenn ich ihm dann aber ja sage und dann nochmal auf eigenschaften gehe, ist das häckchen immer noch genau am selben ort.
Ich kriege keinen ordner hin, welcher nicht schreibgeschützt ist!?

Weiter habe ich das Problem, dass wenn ich einen Film gesaugt habe, ihn dann in meinem admin-account von win xp schaue, mein bruder den film in seinem account (auch admin) nicht schauen kann. VLC öffnet sich zwar, spielt den film aber ohne fehlermeldung einfach nicht ab!

Dasselbe ist auch gestern passiert. Als ich dann alle Dateien von der DVD auf E: hatte und den Film abspielen wollte, öffnete sich VLC, spielte aber den Film nicht ab.

Ich wäre EXTREM dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüsschen Motti

DM_Motti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

25.04.2006, 21:17

Kann mir niemand helfen? Kann es daran liegen, dass mehrere Personen als admin angemeldet sind?

Ich habe noch n anderes Problem, dass sehrwahrscheinlich mit dem oben genannten zusammenhängt:

Ich habe einige lieder eines interpreten gesaugt. (z.t. entzippt)

Dann habe ich auf der Festplatte einen ordner mit dem Namen des Interpreten erstellt. Und da rein noch einen ordner mit dem Albumname. Dann die lieder von der Festplatte ausgeschnitten und in dem entsprechenden ordner eingefügt.

als ich nun die lieder wieder hören wollte, konnte ich z.t. nicht mal den ordner öffnen! auch nicht, wenn ich den wieder auf die festplatte zurückgebracht hatte.

ich habe win xp
tune up 2006
spybot
norman virus control

... weiss nicht an was es noch liegen könnte..?

ich wäre um Hilfe EXTREM dankbar!

3

25.04.2006, 22:46

Du hast aber komische Probleme... und das kann an sovielen Sachen liegen. Vielleicht verabschiedet sich demnächst Deine Platte, wenn Du so Probleme mit dem Zugriff/Öffnen von Dateien hast. Oder Du stellst Dich etwas umständlich an ;)

Mit den Admins hat das nichts zu tun.

Am besten kopierst/verschiebst Du mal mit einem (ordentlichen) Programm, und zwar mit dem Total Commander (früher genannt Windows Commander, unter Dos Norten Comannder). Da hast Du zwei Fenster und kannst dann mittels Tastenkombinationen/Maus die Dateien von den einem Fenster ins andere kopieren(F5)/verschieben(F6). Packen kann man auch und noch viel mehr. Eigentlich müsste das Programm jeder kennen. Da dürftest Du solche Probleme nicht mehr haben und auch so ein umständliches Ausschneiden gehört der Vergangenheit an...

Zum Abspielen nimm mal den Media Player Classic, vielleicht funktioniert es dann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (25.04.2006, 22:57)

DM_Motti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

26.04.2006, 12:00

also ich hoffe mal, dass dies nicht an meiner Platte liegt, denn die ist nur 5 monate alt ;)

aber wieso kann dann mein bruder die videos nicht öffnen, wenn ich sie aufgemacht habe(und umgekehrt)? das wird ja wohl nichts mit dem verschieben zu tun haben?

DM_Motti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

03.05.2006, 20:41

anscheinend kann mir niemand weiterhelfen :(
wisst ihr, wo ich eventuell hilfe kriegen könnte?
dankö :->

6

03.05.2006, 23:12

hast Du es mit meinen Tipps versucht?

DM_Motti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

04.05.2006, 10:57

jo, mit dem commander hat sichnichts geändert.

ich sehe da aber auch ned ganz durch, da kann man nur dinge vom einan an den anderen ort kopieren, nicht so rüber tun, dass es am ursprünglichen ort nicht mehr ist?

auch mit demplayer hat sich nichts geändert. der player sagt dann: file not found.

also ich hab den film gedownloadet, in meinem konto on einer partition auf die andere getan (ctrlx, ctrlv) und dann bei mir angeschaut, das geht. aber dann kann er ihn nicht öffnen. umegekehrt genau dasselbe X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DM_Motti« (04.05.2006, 11:03)

8

04.05.2006, 13:48

Zitat

Original von DM_Motti
jo, mit dem commander hat sichnichts geändert.

ich sehe da aber auch ned ganz durch, da kann man nur dinge vom einan an den anderen ort kopieren, nicht so rüber tun, dass es am ursprünglichen ort nicht mehr ist?

...

...(

Da gibts wie auch im Windows 2 verschiedene Operationen.
Die erste ist Kopieren, is klar,
die zwote ist Bewegen, = Ausschneiden unter Windows

Die musst Du verwenden.

mfg
NetJay

9

06.05.2006, 23:37

schau doch dir mal den Windows Commander genauer an, dann wird es auch funktionieren. Unten gibt es ganz groß eine Button-Leiste. Fängt an mit F3 Anzeigen (z.B. eine Textdatei), F4 Kopieren, F6 Bewegen (das ist das Ausschneiden). F3, F4 steht für die Tastenkombis. Markiere links die entsprechenden Dateien mit der Einfügen-Taste (alles macht man mit der Tastatur) und dann F5 oder F6 drücken - ist nicht so schwer und wundert mich schon sehr, dass Du dieses Standard-Programm nicht kennst...

Ehrlich von so einem Problem wie Du es hast, habe ich noch nie gehört. Das sollte sich mal ein Computerexperte aus Deinem Bekanntenkreis anschauen. ODer lösche doch mal einen Account, so dass du nur noch ein Account hast...

DM_Motti

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

07.05.2006, 10:33

also ich habe nun auch mal ne neue datei mit dem commander "verschoben". mit demselben resultat. auch mit dem standard player funktionniert das nicht.
(ok ich habe auch die Maus zur Hilfe genommen, denke aber, dass dies keinen Unterschied macht.

naja... warum sollte ich auch das progralm kennen? ich habe eigentlich kein problem mit ctrlx und crtlv :)

und wenn ich nun meinen account lösche und danach keine videos mehr anschaubar sind? 8o
das muss ich mir noch mal überlegen... ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

11

07.05.2006, 10:42

Wenn ich "alle ordner schreibgeschützt " in google eintippe stoße ich gleich als erstes auf diesen Artikel;
http://www.supernature-forum.de/vbb/arch…php/t-4941.html

Eventuell hilft der weiter.