Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

20.06.2010, 17:11

das nennst du aufregen ? 2/3 der engländer geben ihm doch recht :D

92

20.06.2010, 17:13

Jo, sind ziemlich selbstkritisch die Engländer: http://www.telegraph.co.uk/news/matt/ :D

93

20.06.2010, 18:04

was ist mit oliver kahn, torwärter sind schließlich auch fußballer

94

20.06.2010, 18:08

Zitat

Original von Alwin
was ist mit oliver kahn, torwärter sind schließlich auch fußballer

Dafür hätte er im Finale 2002 alles halten müssen. Dann hätte er quasi, mit Ballack zusammen, den Weltmeistertitel geholt und wäre als erster Torhüter bester Spieler des Tunier geworden.

95

20.06.2010, 18:12

welcher stürmer schießt bei jedem torschuß ein tor?!

97

20.06.2010, 19:49

Zitat

Original von AtroX_Worf
wäre als erster Torhüter bester Spieler des Tunier geworden.

ist er das nicht?

98

20.06.2010, 19:52

Dann halt Weltfußballer. Das war glaube noch nie ein Torwart.

99

20.06.2010, 20:51

jo. ich bin mir nicht mal sicher ob je ein torhüter europas fussballer des jahres wurde.

aber mh, ich weiss nicht. schon alleine bei den torhütern würde ich einen peter schmeichel und evtl. van der saar vorziehen, von den "alten" ganz zu schweigen. und buffon hätte ich jetzt auch deutlich besser als kahn eingeschätzt.

insgesamt könnte man wahrscheinlich noch platini und cruyff nennen, die ebenfalls um den titel mitspielen könnten.

100

20.06.2010, 21:05

Zitat

Original von kOa_Master
jo. ich bin mir nicht mal sicher ob je ein torhüter europas fussballer des jahres wurde.

Lew Iwanowitsch Jaschin

101

20.06.2010, 22:05

Zitat

Original von MfG_Stefan

Zitat

Original von AtroX_Worf

ist er das nicht?

mwn wurde er zum besten torhüter, nich zum besten spieler gewählt

102

21.06.2010, 00:05

Zitat

Original von Wikipedia
Mit Oliver Kahn wurde erstmals ein Torhüter zum besten Spieler des Turniers gewählt.

103

21.06.2010, 12:37

Zitat

Wenn man noch weiter in die Verganenheit geht, Zico war ganz gross, Pele sowieso. Eusebio hat nie was geholt. Die haben wir halt alle nie gesehen. Was ich von Beckenbauer oder Müller gesehen habe, war irgendwie langweilig, aber effektiv wie ihre vielen Titel beweisen. Davor gab es auch schon Superstars oder 100000 Menschen mal in einem Stadion.

also ich habe zico schon noch gesehen ;-)

aber danke an argentinien, dass ihr uns 1990 brasilien aus dem weg geraumt habt

Zitat

Wie dieser bei der WM 1990 im Achtelfinale dem Brasilianer Branco eine mit Schlafmitteln kontaminierte Wasserflasche reichte. Branco verlor seine Sinne und Brasilien das Spiel. Bilardo hat diese Geschichte nur halbherzig dementiert.

104

21.06.2010, 12:38

Zitat

Original von kOa_Master
aber mh, ich weiss nicht. schon alleine bei den torhütern würde ich einen peter schmeichel und evtl. van der saar vorziehen, von den "alten" ganz zu schweigen. und buffon hätte ich jetzt auch deutlich besser als kahn eingeschätzt..

lächerlich :D

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

107

23.06.2010, 12:29

mein lieblingsspieler war und ist

Zinedine yazid Zidane

für mich auch der beste spieler,

zwar sagen sie immer pele (der nur in südamerika gespielt hat) und maradona (ok der hat neapel meister gemacht)
aber das waren in den 70 80 zigern, heute sind allgemein die abwehrspieler stärker, alle sind stärker, ich kann mir nicht vorstellen, dass pele in heutiger zeit und in europa soviele tore schießen würde

zidane hat mich in jedem spiel begeistert vor allem die spiele in championsleague, schade, dass er 2006 nicht die WM gewann ;(

pokerface

Meister

Beruf: Saarland

• Nachricht senden

108

23.06.2010, 12:31

Zitat

Original von NeroBurningRum

Zitat

Original von MfG_Stefan

Zitat

Original von AtroX_Worf

ist er das nicht?

mwn wurde er zum besten torhüter, nich zum besten spieler gewählt

oliver kahn wurde zum bester spieler des turniers gewählt
das war einfach geil, wie olli jeden ball hielt und die deutschen ins finale trug

€ was ich auch noch blöd fand in dem jahr, "ronaldo" war die ganze zeit verletzt in WM war er dabei mit 8 toren und wurde dann zum spieler des jahres gekürt, obwohl zidane es viel mehr verdient hätte, weil er auch das ganze jahr lang gespielt hatte, nur blöd war, dass er bei dem turnier am anfang verletzt war und gezwungenermaßen in spiel 3 angeschlagen ran musste, die franzosen schieden aus

ja zidane hatte ja auch noch in dem jahr das geile tor gegen bayer geschossen, dass heute noch vor den championsleague spielen gezeigt wird, damn sonst wäre zizou 4x weltfußballer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »pokerface« (23.06.2010, 12:36)

109

23.06.2010, 14:44

Ich finds generell richtig, dass immer ein Spieler der Weltmeistermannschaft zum Weltfussballer des Jahres gemacht wird. Champions-League ist ja ganz nett, aber Weltmeister ist einfach der Titel fuer nen Fussballer. Man kann zwar wie Maldini fuenfmal die Champions-League gewinnen, aber das ist nichts wert im Vergleich zu einer Weltmeisterschaft.
Imho ist Weltmeister zu werden generell das hoechste was ein Mensch erreichen kann (vor Nobelpreis, Praesident der USA, erster Mensch auf dem Mond/Mars oder spiritueller Erleuchtung oder was auch immer Menschen als das hoechste Ziel ihres Lebens ansehen).

110

23.06.2010, 15:58

Weltmeistertitel ist ja schon wichtig, aber man muss ja nicht gleich übertreiben. Ausserdem regt mich diese Wettbewerbsverzerrung wegen den Fehlentscheidungen der Schiris auf. Wenn das bei den späteren Runden auch so zu und her geht kann man die WM ja gar nicht mehr ernst nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (23.06.2010, 15:59)