Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

511

09.07.2014, 00:00

Heimvorteil ist, wenn man mit dem Bus nach Hause fahren kann.

:D :D :D

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

512

09.07.2014, 00:10

Bin auf Eises Analyse gespannt :D
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

513

09.07.2014, 00:12

Der wirkliche Gewinner bei der WM ist Bayern München, Robben von 25 Mio Marktwert auf 50, Neuer von 30 Mio auf 60... und da gibts noch viele andere von Bayern die bei der Nationalmannschaft groß aufspielen.

514

09.07.2014, 00:13

Unglaublich wie verrückt schlecht Brasilien heute war. 8o

Defensive wie in der Regionalliga in Österreich.

Aber war auf jeden Fall lustig anzusehen, schade dass Deutschland dann vom Gas runter ist, da wär glaub ich in der 2. HZ noch einiges mehr gegangen - aber ist ja so schon demütigend genug :D

Bloß schade, dass Neymar nicht dabei war bei der Klatsche.

515

09.07.2014, 00:24

Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

516

09.07.2014, 00:35

Da kippts schon wieder fast @ Fb.
Passt in die Rommellinie ;)

517

09.07.2014, 00:43

kann ich auch übernehmen:
normale aufstellung gemacht (außenverteidiger auf außen, mittelfeldspieler im mittelfeld, stürmer im sturm und so...)
mit glück die brasilianische drangphase überlebt (phlippsi ist paar mal WELTKLASSE stehengelassen worden), dann mal ein glückstor nach ner ecke gemacht und anschließend aus acht weiteren chancen noch sechs tore gemacht. das ist ne extreme chancenausweertung. (war allerdings auch leicht, weil die brasilianer scheinbar wirklich völlig von der rolle waren)
nach der halbzeit ca. 4 torchancen von brasilien überstanden ohne schaden.
so ist fußball halt auch.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

518

09.07.2014, 00:55

Heute nehme ich meine Bewertung temporär zurück, das Fußball langweilig ist.
Wär es öfter so, würd ich glatt zum Fußballfan werden, ich liebe Chaos und ich liebe unberechenbares :D
Vielleicht sollte man einfach mit 2 Bällen spielen, dann kommt vlt. öfter son völlig übertriebener kram raus ;)

519

09.07.2014, 08:15

Ich wäre am liebsten nach 30min aufgestanden. Gibt nichts langweiligeres als ein entschiedenes Fußballspiel.

Brasilien war sowas von schlecht. Das ist unglaublich.

edit: was haben die eigentlich gegen den Fred? Hat der mal irgendwas ausgefressen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (09.07.2014, 08:55)

520

09.07.2014, 09:18

bitte Herr im Himmel.....lass ihn kein Fussballfan werden :hail:

borgg reicht :D :D :D

im übrigen war brasil ein peinlicher hühnerhaufen

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

521

09.07.2014, 09:19

bitte Herr im Himmel.....lass ihn kein Fussballfan werden :hail:
borgg reicht :D :D :D

Du bist ja immer noch da. ?(

522

09.07.2014, 10:09

Zitat

edit: was haben die eigentlich gegen den Fred? Hat der mal irgendwas ausgefressen?

nö, der ist nur deren sündenbock.

523

09.07.2014, 11:52

Kannst Du gerne haben.

Lahm auf RV --> was wollte ich?
Schweinsteiger und Khedira auf die 6 --> hm... ?
Klose in den Sturm -> hm.... ?
Höwedes auf LV --> macht das top. Hätte ich nicht gedacht. Bleibt die Frage ob es mit Durm/Großkreutz schlechter wäre oder nicht ;-)
Das Standards wichtig sind hab ich auch nicht geschrieben oder doch? hm...

Ansonsten ist Brasilien ohne ihre beiden Köpfe wie mielke schon schreibt ein Hühnerhaufen. Das waren sie in den anderen Spielen teilweise auch schon nur wurde das nicht so extrem bestraft wie von Deutschland.
Brasilien hatte gegen Kroatien einen Schiri auf ihrer Seite, gegen Chile ne Menge Glück mit dem chilenischen Lattentreffer kurz vor Schluss und dem Elferschiessen, gegen Kolumbien waren sie auch am Schwimmen nur war Kolumbien nicht in der Lage das auszunutzen und da waren Neymar und Silva noch dabei. Ohne die beiden war es wie zu erwarten eine klare Sache. So klar konnte keiner erwarten aber ich war vor dem Spiel zu 99,9% sicher, dass Deutschland ins Finale kommt.

Mit dem besten Torwart aller Zeiten hinten drin und dazu noch dieser Qualität im Kader kann man nur Weltmeister werden wenn man aufhört dämliche Experimente zu machen.
Die Stellschrauben die vorher falsch waren hat er bis auf LV ALLE geändert oder willst mir widersprechen?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

524

09.07.2014, 13:01

Die löwfanboys sind ja auch in diversen kommentarsektionen schön aggro und flach :D "wo sind die löwhater denn jetzt? huh?" ? :D
*meld*

Wir sind ja, zumindest hier, keine per se hater die ohne argumente gegen löw sind. Wir haben/hatten argumente. Diese kritikpunkte wurden ausgemerzt, also heißt das nicht das wir unrecht hatten, sondern eher das gegenteil.
Ich bin mir allerdings auch nicht zu schade, selber fehler einzugestehen. Wie eisi schon schrieb, macht höwedes seine sache (defensiv) mittlerweile richtig gut, schon gegen frankreich. Klar kommt nicht viel nach vorne, aber wenn es so läuft wie die letzten 2 spiele, ist das auch absolut scheissegal.
Stellt sich mir dennoch die frage: wieso nicht gleich ? :D

Will zwar nicht schon wieder auf die euphoriebremse treten, aber wie schon geschrieben wurde: Die waren einfach mentale wracks. Schon mit wackeligen knien ins match, kurzes on tilt aufbäumen nach einem wieder mal glücklichen standard (glücklich per definition von standards, aber im ansatz schon sichtbar das deren verteidigung nur ein hühnerhaufen war, zudem deutlich verbesserte ausführung der deutschen standards. Also weit weg von zufall.) . Mit dem 2:0 war es dann gegessen. Hat man denen regelrecht angesehen. Sind halt südländer... bei uns hieß es nur "heimvorteil", bei denen heißt es wohl "heimnachteil, die armen typen, sooo viel druck". Selber schuld wenn sie die ganze zeit auf ihre emotionale linie kommen und sich nur auf ihre leidenschaft beim hymne singen verlassen und den rest an "gott" abtreten. Mitleid hab ich nicht. Schon garnicht bei den eventies da im stadion. Finds schon affig, dass die immer ihre hymne zuende singen. Klar kann es mir wurst sein, aber irgendwie auch respektlos dem gegner gegenüber. Die wissen so schon das sie fantechnisch in der minderheit sind. Das sind halbe psychospielchen. Hätten wir das in deutschland gemacht... lol.

Dazu das elende gepfeiffe. Die chilenen haben dann auch mal länger gesungen, haben die brazis ja auch immer gemacht, und zack: Pfeiffkonzert, was erlauben sich die asozialen chilenen aber auch?
Und korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber diese pfeiffkonzerte für die gegnerische mannschaft... gabs die hier in Deutschland auch? In südafrika sowieso nicht, dank vuvuzelamonotonie. Ist natürlich jetzt fragwürdig ob wir die "besseren"/"faireren" fans sind, oder einfach so medial indoktriniert wurden, uns ja als geläuterte gutmenschen zu verkaufen, damit die ganze welt hinterher sagt "toll gemacht, ihr lieben deutschen".

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

525

09.07.2014, 13:02

Ach Eise, irgendwann kommst du nicht herum, Löw zu loben - spätestens, wenn der Titel da ist ;)

Allein wie beide Mannschaften taktisch eingestellt waren, da siehst du wie man es machen sollte, und wie nicht. Da fliegt bei falscher Ausrichtung selbst die nominell beste IV der Welt auseinander. Immer dieses blabla über Qualität im Kader, willst du etwa abstreiten, dass Brasilien keine Qualität hat? Als nächstes wird auch Brasilien wie schon Portugal nicht als ernsthafter Gegner dargestellt. Ja, wer ist dann ein würdiger Gegner? :D
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

526

09.07.2014, 13:08

Gegner sind nur namen. Vergleich doch selber nochmal die spiele por/bra vs gha/usa/alg ^^ Im spiel ist das alles schall und rauch, genau wie die weltrangliste.
Mit deiner argumentation ist es doch nahezu unmöglich das wir fast vs algerien rausfliegen, aber por und bra abschlachten.
Was übersehen wird, ist die einstellung der gegner. Wir sind, was nationalmannschaften angeht, sowas wie bayern oder barca. Will der gegner ernsthaft spielerisch mithalten, kriegt er auf die fresse. Das liegt uns, daher können wir auch mal den gegner auseinandernehmen.

Ich lob löw dafür, das er sich umentschieden hat, nur war es in meinen augen ja "glasklar". Mir ist bewusst, das er einen besseren einblick ins geschehen hat, aber es lief nunmal nicht.
So wie du behauptest, wir drehen uns alles zurecht und spekulieren, spekulierst du genauso, auf den konsens müssen wir uns wohl einigen. Schließlich ist löw kein alleinherrscher. Ich kenn z.b. den analysten des deutschen teams nichtmal mit name :D

edit: willst du also echt sagen, das brasilien gestern nicht scheisse war, und nur aufgrund ihres namens ein "würdiger gegner" war? Das ist echt an den haaren herbei gezogen ^^

527

09.07.2014, 13:20

Mit dem besten Torwart aller Zeiten hinten drin und dazu noch dieser Qualität im Kader kann man nur Weltmeister werden wenn man aufhört dämliche Experimente zu machen.

lol, selten so einen Blödsinn gelesen :respekt:

Würde jetzt ja lachen, wenn das Finale mit "deiner" (eigentlich allgemein logischen) Aufstellung klar verloren wird. ;)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

528

09.07.2014, 13:26

edit: willst du also echt sagen, das brasilien gestern nicht scheisse war, und nur aufgrund ihres namens ein "würdiger gegner" war? Das ist echt an den haaren herbei gezogen ^^

Ich will damit sagen, dass es auf dem Niveau meist einfach nur auf die Tagesform ankommt. Wenn also beim deutschen Team die Tagesform mal einen Ausreißer nach unten hat, ist direkt der Trainer der Prügelknabe für alles. Wenn die Tagesform nach oben zeigt, ist der Gegner auf einmal nicht würdig.. Ihr dreht euch die Argumente nur zurecht, wie ihr sie braucht - damit am Ende Löw der Buhmann ist. Das hat mit einer objektiven Bewertung nichts zu tun.

Fakt ist, dass beide Mannschaften auf dem Papier annähernd gleiche Qualität im Kader haben. Es hat also gestern sowohl an der Tagesform als auch an den Taktiken gelegen. Und nach diesem Spiel kannst du mir erzählen, was du willst: Was Taktik und Motivation angeht, kann Löw nicht schlecht sein, wenn der vermeintliche Turnierfavorit dermaßen abgeschossen wird.
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

529

09.07.2014, 13:27

@Juzam

wie pigov schon schreibt war das keine taktische Meisterleistung von Löw sondern einfach nur Dummheit der Brasilianer. Wie blöd muss man sein, gegen die ballsicherste Mannschaft so offensiv zu stehen bzw zu attackieren!?!? wtf!!
Haben die aus den Spielen von vor 4 JAhren nichts gelernt? (Argentinien/England)
Gegen Deutschland darfst du nicht versuchen mitzuspielen!!

Ich werde Löw auch nich loben weil er seine super dämlichen Fehler korrigiert hat. Der ist doch kein kleines Kind mehr, dass man ihn loben müsste wenn er selber aufs Töpfchen geht.

Gestern hat man gesehen wie ballsicher und präsent Khedria und Schweinsteiger im Zentrum sind.

Ich habe auch schon ganz zu Beginn geschrieben, dass ich rein von der Qualität kein Team auf Augenhöhe mit Deutschland sehe. Da hat mich dann Master angemacht ^^
btw kann ich auch gerne erklären was ich meine bzw warum ich dazu stehe. Das sind bis auf Silva und Neymar alles keine Leadertypen. Die spielen alle in guten Teams aber mehr nicht. Aber auch in ihren Teams fallen sie nicht als Leader auf sondern als egozentrische Einzelkönner die ab und an mal was grandioses machen und fertig. Aber haben die kapiert worauf es bei einem Mannschaftssport ankommt? Weshalb sonst wechselt ein Hulk nach Russland? Geld und mehr nicht.
Da diese Jungs auch in ihren Vereinen keine Verantwortung übernehmen können sie mit diesem Druck der bei der N11 auf ihnen lastet auch nicht umgehen. Ganz einfach. Sowas muss man nämlich lernen. Neymar und Silva konnten das die anderen alle ncht und deshalb sind sie auch so außeinander gebrochen nach dem 0:1.

Bei Deutschland spielen aber einige Leaderytpen die aber ihr eigenes Ego fürs team auch hinten anstellen können.
Neuer, Hummels, Mertesacker, Lahm, Schweinsteiger, Khedira und Klose sind alles Leader in ihren Teams und die anderen sind sehr gute Mannschaftsspieler und keine Einzelkönner. Die sind alle schon durch harte Spiele und Enttäuschungen gegangen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

530

09.07.2014, 13:34

lol, selten so einen Blödsinn gelesen :respekt:

Würde jetzt ja lachen, wenn das Finale mit "deiner" (eigentlich allgemein logischen) Aufstellung klar verloren wird. ;)

Was ist daran Blödsinn?
Neuer ist für mich der beste Keeper aller Zeiten und der Kader ist sehr sehr gut.
ISt ja nicht so als ob ich nicht schon ne weile schreibe, dass die deutsche Jugendarbeit auf Dauer Früchte tragen wird. btw Transfermarkt.de Marktwerte interessieren mich nur am Rande. Schau dir mal die Rangliste der Keeper an auf der Seite. Da kommst aus dem Lachen garnicht mehr raus.
Joe der Kappenfänger Hart mit 18 Mio und Akinfeev (wo ist der Ball?) mit 20 Mios sind ja ein schlechter Witz.

Deshalb geb ich auch nichts drauf, dass die Brasilianer einen ähnlichen MW haben wie die Deutschen. Jemand der nach Russland wechselt gehört mal 20 Mio abgerundet und ned auf.

Und am Sonntag wird auch nicht verloren wenn Löw nicht anfängt Klose als Manndecker von Robben aufzustellen. Ich denke im Kader gibts genug die wissen wie man Robben ausschalten kann.

btw ist Robben so ein Beispiel für einen Einzelkönner ohne LEaderqualitäten. Der hat das in den letzten 3 Jahren gelernt !!
Napoleon

531

09.07.2014, 13:37

Ich will damit sagen, dass es auf dem Niveau meist einfach nur auf die Tagesform ankommt. Wenn also beim deutschen Team die Tagesform mal einen Ausreißer nach unten hat, ist direkt der Trainer der Prügelknabe für alles. Wenn die Tagesform nach oben zeigt, ist der Gegner auf einmal nicht würdig.. Ihr dreht euch die Argumente nur zurecht, wie ihr sie braucht -

Genau das tust du doch gerade. Laut deiner definition ( die wohlgemerkt RICHTIG ist), heißt dass doch auch, das wir perfekt aufgestellt sein können (wie du geschrieben hast) und dennoch verlieren. Im umkehrschluss kann man auch scheisse aufstellen und dann gewinnen.

Das brasilien gestern unwürdig war, hat rein garnichts mit der löwkritik im allgemeinen zu tun. Du vermischst also zwei dinge um dir daraus ein argument zu basteln. Wir waren gut, brasilien war scheisse. Meist trifft nur eine der 2 sachen ein, gestern traten beide ein.
Auch, dass das portugalspiel kein maßstab war, hatte nichts mit der löwkritik zu tun. Es half nur, seine offensichtlichen fehler zu überdecken, die 3 spiele im anschluss offensichtlich waren. Tagesform hin oder her. Du sagst selber, tagesform sei der faktor. Wieso ist es dann "zurecht drehen der argumente", wenn wir den leuten sagen "hyped nicht löw nur weil das spiel 4:0 ausging" ?

edit:

Zitat

Fakt ist, dass beide Mannschaften auf dem Papier annähernd gleiche Qualität im Kader haben.

lol. made my day.

532

09.07.2014, 13:56

verstehe nicht, was ,,eisbäär,, so falsches geschrieben hat?!

wenn wir nicht oft, mit nur 8,5 Spieler spielen würden, wäre der Titel schon sicher. Denn Klose ist echt kein Weltmeisterstürmer, Özil..wieviel Top 1gegen1 Chancen brauch der noch? Und Höwedes ist zwar hinten gut...aber selbst gestern, laufend Fehlpässe aus der Abwehr.

Schürrle ist fast immer top und Draxler hätte man locker für Ozil auf links stellen können.
Und Neuer ist absolut top. Früher bei Schalke hat er immer die Ecken gepflückt, schade das man dies kaum noch sieht.

533

09.07.2014, 14:01

ich bleibe dabei, wir werden trotz und nicht dank löw weltmeister.
im endeffekt hat er sich einfach nur der kritik von aussen gebeugt und die richtigen veränderungen getroffen.
ich bin nach wie vor der ansicht, dass höwedes nicht der beste linksverteidiger deutschlands ist und dass özil nicht in die stammelf gehört.
mehr als einen assist hat er gestern wieder nicht gesammelt, dafür natürlich wieder eine 100%ige liegen gelassen. schürrle legt einen überragenden auftritt nach
dem anderen hin und landet trotzdem auf der bank, götze spielt scheinbar keine rolle mehr, dabei war er für mich in den ersten spielen immer noch besser als özil.

wenn wir gegen algerien rausgeflogen wären, dann hätte das ganz alleine jogi löw zu verantworten gehabt und solche fehler, die eine weltklasse mannschaft ein
komplettes tunier kosten können, macht er für meinen geschmack einfach viel zu oft.

vor wenigen wochen hat löw noch behauptet, dass seine entscheidung lahm diese WM als 6er aufzustellen endgültig feststeht. gott sei dank hat die öffentlichkeit ihm
diesen fehler ausreden können, fraglich ob er seine meinung auch ohne der riesigen kritik von aussen geändert hätte.
löw ist auch überhaupt kein fan von standards, er will die dinge ja lieber fussballerisch lösen. spricht es denn dann für ihn, dass wir bei dieser WM bis gestern jedes
zweite tor per standard geschossen haben?

und ja, ich bin hochzufrieden mit dem sieg von gestern, sowas erleben wir wohl nur einmal. dass jetzt aber die jogi-fans kommen und sich über seine kritiker lustig
machen wollen, ist lächerlich. wir haben es noch vor wenigen tagen gesagt, wenn deutschland überzeugt, kann jogi sich wieder zu unrecht auf die schulter klopfen.

534

09.07.2014, 14:10

@Eisbär

Es ist Blödsinn, weil du 1. Neuer als besten Torhüter aller Zeiten (!!) bezeichnest, weil er jetzt eine gute WM spielt. Oder hast du das schon vor der WM behauptet? Dann geht die Aussage für mich in Ordnung, auch wenn ich nicht der Meinung bin. Dass er sehr gut ist und in Topform ist keine Frage, hier gehts mir aber um den Wortlaut. Und wenn man von einem "besten Keeper aller Zeiten" spricht, kann man das meiner Meinung nach sowieso erst nach der Karriere tun. Ich meine wer sagt denn, dass Neuer dauerhaft auf dem Niveau bleibt? Wenn Neuer die nächsten 10 Jahre nicht mehr top ist wird er wohl kaum als bester Keeper aller Zeiten in die Geschichte eingehen..

Das gleiche machst du mit Akinfeev, bei dem du auch scheinbar von einem Patzer bei der WM darauf schließt, dass er seinen Marktwert nicht verdient, obwohl du die russische Liga wie du selbst sagtest, überhaupt nicht verfolgst - also seine Leistungen auch überhaupt nicht beurteilen kannst (ob du nun Recht hast oder nicht spielt keine Rolle). Das sind eher Aussagen, die ich von Leuten erwarten würde, die wirklich nur zur WM Fußball verfolgen. ;)

Außerdem behauptest du ja offensichtlich, dass ein Turnier immer die Mannschaft mit der höchsten Qualität gewinnen müsste, solange der Trainer keine "dämlichen Experimente" macht. Und dass das Blödsinn ist, wirst du ja wohl nicht bestreiten, oder brauchst du ernsthaft Beispiele?

535

09.07.2014, 14:26

ich würde zumindest behaupten, dass kein torhüter jemals so gut war wie neuer in seiner aktuellen form. kahn, casillias, buffon und co waren in ihrer bestform sicher
auch nicht schlechters als neuer jetzt, aber kein torhüter konnte je so gut fussball spielen und damit auch einen so extremen einfluss auf das geschehen vor sich nehmen.

536

09.07.2014, 14:28

@Event

Für mich war Neuer schon vor der WM einer der besten Keeper aller Zeiten. Diese WM ist das I-tüpfelchen.
Es ist einfach unglaublich was für eine Präsenz und Ruhe er auf dem Platz ausstrahlt.
Er fliegt nicht so spektakulär wie andere aber nur weil er einfach besser steht.
Sein Timing zum Ball bzw seine Antizipation wohin der Ball kommen wird, ist unerreicht.
Zu der Aussage stehe ich.
EDIT: Fussballerisch ist wie royd schreibt Neuer auf einem ganz neuen um nicht zu sagen eigenen Level für einen Keeper.

Ach Akinfeew und auch Hart sind Pfeifen und fertig. Ich habe von Akinfeew jetzt noch nichts weltbewegendes Gesehen das 20 Mio rechtfertigen sollte außer das er russischer Nationalkeeper ist.

Unter Qualität verstehe ich aber nicht nur die Zusammenhäufung der 23 teuersten bzw besten Spieler eines Landes. Ich behaupte auch nicht, dass immer die Mannschaft mit der höchsten Qualität gewinnen müsste sondern Deutschland 2014. Die Mannschaft ist in der Breite trotz einiger Ausfälle einfach überragend besetzt und sucht bei dieser WM ihres gleichen. Zu dieser Aussage stehe ich. Kannst hier auch weiter vorne schauen da hab ich das schon zu Beginn des Turniers geschrieben. Ein Mannschaft die individuell so stark ist und sich gleichzeitig dem Mannschaftsgedanken so unterordnen kann ist für mich immer WM Favorit. Eine Ansammlung von Superstars meine ich damit nicht.
Napoleon

537

09.07.2014, 14:36

ich bleibe dabei, wir werden trotz und nicht dank löw weltmeister.
im endeffekt hat er sich einfach nur der kritik von aussen gebeugt und die richtigen veränderungen getroffen.
ich bin nach wie vor der ansicht, dass höwedes nicht der beste linksverteidiger deutschlands ist und dass özil nicht in die stammelf gehört.
mehr als einen assist hat er gestern wieder nicht gesammelt, dafür natürlich wieder eine 100%ige liegen gelassen. schürrle legt einen überragenden auftritt nach
dem anderen hin und landet trotzdem auf der bank, götze spielt scheinbar keine rolle mehr, dabei war er für mich in den ersten spielen immer noch besser als özil.

wenn wir gegen algerien rausgeflogen wären, dann hätte das ganz alleine jogi löw zu verantworten gehabt und solche fehler, die eine weltklasse mannschaft ein
komplettes tunier kosten können, macht er für meinen geschmack einfach viel zu oft.

Sehr schön da kann ich mir viel getippe ersparen. Das Unterschreib ich ohne einwände!

Aber auf Özil möcht ich bissl genauer eingehen. Den der geht mir richtig auf den Senkel! SO EIN WEICHEI!
Der geht jeden 2 Kampf aus dem weg. Bei jeder Gegnerischen Berührung fällt er. (und immer so das er gleich mit seinen süßen Äugchen zum Schiri blicken kann)
Der hat sowas von überhaupt keinen Biss. Sowas hat es schlicht garnicht verdient Weltmeister zu werden.
Ich behaupte das wir ohne Özil nicht 1 % schlechter wären!

538

09.07.2014, 14:49

ich würde zumindest behaupten, dass kein torhüter jemals so gut war wie neuer in seiner aktuellen form. kahn, casillias, buffon und co waren in ihrer bestform sicher auch nicht schlechters als neuer jetzt..

Alles klar! :D

Ach Akinfeew und auch Hart sind Pfeifen und fertig.

Hast mich überzeugt :D

Ich habe von Akinfeew jetzt noch nichts weltbewegendes Gesehen das 20 Mio rechtfertigen sollte außer das er russischer Nationalkeeper ist.

Wie auch, wenn du noch gar nichts von ihm gesehen hast, bis auf die paar Turnierspiele?

Wie auch immer, Neuers (für einen Torwart außergewöhnlich guten) fußballerischen Qualitäten stehen außer Frage, aber wegen einer guten WM mit den Superlativen um sich zu werfen wie das ZDF, ist einfach unseriös und Käse. Mit diesen Aussagen springst du für mich voll mit deinen "Eventies" auf einen Zug auf. ;)

539

09.07.2014, 14:57

Neuer ist schon ein richtig guter, zu behaupten er hätte jetzt mal "eine" WM außergewöhnlich gehalten finde ich fast majestätsbeleidigend. Er ist für mich zwar noch nicht der "Beste Torhüter aller Zeiten" und baut für mich immer noch zu regelmäßig mal nen Klops ein, aber dafür hat er auch regelmäßig außergewöhnliche Spiele und Paraden, die einen nur noch Staunen lassen. Wer seine Spiele z.B. gegen Porto oder Dortmund vergessen haben sollte, youtube würde helfen:

http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM

540

09.07.2014, 15:02

Das Neuer auch CL Sieger wurde mit den Bayern hast du mitbekommen?
Den haben die Bayern für fast 28 Mio geholt und das gegen den Widerstand einiger "Fans". In den letzten 3 Jahren hat er mit den Bayern alles geholt was man holen kann und daran hat einen nicht ganz unerheblichen Anteil. Als Torwart hast du einen exponierte Position und eine Mannschaft kann nicht so erfolgreich sein wie Bayern oder auch Deutschland ohne einen Weltklassekeeper.

Die Besten egal in was sind dann exakt auf dem Punkt da wenn man sie braucht. Genau das ist ja der Unterschied zu Weltklasse. Es gibt einige Weltklassespieler oder keeper aber man muss auch auf dem Punkt abliefern. Die die das können sind die besten ihrer Zunft.
Das habe ich von Akinfeew (CL oder WM/EM) bisher nicht gesehen und genau so wenig von Hart.

EDIT:

zu Neuer
203 Spiele für Schalke = 80 zu Null !!
153 Spiele für Bayern = 78 zu Null !!
Napoleon