Joa 1und1 bei meiner Freundin hatte auch knapp über 10 Mbit. Dazu teils pingschwankungen, ging zu stoßzeiten auch mal auf 3xx hoch.
War mir zu riskant für Diablo 3 HC - provoziert halt disconnects wenns mal spikes gibt. Hab dann gekündigt bei 1und1 und hatte jetzt seit Juni zwei Internetanbindungen parallel.
Einmal 100 Mbit KabelDeutschland, und einmal 16 Mbit 1und1

Über die 1und1 Leitung lief nur noch WLAN und Telefon.
VDSL Umstellung war nicht möglich als Bestandskunde. Als ich dann gekündigt hatte wurde ich angerufen ob ich nicht auf VDSL wechseln will.
Affenverein, hauptsache das geht nicht in der Vertragslaufzeit auch wenn man MEHR zahlt bei VDSL Tarif (also es eine höherstufung wäre) aber danach rufen sie einen an.
Was ihr euch einfach merken müsst:
1. IMMER SCHRIFTLICH.
Vergesst diesen Telefon Krams, mich hatte 1und1 auch angerufen als ich gekündigt habe.
Haben mir dann einen Umstieg auf VDSL, eine neue Fritzbox und 100 Euro einmalig angeboten.
Als ich sagte das wir uns bereits für KabelDeutschland entschieden haben, boten die mir auch noch Rabatt pro Monat für das erste Jahr an.
Damit hätte ich eine neue Fritzbox, eine einmal Gutschrift von 100 Euro für das zurückziehen der Kündigung UND vdsl temporär für unter 35 Euro / Monat gehabt.
Meine einzige Antwort am Telefon von mir war, dass sie mir das persönliche Angebot bitte per Post schriftlich schicken.
Hat zwar 3 Wochen gedauert, haben sie aber gemacht! Wäre das etwas früher angekommen, hätte ich das angenommen.
Das hat den Vorteil das du a) einen Namen hast, b) ein genaues Datum c) die Konditionen schriftlich.
Gold wert und durch nichts zu ersetzen. Email Angebot geht auch noch, besser als Telefon.
2. Entertain funzt mit 10 Mbit nicht wirklich. Bzw. nur so lange du am PC nix macht das viel Leistung zieht.
Geht technisch gar nicht, wenn du am PC schnelle / große Dowloads hast ist auch 16 Mbit eigentlich zu knapp.
Muss dann schon entweder oder sein, entweder tv oder pc download und mit QOS wird der download dann halt sacklahm.