nicht ganz rts aber die total war shogun kann ich empfehlen und diesen monat kommt king arthur II raus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (13.01.2012, 14:10)
Ein bisschen Spekulation meinerseits: Der F2P Modus wird überarbeitet und verbessert, einige Features gefixt (z.B. die Items für Einheiten), Quests etwas verbessert und dann wird AoEO auch noch auf Steam veröffentlicht, wobei GFWL für den F2P Modus nicht erforderlich sein wird, man aber durch die Anmeldung auf GFWL noch Boni bekommt (z.B. Skirmish Booster Pack oder so). Das alles noch mit ner fetten Marketingkampagne und PvP Turnier und der Relaunch wäre geglückt. Aber mal sehn ob sich meine Spekulation bewahrheitet oder nur Wunschdenken ist![]()
Zitat
2011 was a little flat in strategy gaming, but 2012 seems full of promise. Here are seven games to watch this year.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.01.2012, 22:29)
Was ist an DotA eigentlich Strategie? Hab es nie gespielt, und nur LoL mal angezockt (und gleich wieder beiseite gelegt).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (24.01.2012, 08:36)
Dadurch, dass du nur einen Helden steuerst gibt es weniger Makro Management als bei Starcraft oder Age. Dafür die Pros aber auch wirklich eine abartig genaue Micro bei der Heldensteuerung. Das Spiel ist nicht einfacher, der Schwierigkeitsgrad verlagert sich nur auf andere Bereiche. Darüber hinaus gibt es im Vergleich zu den klassischen RTS imo deutlich mehr Teamplay. Es wird fast ausschließlich 5vs5 gespielt, die Spielerrollen (Support, Carry, Initiation z.B.) sind sehr stark ausdifferenziert, so wie es in einem RTS nicht der Fall ist, wo ja jeder seine Base hat, seine Armee hat usw. (außer beim SlingIch verstehe ja, dass es von der Tradition her als Strategiespiel klassifiziert wird, aber obs dann wirklich genug Strategie hat, um von sich aus auch ein Strategiespiel zu sein? Mich würd da interessieren, obs vom Team wirklich spielanhaltende Strategien gibt, die dann gemeinsam so verfolgt werden (und sich dann erst am Ende auszahlen usw.) oder obs nicht doch eher ein situatives Taktikspiel ist. Und dann ist noch die Frage, wie sehr es das Spielgeschehen beeinflusst, und man dann auch von Strategiespiel sprechen kann.
King Arthut 2 sieht ja recht interessant aus. Total War im Fantasy-Stil. Hat da jemand den Vorgänger gespielt und kann mir sagen wie es so ist?
Wargame European Escalation Multiplayer Trailer
Vorne weg, vom Interface sieht man nix aber das Lobby und Rangsystem wird gezeigt, wer aktuell über Steam Preordert kann wohl an ner MP-Beta/Demo teilnehmen, ist mir bei dem Game aber zu heiß und warte erstmal Demo und Tests ab...
http://www.youtube.com/watch?v=VkXQ5SbYeNw