You are not logged in.

• Login
  • "OoK_Michi" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, June 26th 2011, 5:57pm

kleines OUTLOOK Problem

Hallo,

Wenn ich in Oulook z.B. E-Mail Adressen im z.B "An:", "CC:", "BCC:-Feld kopiere und in Word einfüge, werden nur Vorname Namename eingefügt aber nicht die E-Mail Adressen selbst.
Im Outlook Express wird z.B alles miteingefügt.

Lange Rede kurzer Sinn. Wie bring ich Outlook dazu alles zu kopieren?

MfG
Michi

• Send private message

2

Tuesday, June 28th 2011, 9:54am

keiner ?

hab ich das Problem unverständlich beschrieben ?

DM_Shan__

Professional

• Send private message

3

Tuesday, June 28th 2011, 10:42am

hast das Problem schon verständlich beschrieben, nur ne lösung hab ich nicht :P

• Send private message

4

Wednesday, July 6th 2011, 4:51pm

Leider hab ich immer noch keine Lösung gefunden.

Problem:

Es existieren viele sehr lange Verteilerlisten in Word (*.doc) Datein.
Diese Listen werden sehr häufig aktualisiert (es kommt was hinzu oder wird gelöscht)
Manchmal müssen Verteilerlisten an andere Leute verschickt werden, wobei aber einzelnde Adressen einmalig nur diesen einen Versand entfernt werden. (geht mit *.doc's ja leicht -> löschen ohne danach zu speichern)

Die Word-Listen sind aus Copy&Paste von der "An:"-Zeile in Outlook Express entstanden. Da funktioniert es auch.
In Outlook funktioniert das leider nicht, warum auch immer. -> Das ist genau das Problem.

Leider kann man hier nicht mit Outlookinternen-Verteilerlisten arbeiten, da zu häufig aktualisierungen notwendig sind.
Des Weiteren kommen manchmal neue Verteilerlisten an, die in Outlook ebenfalls nicht einfach angelegt werden können.

Omg, das ist kompliziert zu erklären.
Vll hat jemand Vorschläge?

MfG
Michi

CF_Yzer

Professional

• Send private message

5

Wednesday, July 6th 2011, 7:34pm

welchen sinn hat eine verteilerliste, wenn ich diese dann permanent von hand nachbearbeiten muss? evtl könnte man aus den vielen langen listen ja mal eher viele kleine machen?

das kopieren kannst du imho knicken, da ja in der adresszeile nur der anzeigename steht.

• Send private message

6

Friday, July 8th 2011, 2:14pm

das kopieren kannst du imho knicken, da ja in der adresszeile nur der anzeigename steht.
Warum kann das Outlook Express? Kann man das Outlook nicht beibringen?

Es würde ja schon reichen, wenn man eine Möglichkeit finden könnte, E-Mail Adressen von ankommenden E-Mails extern zu speichern.

Also man bekommt eine Mail, z.B einen Newsletter von jemandem. Man sieht, dass dieser Newsletter auch an 50 andere Leute verschickt wurde. Diese 50 Adresse möchte ich nun alle auf einmal speichern, am besten in Word oder Excel. WIE ? ^^

7

Friday, July 8th 2011, 4:04pm

Das Problem wird wohl darin liegen dass du aus dem Outlook-Express die Anzeigenamen kopiert hast und nicht die emailadressen - und das Outlook kennt zu den Anzeigenamen die Adressen natürlich nicht.

Denke mal deine einzige Chance ist irgendwie das Adressbuch vom Express ins Outlook zu kopieren, aber keine Ahnung ob/wie das funktioniert.

Als Tipp ich hab auch einige Word-Verteiler aber mache immer rechtsklick eigenschaften auf die E-Mails und kopier mir dann auch wirklich die Adresse raus und nicht bloß die Namen die angezeigt werden.

gl!

• Send private message

8

Monday, July 11th 2011, 11:14am

nene das hat mit dem adressbuch nix zu tun

es ist eh schon importiert