Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.10.2007, 21:45

HotKeys Internet Explorer Tab Browsing

Also, folgendes:
Bei mir hatte es im IE7 (auf WinXP SP2) in den Tabs und bei Shortcuts nicht das IE-HTML-Symbol angezeigt sondern nur das Standard-Symbol für unbekannte Datei.

Ich bin also auf den Explorer, da Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - HTML - Erweitert
Da habe ich dann beim Symbol "Anderes Symbol angeklickt. Es kam eine Fehlernachricht der Art, dass %1 gelöscht wird. Dann konnte ich nen Symbol auswählen, habe ich auch getan. (wenn ihr da drauf klickt, kommt auch die Meldung. Solange ihr nichts ändert, passiert auch nichts.)
Nach der Änderung kann ich keine Tabs mehr mit strg+click öffnen, nur noch mit rechtsklick über die Menüauswahl. Ein strg+click öffnet ein neues Fenster, blank. Zurckstellen konnte ich auch nichts, es macht auch keinen Sinn und produziert Fehler, wenn man in der Symbolauswahl ein %1 dahinterhängt.

Ich habe explizit nichts an den Aktionen Open oder Open in Same Window verstellt und auch gerade mal beide mit jemand anders abgeglichen, da stimmt jedes Zeichen.
%1 steht ja normal dafür, die angegebene Adresse mit dem Programm direkt zu öffnen.

Ich habe jetzt gerade mal in die Registry geschaut, unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TabbedBrowsing ist der DWORD-Schlüssel QuickTabsThreshold auf 2 gesetzt (als einziges). Ist dies bei euch auch so? Oder existiert der Schlüssel gar nicht erst? Dürften eigentlich nur die Optionen zum Tab-Browsing vom IE sein, aber da habe ich alles auf Standard stehen. -_-

2

27.10.2007, 22:19

Das mit dem Schlüssel hat nichts damit zu tun.
Ich habe noch einen neuen User erstellt, bei dem geht strg+click = neues Tab problemlos.
Habe jetzt auch alle möglichen Registry-Einträge dazu überprüft und finde einfach nichts. ?(

Weiß es jemand?

3

27.10.2007, 23:22

Hab den Fehler endlich gefunden, der IE7 hatte sich nicht mit dem NVIDIA Desktop Manager vertragen, wo man Zusatzfeatures hat um Fenster zwischen mehreren Monitoren (habe 3) zu wechseln.

Brauch das auch nie, von daher hab ichs deaktiviert, jetzt geht wieder alles schön.
Dafür kenn ich jetzt raktisch alle Registry-Werte bezgl. Des Explorers auswendig. :D

Das ist natürlich selten doof. -_-