Also, folgendes:
Bei mir hatte es im IE7 (auf WinXP SP2) in den Tabs und bei Shortcuts nicht das IE-HTML-Symbol angezeigt sondern nur das Standard-Symbol für unbekannte Datei.
Ich bin also auf den Explorer, da Extras - Ordneroptionen - Dateitypen - HTML - Erweitert
Da habe ich dann beim Symbol "Anderes Symbol angeklickt. Es kam eine Fehlernachricht der Art, dass %1 gelöscht wird. Dann konnte ich nen Symbol auswählen, habe ich auch getan. (wenn ihr da drauf klickt, kommt auch die Meldung. Solange ihr nichts ändert, passiert auch nichts.)
Nach der Änderung kann ich keine Tabs mehr mit strg+click öffnen, nur noch mit rechtsklick über die Menüauswahl. Ein strg+click öffnet ein neues Fenster, blank. Zurckstellen konnte ich auch nichts, es macht auch keinen Sinn und produziert Fehler, wenn man in der Symbolauswahl ein %1 dahinterhängt.
Ich habe explizit nichts an den Aktionen Open oder Open in Same Window verstellt und auch gerade mal beide mit jemand anders abgeglichen, da stimmt jedes Zeichen.
%1 steht ja normal dafür, die angegebene Adresse mit dem Programm direkt zu öffnen.
Ich habe jetzt gerade mal in die Registry geschaut, unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TabbedBrowsing ist der DWORD-Schlüssel QuickTabsThreshold auf 2 gesetzt (als einziges). Ist dies bei euch auch so? Oder existiert der Schlüssel gar nicht erst? Dürften eigentlich nur die Optionen zum Tab-Browsing vom IE sein, aber da habe ich alles auf Standard stehen. -_-